PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Heute Morgen muss ich mal Kritik an beiden Marken ausüben, nachdem ich mir Gestern den One Day Patch von Sony 1.50 angeschaut habe hatte ich mich ein wenig erschreckt bei MS genauso. Es kann doch nicht möglich sein, dass beim ersten Start der Konsole noch so ein dermaßen Wichtiger Patch eingespielt werden muss. Negativ ist dieses auch beim Release der WII - U aufgefallen. Ich weiss nicht ob das Gestern Abend einfach zu hoch gehyped wurde aber es ist erschreckend, dass die PS 4 ohne Patch nicht genutzt werden kann. Genauso sieht sicherlich auch bei der MS Konsole aus.

Du verwechselst da was. Xbox one ohne day 1 patch läuft nicht. Ps4 ohne day 1 patch nicht funktionierende Funktionen wie zb Streamen auf vita. Beides aber die Krankheiten einer Launchkonsole. Wiiu war da ja nicht anders.

Zeiten ändern sich und Konsolen, als auch Spiele werden nun mal komplexer. Ich bin Patches schon so sehr gewohnt und kann auch die Gründe dafür nachvollziehen und habe daher kein Problem damit.

Ähnlich sehe ich die Problematik mit DC und WD. zu viele Spiele werden überhastet released.

Zuletzt bearbeitet:
Du verwechselst da was. Xbox one ohne day 1 patch läuft nicht. Ps4 ohne day 1 patch nicht funktionierende Funktionen wie zb Streamen auf vita. Beides aber die Krankheiten einer Launchkonsole. Wiiu war da ja nicht anders.

Das Update mit der Versionsnummer 1.50 wird direkt zum US-Release des PlayStation-3-Nachfolgers am 15. November 2013 erhältlich sein und zahlreiche wichtige Features mit sich bringen und freischalten:

Remote-Play mit der PlayStation Vita
Second-Screen-Gaming über die PS4-Link-App für die PlayStation Vita und mobile Endgeräte
The Möglichkeit zur Aufnahme und zum Teilen von Screenshots und Videos
Die Nutzung von Ustream- und Twitch-Apps
The Möglichkeit, Spiele bereits während des Download-Vorgangs zu spielen
Die Möglichkeit, dass sich mehrere Nutzer gleichzeitig auf einer PS4 einloggen
Party-Chat
Gesichtserkennung und Sprachbefehle
Ein im Hintergrund laufender Musikspieler
Online-Multiplayer mit PlayStation Plus
Abspielen von Blu-rays und DVDs

jep vorallem wenn dann ND und co. ihre games zeigen :D

Oh was werd ich das nächste Nd Game hier einigen unter die Nase reiben ;) das wird ein spass "hände reib"
Freu mich schon auf die ganzen Schlauchshooter butthurt kommentare =p
Kleiner Auszug eines Pclers: Killzone Shadow Fall ist nur ein schkauchshooter. Wenn du einen richtigen Shooter zocken willst spiel zb Metro Last light ... Gnihihi o0

Das Update mit der Versionsnummer 1.50 wird direkt zum US-Release des PlayStation-3-Nachfolgers am 15. November 2013 erhältlich sein und zahlreiche wichtige Features mit sich bringen und freischalten:

Remote-Play mit der PlayStation Vita
Second-Screen-Gaming über die PS4-Link-App für die PlayStation Vita und mobile Endgeräte
The Möglichkeit zur Aufnahme und zum Teilen von Screenshots und Videos
Die Nutzung von Ustream- und Twitch-Apps
The Möglichkeit, Spiele bereits während des Download-Vorgangs zu spielen
Die Möglichkeit, dass sich mehrere Nutzer gleichzeitig auf einer PS4 einloggen
Party-Chat
Gesichtserkennung und Sprachbefehle
Ein im Hintergrund laufender Musikspieler
Online-Multiplayer mit PlayStation Plus
Abspielen von Blu-rays und DVDs

Ja eben sag ich dich. Aber du kannst dennoch auch ohne Patch ein Spiel einlegrn und losdaddeln. Das geht bei der Xbox one nicht. Ohne patch ist das nur ein Stück totes Plastik.

Geoff Keighley:" 2013 is only just the beginning. #1114Greatness"
https://twitter.com/geoffkeighley/status/393981782351044609

Wow... dieser Kommentar ist echt vielsagend :D

mich haut die grafik von killzone um. und nun?

Jedem das seine... mich kann seitdem ich bereits vor ca. 5 Jahren Crysis am PC gezockt hab sowas nicht mehr umhauen, sorry. Was aber nicht heißen soll das es nicht super ausschaut :)

Jedem das seine... mich kann seitdem ich bereits vor ca. 5 Jahren Crysis am PC gezockt hab sowas nicht mehr umhauen, sorry. Was aber nicht heißen soll das es nicht super ausschaut :)

dann wirds mal zeit das du C1 mal wieder installierst, um zu sehen wie schlecht es mittlerweile gegen aktuelle games aussieht, vorallem gegen das KZ material.

Day one patch juckt mich nicht die bohne wenn der Rest stimmt... heutzutage muss man fast alles online aktivieren oder patchen... letztes wars mein neuer TV, jetzt kommen die konsolen.. was solls? Also darüber reg ich mich nicht mehr auf.

Heute Morgen muss ich mal Kritik an beiden Marken ausüben, nachdem ich mir Gestern den One Day Patch von Sony 1.50 angeschaut habe hatte ich mich ein wenig erschreckt bei MS genauso. Es kann doch nicht möglich sein, dass beim ersten Start der Konsole noch so ein dermaßen Wichtiger Patch eingespielt werden muss. Negativ ist dieses auch beim Release der WII - U aufgefallen. Ich weiss nicht ob das Gestern Abend einfach zu hoch gehyped wurde aber es ist erschreckend, dass die PS 4 ohne Patch nicht genutzt werden kann. Genauso sieht sicherlich auch bei der MS Konsole aus.

Nun da kann man den Launchkonsolen keinen Strick daraus ziehen, die müssen produziert werden um genügend Stückzahlen für November bereitstehen zu haben. Die Software ist auch im Fluss, wird doch sowieso über die Jahre immer wieder Verbesserungen, neue Features, Apps geben... sehe da jetzt nicht das Problem.

Problematisch wird es, wenn man Ewigkeiten für den Download braucht oder wenn das Update fehlerhaft ist und die Konsole nicht mehr startet.

Dein letzter Punkt ist ein wenig übertrieben, die PS4 kann man doch nutzen auch ohne Patch.

Edit:
@Ikaruga
Nun ist es wirklich wichtig vor Launch Reviews zu haben? Am Ende sind die Tag 1 Käufer doch sowieso überzeugt und interessiert an Spiel xy für die jeweilige Plattform. Gibt auch kein Überangebot an Spielen, also wird es sich so oder so ganz ordentlich verkaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Klingt logisch, wenn sich Ms da mal nicht selbst ein Ei legt...

eben, die ganzen magazine die im november raus kommen, werden schön die PS4 games testen und die grafik hypen, und die leute werden nichts von der ONE version lesen, und einige sicher stuzig werde.
Könnte die PS4 vorbestellungen nochmal etwas ankurbeln :D

dann wirds mal zeit das du C1 mal wieder installierst, um zu sehen wie schlecht es mittlerweile gegen aktuelle games aussieht, vorallem gegen das KZ material.

1) kann es sich wohl noch sehr gut mit aktuellen Shootern messen und 2) ging es hier ums "umhauen".

Crysis war damals ein grafischer Meilenstein. Es hat nicht nur die Fachpresse sondern auch Spieler "umgehauen" weil es einfach seiner Zeit Meilen voraus war. Das sehe ich in Killzone 4 nicht. Ja es sieht super aus und es mag auch das bisher bestaussehenste Spiel sein... aber es ist keineswegs anderen Spielen meilenweit voraus.

Es kann mich einfach nicht umhaun. Andere sind da wohl schneller zu begeistern :v:

EDIT: Vom Gameplay fand ich aber beide Serien nicht sonderlich super^^

Zuletzt bearbeitet:
1) kann es sich wohl noch sehr gut mit aktuellen Shootern messen und 2) ging es hier ums "umhauen".

Crysis war damals ein grafischer Meilenstein. Es hat nicht nur die Fachpresse sondern auch Spieler "umgehauen" weil es einfach seiner Zeit Meilen voraus war. Das sehe ich in Killzone 4 nicht. Ja es sieht super aus und es mag auch das bisher bestaussehenste Spiel sein... aber es ist keineswegs anderen Spielen meilenweit voraus.

Es kann mich einfach nicht umhaun. Andere sind da wohl schneller zu begeistern :v:
Das wirds so aber auch auf dem PC nicht mehr geben.

eben, die ganzen magazine die im november raus kommen, werden schön die PS4 games testen und die grafik hypen, und die leute werden nichts von der ONE version lesen, und einige sicher stuzig werde.

Diese Aussage ist so nicht Korrekt, die ganzen Magazine haben auch schon die One Versionen. Sie sind verpflichtet bis Microsoft selbst das Go gibt um Informationen weiter zu geben ich denke nach dem 29.11 werden wir zu den Einzelnen Versionen Call of Duty; Battelfield und weitere Games eine Menge Infos erhalten. Wie Gestern besprochen müssen alle zur Zeit noch Schweigen und dürfen keine Details etc. raus geben. Es wird aber nicht passieren, dass die Magazine keine Reviews im November herausgeben werden.

Diese Aussage ist so nicht Korrekt, die ganzen Magazine haben auch schon die One Versionen. Sie sind verpflichtet bis Microsoft selbst das Go gibt um Informationen weiter zu geben ich denke nach dem 29.11 werden wir zu den Einzelnen Versionen Call of Duty; Battelfield und weitere Games eine Menge Infos erhalten. Wie Gestern besprochen müssen alle zur Zeit noch Schweigen und dürfen keine Details etc. raus geben. Es wird aber nicht passieren, dass die Magazine keine Reviews im November herausgeben werden.

natürlich haben sie schon die ONE version, aber was bringts wenn sie diese nicht reviewen werden in den november ausgaben die PS4 versionen aber schon :nix:

aber ist auch verständlich mit dem embargo.
würde ja auch scheiße kommen, wenn z.b. in den mags und online reviews stehen würde "Die COD PS4 version läuft mit super smoothen 60fps und knack scharfen 1080p wie man es von einer neuen konsole erwartet" und beim ONE teil dann "Die Xbone version sieht optisch auch sehr gut aus und läuft genau so smooth wie die PS4 version, aber getrübt wird das ganze von der viel keineren 720p auflösung die man auch auf den aktuellen konsolen haben wird, was das gesammt bild nicht so sauber wie die PS4 version aus sehen lässt"

soll jetzt kein bash sein , ist ernst gemeint, und etwas verständlich wenn die vorbestellungen eh schon hinter der konkurrenz liegen.

Endet das "Embargo" nicht am 29.10? Irgendwie hab ich da sowas gehört bzgl. BF4 Material was ab da gezeigt werden kann/darf. Wenn es stimmt, sollte in den November Magazinen ebenfalls One Spiele auftauchen ;)

natürlich haben sie schon die ONE version, aber was bringts wenn sie diese nicht reviewen werden in den november ausgaben die PS4 versionen aber schon :nix:

aber ist auch verständlich mit dem embargo.
würde ja auch scheiße kommen, wenn z.b. in den mags und online reviews stehen würde "Die COD PS4 version läuft mit super smoothen 60fps und knack scharfen 1080p wie man es von einer neuen konsole erwartet" und beim ONE teil dann "Die Xbone version sieht optisch auch sehr gut aus und läuft genau so smooth wie die PS4 version, aber getrübt wird das ganze von der viel keineren 720p auflösung die man auch auf den aktuellen konsolen haben wird, was das gesammt bild nicht so sauber wie die PS4 version aus sehen lässt"

soll jetzt kein bash sein , ist ernst gemeint, und etwas verständlich wenn die vorbestellungen eh schon hinter der konkurrenz liegen.

Selbst verständlich, kann alles Passieren. Microsoft traue ich zur Zeit alles zu kommt aber auch wegen meinem Beruflichem Umfeld. Die haben die letzten beiden Jahre gute und schlechtes gemacht.
Aber aus dem Bauch heraus denke ich mal das es nicht zu so einer Katastrophe kommen wird wie manche hier sagen.

Endet das "Embargo" nicht am 29.10? Irgendwie hab ich da sowas gehört bzgl. BF4 Material was ab da gezeigt werden kann/darf. Wenn es stimmt, sollte in den November Magazinen ebenfalls One Spiele auftauchen ;)

Ja es endet dort, am 1.11.2013 gibts dann auch Amerika vs Europa 64 Spieler Live Match Battelfield 4 auf der Xbox One

Showdown Live - Team USA "Major Nelsons Geheimwaffe"
Seid dabei, wenn am 1.11. um 19:00 deutsch Zeit Major Nelson sein amerikanisches Squad gegen das europäische Team von AceyBongos antreten lässt. Die 64-Mann Schlacht wird live vor Ort in London auf Xbox One ausgetragen und auf Xbox Live ausgestrahlt.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom