PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Wird es denn nicht mal Zeit für 200GB BluRays? Ich meine, schon die Starttitel nutzen die 50GB nahezu komplett aus, wie wird es in ein paar Jahren aussehen? :cry:

Ironman ich mache mir um deine Gesundheit gedanken, immerhin nimmst du meinen Post bierernst . Ich habe wie immer beide Konsolen vorbestellt und sehe das genauso nüchtern wie viele andere. Neben PS3 und Xbox360 steht zuhause auch eine Wii wiiu etc. Als Spieler hat man alle Konsolen um eben keine Perle zu verpassen. Ich würde nie ein gutes Spiel liegen lassen, wenn nur aus Zeitgründen egal auf welchem System. Ich denke auch du solltest erwachsen und reif genug sein meine subjektive Meinung und aktuellen Gedanken zur nächsten Generation zu akzeptieren , ich lasse dir doch auch deine verbohrte Sicht der Dinge. Ich habe bisher nur Exklusiv Spiele vorbestellt , wie in dieser Generation warte ich die Testberichte der Multigames ab und kaufe die beste Version ...

Eben. Die PS4 Version! Wobei ich denke, eine Xbox wird diesmal total unnötig sein und die PS4 wird immer in allen Belangen besser dastehen. Ob man extra wegen ein paar wenigen Exklusivspielen eine zusätzl. Konsole braucht die Platz weg nimmt, muss jeder für sich entscheiden.

Zuletzt bearbeitet:
Wird es denn nicht mal Zeit für 200GB BluRays? Ich meine, schon die Starttitel nutzen die 50GB nahezu komplett aus, wie wird es in ein paar Jahren aussehen? :cry:

Irgendwann heißt es dann ihr müsst jetzt runterladen weil es keine bezahlbaren Datenträger für solche Datenmengen gibt :coolface:

Eben. Die PS4 Version! Wobei ich denke, eine Xbox wird diesmal total unnötig sein und die PS4 wird immer in allen Belangen besser dastehen. Ob man extra wegen ein paar wenigen Exklusivspielen eine zusätzl. Konsole braucht die Platz weg nimmt, muss jeder für sich entscheiden.

Also war die PS3 in der letzten Gen unnötig, weil die Multigames auf der Xbox 360 zum Großteil besser aussahen :clown:
Schlechte Argumentation. Beide Konsolen sind nicht total unnötig, allein schon wegen den Exklusivtiteln...

Suntiago, ich finde es ziemlich, nennen wir es "optimistisch" weil naiv zu herablassend klingt, den ganzen magic cloud bs als Zukunft zu bezeichnen.

Die Berechnungen, welche deiner Meinung nach irgendwann auf die Cloud ausgelagert werden... sorry, aber das wird nicht passieren. Dagegen sprechen zuviele ökonomische und praktische Gründe. Glaubst, Entwickler werden die Qualität ihres Spiels von der Online-Verbindung abhängig machen? Im Offline-Status fehlt dann z.b. das Licht, oder wie? Zuviel Risiko, auch für die Publisher, welche sich in ein massives Abhängigkeitsverhältnis begeben würden (alle größeren Publisher wollen ihr eigenes Online-Süppchen kochen wie man an den ganzen zusätzlichen EA, Ubisoft etc-Logins erkennt). Außerdem werden 3rd-Party-Entwickler ihre Spiele auf den kleinsten Nenner abstimmen. Desweiteren ist das Auslagern von Teilen von Echtzeit-Code-Berechnungen höchst ineffizient.

Ich prophezeie jetzt schon: die Cloud wird fast ausschließlich für MP-relevante Sachen genutzt werden. Die Tagträume der Cloud-Jünger werden zerplatzen genau wie die derjenigen, welche damals die Zukunft des Gamings mit Kinect prophezeit haben. Und weder dedicated server noch sowas wie der Drivatar sind etwas neues. (AI profile durch online-spiele gabs z.b. schon in Prügelspielen). Ende.

Am Ende werde ich sicherlich auch wieder beide Konsolen haben (Xbone dann für Forza Horizon 2) aber die PS4 wird wohl diesmal meine go-to Konsole, was bis vor kurzem die 360 war, und die Xbone wird ne Konsole, die man mal für Exklusivspiele nutzt, was für viele die PS3 war.

Zuletzt bearbeitet:

Dann könnten wir doch nun cw schließen! :sorry: ist doch nicht mehr nötig! Kein Schwein wird die Xbox One kaufen wir werden nur noch die Playstation kaufen und Sony wird sich für jedes Spiel ca. 5 Jahre Zeit nehmen, weil es ja keine Konkurrenz gibt. Das hat sich Apple auch vor 2 Jahren gedacht :-D nun kommt nix mehr von denen ^^

Ich prophezeie jetzt schon: die Cloud wird fast ausschließlich für MP-relevante Sachen genutzt werden. Die Tagträume der Cloud-Jünger werden zerplatzen genau wie die derjenigen, welche damals die Zukunft des Gamings mit Kinect prophezeit haben. Weder dedicated server noch sowas wie der Drivatar ist neu (AI profile durch online-spiele gabs z.b. schon in Prügelspielen). Ende.

Du vergisst das hinter Microsoft ein Weltweit führendes Unternehmen Steht was Software / Server / Cloudsystem Vorreiter ist, das ist bei Sony leider nicht der Fall. Wenn ich alleine mir nur anschaue was sich vom Server 2008 zu Server 2012 geändert hat ist das schon hammer. Genauso sieht es mit Windows 7 zu Windows 8 aus. Ein Otto Normal Benutzer sieht nur den Desktop aber nicht was dahinter steckt. (Die Heim - Cloud mit mehreren Windows 8 Rechnern ist gar nicht weit entfernt). Dafür ist nicht mal Zauberei Notwendig.

Zuletzt bearbeitet:
Und zur Diskussion ob die Blu Ray Disc nicht vergrößert werden müssen:

Auf der Xbox 360 hatten die meisten Games nicht mehr als 10 GB und die Next Gen sieht bisher ja nicht so viel besser aus als Current Gen. Auf dem PC haben die meisten Games auch nicht mehr als 20 GB und sehen trotzdem wesentlich besser aus. Ich glaube nicht, dass die Blu Ray zu wenig Platz hat, sondern dass die Entwickler zu viel reinpacken. Es liegt wohl auch daran, dass viele denken mehr heißt immer besser. Also ein Spiel das 40 GB hat muss natürlich viel besser aussehen als ein Spiel mit 15 GB. Die Blu Ray schickt schon für diese Gen ;)

Du vergisst das hinter Microsoft ein Weltweit führendes Unternehmen Steht was Software / Server / Cloudsystem Vorreiter ist, das ist bei Sony leider nicht der Fall. Wenn ich alleine mir nur anschaue was sich vom Server 2008 zu Server 2012 geändert hat ist das schon hammer. Genauso sieht es mit Windows 7 zu Windows 8 aus. Ein Otto Normal Benutzer sieht nur den Desktop aber nicht was dahinter steckt. (Die Heim - Cloud mit mehreren Windows 8 Rechnern ist gar nicht weit entfernt). Dafür ist nicht mal Zauberei Notwendig.
Für meine Erläuterungen ist es völlig irrelevant wie stark das Unternehmen hinter der Cloud ist.

Ich nutze schon heute viele Geräte die ohne Internetanbindung nutzlos sind z.b Apple TV, es liegt doch auf der Hand, das in Zukunft alles übers Netz läuft. Glaube das sind die letzten Konsolen , in 8 Jahren hat nun wirklich jeder Internet.

Für meine Erläuterungen ist es völlig irrelevant wie stark das Unternehmen hinter der Cloud ist.

Das ganze Problem vor dem Launch ist, dass viele einfach nur in der Gegenwart stecken und nicht in die Zukunft schauen wollen.
Sie sehen was zum 22.11 abgeliefert wird. Was danach folgt ist für die irrelevant.

Ich nutze schon heute viele Geräte die ohne Internetanbindung nutzlos sind z.b Apple TV, es liegt doch auf der Hand, das in Zukunft alles übers Netz läuft. Glaube das sind die letzten Konsolen , in 8 Jahren hat nun wirklich jeder Internet.
Es hat jetzt schon praktisch jeder Internet. Aber wie oben beschrieben gibt es ne Reihe weiterer Faktoren. Es ist wahrscheinlicher, dass das Streamen kompletter Spiele massentauglich wird als dass die Cloud mit Teilberechnungen abhebt.

Das ganze Problem vor dem Launch ist, dass viele einfach nur in der Gegenwart stecken und nicht in die Zukunft schauen wollen.
Sie sehen was zum 22.11 abgeliefert wird. Was danach folgt ist für die irrelevant.
MS wollte uns nicht die Zukunft verkaufen, sie wollten uns Zwang verkaufen (Gebrauchtspiele etc., alles Teil des "always-on" Plans gewesen). Und wir haben zurecht den Stinkefinger gezeigt.

Aber ich hätte es dennoch interessanter gefunden, wenn MS es durchgezogen hätte. Dann gäbs immerhin nicht diese was-wäre-wenn-Diskussionen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Kein Suspend/Resume-Mode auf der PS4 :lol: Typisch Sony, auf dem Papier sieht das alles immer toll aus, bis man eben von der Realität eingeholt wird.

Es hat jetzt schon praktisch jeder Internet. Aber wie oben beschrieben gibt es ne Reihe weiterer Faktoren. Es ist wahrscheinlicher, dass das Streamen kompletter Spiele massentauglich wird als dass die Cloud mit Teilberechnungen abhebt.

Weshalb das den? Für einen Kompletten Stream brauchst du eine Stabile Leitung die das immer Garantiert. Bei der Cloud machst du nur Teil Berechnungen die über Mathematische Algorithmen auf ein Minimum Komprimiert werden. Das hat mit Streamen nix zu tun. Bei einem Stream wird dein Game Komplett auf einem Server berechnet und nur Input und Ouput an dich gesendet.

The Devision und Destiny zeigen wohin es geht Olways Online

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom