EvilErnie
L15: Wise
Müssen halt wieder Naughty Dog, Quantic Dreams, Guerillia Games und Sony Santa Monica beweisen welche Konsole die stärkste ist 

Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.

ja...auch wenn ich mich jetzt wieder hohn und spott aussetze...:-/
aber bei mir ist da wohl so langsam echt ein punkt erreicht an dem ich keine grossen unterschiede mehr sehe...![]()
Müssen halt wieder Naughty Dog, Quantic Dreams, Guerillia Games und Sony Santa Monica beweisen welche Konsole die stärkste ist![]()
.Sehr wohl anderer Gamma Wert, und ja AO scheint zu fehlen. Dafür lässt die PS4 die Texturen beim Upscalen im Matsch verschwinden, siehe die Haare vom Herrn auf der linken Seite:
![]()
![]()
Was ist denn ein Gamma-Wert?^^
Der Gamma Wert bestimmt, wie der Verlauf von Schwarz bis Weiss läuft, also vereinfacht gesagt wie hell 50% Grau ist. Bei der One Version ist alles eher ins Dunkle gezogen / härtere Kontraste im hellen Bereich, bei der PS4 eher ins helle / weichere Kontraste im hellen Bereich - war irgendwie auch schon die letzte Gen so.
.Jup, darauf kann man sich verlassen.Müssen halt wieder Naughty Dog, Quantic Dreams, Guerillia Games und Sony Santa Monica beweisen welche Konsole die stärkste ist![]()
dann guck dir mal den angeblichen Gamma Wert im Himmel (zb bei den Wolken) und am Boden (bei den Steinen) an. Fällt dir was auf?
ja...auch wenn ich mich jetzt wieder hohn und spott aussetze...:-/
aber bei mir ist da wohl so langsam echt ein punkt erreicht an dem ich keine grossen unterschiede mehr sehe...![]()

Ja, dass die One mehr Kontrast hat & dafür das Bild mehr ins Schwarz absäuft. Gamma hat ja auch nix mit Performance zu tun sondern ist halt etwas verschieden je nach Hersteller. Habe das nur erwähnt um den Unterschied klarzumachen, weil irgendwelche Spezialisten eh wieder kommen von wegen "viel bessere Beleuchtung auf PS4, man sehe sich die Gesichter an etc." ^^
Der Gamma Wert bestimmt, wie der Verlauf von Schwarz bis Weiss läuft, also vereinfacht gesagt wie hell 50% Grau ist. Bei der One Version ist alles eher ins Dunkle gezogen / härtere Kontraste im hellen Bereich, bei der PS4 eher ins helle / weichere Kontraste im hellen Bereich - war irgendwie auch schon die letzte Gen so.

To me PS4 Multiplayer looked better than Xbox One Single Player which I found very suprising. More in my impressions video.
Die PS4 version gefällt mir deutlich besser. Doof ist natürlich nur wieder die Kontrasteinstellung. Bisher noch nicht genau erkennbar, ob reine Einstellungssache oder wirklich schwächere Texturen.
Was für mich aber rockt, bzw.. die PS4 zur echten NextGen Konsole macht, ist die höhere Auflösung und die bessere Framerate! Das musste sein, und dies bedeutet, bzw. wird bedeuten, die Gerüchte bei den anderen Spielen sollten stimmen. Es wird wohl echt einen 1080p vs. 720p War werden. Das ist eine verdammt häßliche Richtung für die XBOXOne und lässt sie generell deklassiert dastehen.
Dann werden die Sony-exklusiven Titel die Zügel aber nochmal ganz gewaltig anziehen. 399,- EUR vs. 499,- EUR... good Job Sony!Der Unterschied kann auch nur durch die schlechten Tools sein. Die werden aber besser.
Der Unterschied kann auch nur durch die schlechten Tools sein. Die werden aber besser.