PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich denke die pS4 version wird deutlich bessere effekte darstellen bei welchem Full HD richtug zur geltung kommen wird. Auf der Bone wird weder full hd erreicht noch die schier unglaubliche effekt vielfallt welche die pS4 version haben wird. Denn nur bei der pS4 werden wir dinge sehen, die wir vorher noch nie gesehen haben!

Und weshalb das? Wie kommst du darauf? Nur weil die PS 4 auf dem Papier besser ist! Was ist wenn DICE die XBOX One bedienen kann und einfach den leichteren weg gefunden hat als andere Entwickler?
Wie schon gesagt Nex Gen / Neue Konsole keine Erfahrung

Rein logisch behaupte ich einfach mal, dass es verdammt unwahrscheinlich ist, dass die One Version der PS4 überlegen ist, wenn selbst ein 2D Bemu auf der One nicht mehr als 720p packt, da es angeblich auf der One schwer ist zu programmieren.

Das wäre in der Tat eine Überraschung, aber verdammt unwahrscheinlich wie ich finde.

Es gab bisher keine Bestätigung das die Xbox One keine 1080p schafft woher kommt diese Erfahrung von dir?
Es sind gerade mal 4 Spiele vorgestellt und schon heisst es die XBox one kann keine 1080p schau dir einfach NBA an 1080p.

Unglaublich wie man Taub sein kann sofort oder der anderen Konsole sowas nicht zutraut wenn das so wäre dann könnte man gleich in 2 Jahren eine neue Konsole auf den markt bringen, dass wird aber nicht passieren.

Die Power der Xbox One reicht vollkommen aus Titel auf 108ßp darzu stellen.

Zuletzt bearbeitet:
Und weshalb das? Wie kommst du darauf? Nur weil die PS 4 auf dem Papier besser ist! Was ist wenn DICE die XBOX One bedienen kann und einfach den leichteren weg gefunden hat als andere Entwickler?

Die pS4 hat als einzige konsole 8 GDDR 5!

Esram macht keinen das Leben leichter

Shitty Tools auch nicht

:smoke:

Rein logisch behaupte ich einfach mal, dass es verdammt unwahrscheinlich ist, dass die One Version der PS4 überlegen ist, wenn selbst ein 2D Bemu auf der One nicht mehr als 720p packt, da es angeblich auf der One schwer ist zu programmieren.

Das wäre in der Tat eine Überraschung, aber verdammt unwahrscheinlich wie ich finde.

Das wäre dann wohl das Weihnachtswunder :v: obwohl es eher zu Ostern passen würde :v: sprich die Auferstehung^^

Die PS4 ist de facto die weitaus potentere maschine, da gibt es überhaupt nix zu diskutieren.

Die pS4 hat als einzige konsole 8 GDDR 5!

und? willst mir doch nicht sagen nur aufgrund des gddr 5 speichers! Der Speicher macht es doch nicht nur aus. Wenn jaha dann hast du einfach die letzte Generation verpasst! Ich kann dir ein Programm programmieren das jeden High End PC überfordert einfach nur durch schlechte Programmierung schlechte ausnutzung der Ressourcen etc.
Das hat die Konsole geprägt. Schau dir Grafik von 2005 an und dann 2013 das einzige was sich ändert ist engine und Programmierung die Hardware bleibt gleich. Aber daran denken viele einfach zur zeit nicht. Sie laufen auf der Stelle ohne den Blick nach vorne zu werfen.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich denke gerade eben an was ganz anderes als die meisten Sonys denke mal das die Xbox Version besser aussehn wird, sonst währe das keine Überraschung wenn es nun 900p gegen 1080p sind ist es mir vollkommen egal am ende zählt das bild und die framerate.

Bin guter hoffnung 8-)
Wiederspricht jeder Logik.

Es gab bisher keine Bestätigung das die Xbox One keine 1080p schafft woher kommt diese Erfahrung von dir?
Es sind gerade mal 4 Spiele vorgestellt und schon heisst es die XBox one kann keine 1080p schau dir einfach NBA an 1080p.

Unglaublich wie man Taub sein kann sofort oder der anderen Konsole sowas nicht zutraut wenn das so wäre dann könnte man gleich in 2 Jahren eine neue Konsole auf den markt bringen, dass wird aber nicht passieren.

Die Power der Xbox One reicht vollkommen aus Titel auf 108ßp darzu stellen.

Bleib mal ein bisschen auf dem Teppich, ich habe lediglich meine Vermutung geäußert. Da musst du nicht gleich rumflennen.

Du hast die ganzen Infos der letzten Monate schon alle mitbekommen, oder? Dann kannst du dir denken, weshalb ich vermute, dass die One der PS4 Version nicht überlegen ist. Und wenn du mir schon so kommst, ein Sportspiel wie NBA dürfte nicht so viel zu berechnen haben wie ein Battlefield 4. Úm ein Beispiel zu nennen, ein Virtua Tennis gab es selbst auf der PS3 in nativen 1080p.

Zuletzt bearbeitet:
Hauptsächlich! die machen damit auch aktuelle PCs platt. ich denke da wirst du dich noch umschauen.

Was den PC nein niemals da ist der Zug abgefahren und das wird dir jeder bestätigen!

In dem Fall wäre das Vorsatz.

Iron ich denke mal du wirst auch nicht dumm genug sein * nicht persöhnlich * zu glauben, dass das was wir zum Launch sehen, dass Ende der Konsolen ist. In der PS 4 sowieso in der Xbox One stecken noch kräfte die weiter reichen als jetzt.

Zuletzt bearbeitet:
die rechnung ist doch eigentlich ganz einfach und funktionierte über jahre in die andere richtung:

ein multispiel sieht auf der PS4 besser aus:
das ist das ein zeichen dafür, dass die PS4 die leistungsfähigere konsole ist.

ein multispiel sieht auf Xone und PS4 identisch aus:
die PS4 version leidet unter der Xone version, denn die entwickler waren zu faul waren sind vom kleinsten gemeinsamen nenner ausgegangen.

ein multispiel sieht auf der Xone besser aus:
microsoft hat für ein downgrade der PS4 version bezahlt oder spiel und entwickler waren ohnehin schon immer scheiße

andere erklärungen sind unzulässig.

guten Morgen! Wo warst du die letzten Monate?

Ich hier :-D und du ? Du willst mir also sagen da die PS 4 es mit einem High End PC aufnehmen kann. Dann versuch es mal bitte im War Forum.

die rechnung ist doch eigentlich ganz einfach und funktionierte über jahre in die andere richtung:

ein multispiel sieht auf der PS4 besser aus:
das ist das ein zeichen dafür, dass die PS4 die leistungsfähigere konsole ist.

ein multispiel sieht auf Xone und PS4 identisch aus:
die PS4 version leidet unter der Xone version, denn die entwickler waren zu faul waren sind vom kleinsten gemeinsamen nenner ausgegangen.

ein multispiel sieht auf der Xone besser aus:
microsoft hat für ein downgrade der PS4 version bezahlt oder spiel und entwickler waren ohnehin schon immer scheiße

andere erklärungen sind unzulässig.

Für mich stellt sich die Frage in wie weit die neue Architektur auf der Xbox One und der PS 4 ausgereizt werden kann. Ist sie aufgrund der x86 Architektur nur durch Hardware tausch wie auf dem PC auszureiten oder kann Sie Programmiertechnisch so weit ausgereizt werden

Zuletzt bearbeitet:
Ich hier :-D und du ? Du willst mir also sagen da die PS 4 es mit einem High End PC aufnehmen kann. Dann versuch es mal bitte im War Forum.

Definitiv ja. nicht von der reinen hardwarepower, aber von der gesamten maschine. Denkst du wirklich, die Entwickler optimieren auf PCs mit 8GB GDDR5 Speicher und alle effekte usw.. RENNEN nur so durch die Chips wie bei der pS4? keine Chance. Der PC hat hier deutliche Defizite.

In den Auflösungen 1080p und 720p sehr wohl, und es gibt kein Spieleoptimiertes PC-System, mit 8GB GDDR5 Ram, für das speziell entwickelt wird, zudem es sich sogar um HUMA-Ram handelt, was der PC garnicht hat.

Wenn die Ps4 erst ihr volles Potenzial zeigt, werden sich Einige noch umgucken. :-)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom