PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
tialo, die mehrheit der entwickler hatten alle die "schwächere" ps2 als >main-konsole während der produktion<.
in der neuen generation ist es aber sicher die ps4 bei den spiele-entwicklern und da sie stärker als die box ist,....
= unterschied wird größer als damals

und ganz ehrlich.. auf ps4 wird es grafische highlights geben, wovon die neue xbox immer träumen wird.
sah man ja schon an uncharted 3, the last of us, beyond und ni no kuni (ps3) ;)

von einem "großen" Unterschied gehe ich dennoch nicht aus. Dazu liegen die beiden Konsolen einfach technisch noch zu nah beieinander, wie gesagt, die PS4 dürfte 1,5fache Leistung der XBone haben, das ist letztendlich nicht wirklich viel im technischen Bereich. PS4/XBone werden sich beide ziemlich deutlich von der WiiU abheben, das ist der Unterschied, den man benötigt. Untereinander hingegen werden die Unterschiede marginal sein und dürften dem 08/15-Laienkunden da draußen wohl auch nicht ernsthaft auffallen.

Nichts gegen KZ, sieht wirklich gut aus, aber imho nicht besser als Crysis 3 :neutral:
amlmgko6.jpg
Immer wenn man tolles Material von einem NG-Titel zeigt kommt von der Opposition gleich irgendein Bild vom PC-Crysis3 auf maximumultra als angebliches totschlagargument. :rolleyes:

Dann "eskalierts" hier wieder und letztenendes will wieder keiner wissen wer mit dem PC-Kram angefangen hat.

Rly? Es nervt, legt mal eine neue Platte ein und scheiß mal auf Crysis das taugt nichts.

nee, wird er nicht, man weiß ja mehr oder weniger was drin steckt und kauft eine Konsole doch nur wegen den Spielen, nicht wegem dem Arbeitsspeicher oder anderen Verdrahtungen. Wenn sich jemand eine One kauft, da er die One Spiele mag, dann bekommt er das was er will. Ebenso sieht es bei der WiiU, der PS4, dem 3DS, der PC Engine, dem WonderSwan, der Intellivision, der Caanoo und ähm... ja allen anderen Konsolen aus. "Verarscht" wird niemand, solange nicht behauptet wird, dass man für XYZ zahlt und letzlich nur ABC bekommt.

Gut war vielleicht auch unglücklich ausgedrückt. Jeder soll natürlich selbst entscheiden, was er kauft. Wenn man auf Zoo Tycoon steht, dann kauft man sich eben ne Xbone. Ist ja ganz einfach.

tialo, die mehrheit der entwickler hatten alle die "schwächere" ps2 als >main-konsole während der produktion<. (hatte es damals in irgendeiner zeitschrift gelesen, war es irgendeine gamesaktuell-ausgabe?)
in der neuen generation ist es aber sicher die ps4 bei den spiele-entwicklern (soll ja laut theEdge auch einfacher sein, auf ps4 zu produzieren, sowohl viel einfacher gegenüber ps3 und einfacher gegenüber xboxone) und da sie stärker als die box ist,....
= unterschied wird größer als damals

und ganz ehrlich.. auf ps4 wird es grafische highlights geben, wovon die neue xbox immer träumen wird.
sah man ja schon an uncharted 3, the last of us, beyond und ni no kuni (ps3) ;)

na gut, diskutieren ist eh sinnlos. argumente wurden gebracht und ende 2014 oder irgendwann 2015 sehen wir schon viele unterschiede, zugunsten der playstation 4 hardware. bin jetzt The Last of Us suchten, cyaa
Wir es eben nicht, da ersten der technische Unterschied geringer ist als damals und zweitens sich die beiden Architekturen weitaus mehr ähneln als PS2 und Xbox.

Und es wird auch sehr schöne XBox One Spiele geben, eine schwächere Hardware schliesst nicht automatisch optische Meisterwerke aus, ich erinnere mich gerne an God of War 2 oder Metal Gear Solid 3 ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ein Killzone spielt wohl niemand wegen der Story oder dem Gameplay, in der Hinsicht ist die Reihe durchschnittlich wie so ziemlich alles, was von Sony kommt. Es ist halt ein technischer Blender, der die Fanboys regelmäßig in Ekstase versetzt :D

Dann erklär mir die Story doch mal grob in 10 Worten :-) Finde da "Nazis from Outa Space" schon recht passend.

Wie meist in realen, als auch in virtuellen Konflikten ist es leider nicht so leicht, alles so einfach abzustempeln. Wie ich aber sehe, hat 5th die Aufgabe schon übernommen, viel Spaß beim lesen :)

Dann erklär mir die Story doch mal grob in 10 Worten :-) Finde da "Nazis from Outa Space" schon recht passend.

bei Interesse, hier mal knapp zusammengefasst:

[video=youtube;B4kOJ5sZwS4]http://www.youtube.com/watch?v=B4kOJ5sZwS4[/video]

aber ehrlich gesagt ist mir die Story bei Killzone genauso Schnuppe wie bei Crysis, CoD, Halo (jaja) und Co. :grin2:

Bei Multi spielen wird man wirklich kaum Unterschiede sehen dafür wird allein schon ms sorgen. Bei den exklusiven sieht es dagegen anders aus, da wird man deutlich sehen was die ps4 kann

bei Interesse, hier mal knapp zusammengefasst:

[video=youtube;B4kOJ5sZwS4]http://www.youtube.com/watch?v=B4kOJ5sZwS4[/video]

aber ehrlich gesagt ist mir die Story bei Killzone genauso Schnuppe wie bei Crysis, CoD, Halo (jaja) und Co. :grin2:
Schön das dass Video meine These unterstützt :) Aba aba Story! :oops:

Und genau das meine ich ja: die Story ist genauso Kindergarten wie bei vielen anderen Shootern. Egal über wie viele Epochen sich das ziehen mag.

Ihr könnt mir gerne noch 20x erzählen wie toll die KZ Story ist, grob zusammengefasst bleibt es bei meiner Aussage :-)
grob zusammengefasst kannst du jede Story grob als "die Guten gegen die Böse" zusammenfassen. Grob bleibt nie viel übrig von einer Story und doch gibt es Unterschiede. :wink2:

Ein Killzone spielt wohl niemand wegen der Story oder dem Gameplay, in der Hinsicht ist die Reihe durchschnittlich wie so ziemlich alles, was von Sony kommt. Es ist halt ein technischer Blender, der die Fanboys regelmäßig in Ekstase versetzt :D

Gerade wegen dem Gameplay und der Story spiele ich überhaupt Videospiele...

Was bringt mir tolle Grafik wenn ich nach 20 Minuten gelangweilt ausmache? :neutral: Das tolle bei Sony ist halt dass man neben tollem Gameplay(Protipp: in Zukunft nicht immer nur auf Easy-Normal spielen), unterhaltsamen Storys auch fantastische Grafik bekommt.

The Conduit(Wii) war so ein Spiel wie du es beschreibst. Tolle Grafik(für die Wii) mit einer miserablen Story und grausamen Gameplay. Zurecht gammelt das Teil bei unter 70% rum und Killzone 2 z.B. bei über 90%.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom