PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
gabs das schon? PENELLO STRIKES AGAIN :rofl3:

Microsofts Product-Planning-Director Albert Penello hat sich im Gespräch mit dem YouTube-Kanal Rev3Games noch einmal ausführlich zu den Unterschieden zwischen PlayStation 4 und Xbox One geäußert und bei dieser Gelegenheit konstatiert, dass es einen solchen nicht wirklich gebe - zumindest keinen von wirklicher Signifikanz.
Und um diese Aussage zu untermauern zieht er einen Vergleich zur Automobilindustrie: Auch ein Porsche mit 400 PS könne schneller als eine Corvette mit 700 PS sein. Und zwar, weil es am Ende um die Balance gehe. Zwar verbaue man stets unterschiedliche Komponenten in ein System um am Ende dieselbe Leistung zu haben, doch dafür müsse man stets auch andere Kompromisse eingehen, so Penello.
Laut Penello werden PlayStation 4 und Xbox One am Ende also zwar eine fast gleiche Leistungsstärke aufweisen, aufgrund ihrer verschiedenen Komponenten jedoch auch unterschiedliche Vor- und Nachteile haben. Hinsichtlich der grafischen Qualität der Spiele sieht der Microsoft-Manager die Xbox One jedoch unübertroffen:

»Wenn ich mir diese Spiele anschaue, dann sehe ich keinen Unterschied. Und ich weiß, dass es eine Menge Leute gibt, die diese Art von Dingen auf dem Papier miteinander vergleichen und sich die einzelnen Komponenten genau anschauen. Aber für mich geht es am Ende um die Spiele, es geht um die Spielerfahrung. Und ich schau mir diese Spiele wie Ryse und Forza an und ich sehe nichts besseres auf irgendeiner konkurrierenden Plattform.«

Die Xbox One kommt hierzulande am 22. November 2013 in den Handel. Die PlayStation 4 folgt am 29. November 2013.

Quelle: Gamepro

a
lter von wo hat MS diesen PENELLO gefunden :rofl3:
ich kriege keine luft mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Mein Gott, dieser Hate gegen Microsoft hier is ja nur noch peinlich. Kann doch jeder selbst bestimmen ob er mehr Lust auf die PS4 oder die One hat :shakehead:

Es kann auch jeder selbst bestimmen ob er lieber selbst lecker mit frische Zutaten kocht oder die 50 cent Suppe in der Mikrowelle aufwärmt, macht Zweiteres kein Stück hochwertiger.

Zuletzt bearbeitet:
gabs das schon? PENELLO STRIKES AGAIN :rofl3:

Quelle: Gamepro

a
lter von wo hat MS diesen PENELLO gefunden :rofl3:
ich kriege keine luft mehr.

Naja was soll er sonst sagen ? Er muss seine Plattform vermarkten und verkaufen - bei Nintendo oder Sony bekommt man genauso bekloppte Antworten wenn man nur die richtige Frage stellt. Der Typ macht seinen Job, sprich wofür er bezahlt wird, denke er wird es schon verkraften das sich paar Internetjünger deshalb über ihn lustig machen ;-)

Mein Gott, dieser Hate gegen Microsoft hier is ja nur noch peinlich. Kann doch jeder selbst bestimmen ob er mehr Lust auf die PS4 oder die One hat :shakehead:

wenn jemand permanent über die eigenen Füsse stolpert und sich trotzdem noch hinstellt und meint, dass er der Größte ist, dann lacht man eben.

MS zieht genau sowas seit Wochen ab

Es kann auch jeder selbst bestimmen ob er lieber selbst lecker mit frische Zutaten kocht oder die 50€ Suppe in der Mikrowelle aufwärmt, macht Zweiteres kein Stück hochwertiger.
Scheisse mit Erdbeeren bleibt Scheisse mit Erdbeeren, da hilft es auch nix das die Scheisse von einem Hersteller 10Cent weniger kostet und etwas fester ist als die vom anderen!:nix:

wenn jemand permanent über die eigenen Füsse stolpert und sich trotzdem noch hinstellt und meint, dass er der Größte ist, dann lacht man eben.

MS zieht genau sowas seit Wochen ab
Ja die PS4 ist stärker, scheint euch irgendwie geil zu machen :lol:

Dennoch gibt es Leute, welch Wunder, die nicht deine Meinung teilen. Mir ist es wayne dass die PS4 stärker ist, mir gefallen einfach die exclusives der One besser. Deal with it.
Und ne PS4 werd ich mir als Gamer natürlich auch noch irgendwann zulegen, zum Launch wird's jetzt aber erst mal die One.

Dennoch gibt es Leute, welch Wunder, die nicht deine Meinung teilen. Mir ist es wayne dass die PS4 stärker ist, mir gefallen einfach die exclusives der One besser. Deal with it.
Und ne PS4 werd ich mir als Gamer natürlich auch noch irgendwann zulegen, zum Launch wird's jetzt aber erst mal die One.

Ob dir die Spiele jetzt gefallen oder nicht hat ja jetzt wenig mit der objektiv minderwertigen Qualität zu tun die wir hier diskutieren.

ich sags ja immer wieder karma is a bitch :nix:
nicht von jedem ist das zeitgedächtnis so klein wie bei einem fisch (damit meine ich nicht dich).
die one werde ich auch kaufen, aber jeder bekommt das ab was er verdient :v:

Naja man kann auch übertreiben, so viel stärker ist die PS4 ja nun auch nicht. Die Multititel werden sich nicht großartig unterscheiden.

Sie ist schon signifikant stärker aber das alleine meine ich auch nicht, mir gehts da eher um die allgemeine Qualität der Exklusivspiele und da haperts eben in jeder Hinsicht. Was ja auch nicht verwunderlich ist wenn man bedenkt was für einen Haufen bestenfalls drittklassiger Entwickler sich MS da zusammengekauft hat.

Sie ist schon signifikant stärker aber das alleine meine ich auch nicht, mir gehts da eher um die allgemeine Qualität der Exklusivspiele und da haperts eben in jeder Hinsicht. Was ja auch nicht verwunderlich ist wenn man bedenkt was für einen Haufen bestenfalls drittklassiger Entwickler sich MS da zusammengekauft hat.

Ahja ich seh schon wo die Reise mit dir hingeht. :lol:
Ich für meinen Teil freu mich auf Dead Rising 3, Ryse (mal sehen wie es letztendlich wird), Titanfall und die Next-Gen Titel von Halo, Fable und Gears. 8-)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom