PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
In den Staaten wird die Xbox One sich sicherlich sehr gut verkaufen und auch einen mehr als guten Marktanteil bekommen - Europa und der Rest der Welt (Japan und co.) werden der PS4 gehören ... mit Abstand.

Kommt drauf an was man unter sehr gut versteh, die 360 Zahlen werden sie jedenfalls nicht erreichen.

Kommt drauf an was man unter sehr gut versteh, die 360 Zahlen werden sie jedenfalls nicht erreichen.

Ist noch zu früh, dass zu sagen - wir können da momentan halt nur spekulieren.

Mir eigentlich recht egal, da ich mich erst einmal zu 100% auf die PS4 konzentrieren werde - die One wird für mich wohl erst mit der 1. Revision interessant (wenn überhaupt).

Ist noch zu früh, dass zu sagen - wir können da momentan halt nur spekulieren.

Mir eigentlich recht egal, da ich mich erst einmal zu 100% auf die PS4 konzentrieren werde - die One wird für mich wohl erst mit der 1. Revision interessant.

Sehe ich nicht so, wir haben bereits einige Parameter die sich eindeutig zum negativen hin verschoben haben, daraus kann man das ganz gut ableiten.

Sehe ich nicht so, wir haben bereits einige Parameter die sich eindeutig zum negativen hin verschoben haben, daraus kann man das ganz gut ableiten.

Für den Moment - morgen kündigt MS zig (zeit-)exklusive Spiele, DLCs, Angebote, Dienste usw. an und schon kann sich einiges zu deren Gunsten ändern.

Aber wie gesagt: ich persönlich habe mich bewusst für Sony in der nächsten Gen entschieden, da sie alles momentan richtig machen.

eher andersrum. Die aufgeklärten Gamer mögen die PS4 bevorzugen, die CoD/Madden Bros Casual Masse wird aber lieber auf XBL weiterzocken.

naja, mal schaun, ich nehme die Vorbestellerzahlen von VgC als Anhaltspunkt und dort liegen die PS4 Versionen eines Battlefield oder Call of Duty vor den X1 Versionen

ist natürlich möglich, dass sich das noch ändert und die PS4 dann froh sein kann gleichauf mit der X1 zu sein, aber bisher ist es noch andersrum

Für den Moment - morgen kündigt MS zig (zeit-)exklusive Spiele, DLCs, Angebote, Dienste usw. an und schon kann sich einiges zu deren Gunsten ändern.

Aber wie gesagt: ich persönlich habe mich bewusst für Sony in der nächsten Gen entschieden, da sie alles momentan richtig machen.

Den ganzen Kram hatte sie auch schon letzte Gen, man denke nur an die lange Exklusivität von Sachen wie Bioshock, Mass Effect und diverse Spiele die überhaupt nicht mehr auf die PS3 kamen wegen dem sehr viel späteren Launch ( Call of Duty 2) oder sogar Megatons wie GTA DLC.

Ich denke USA wird spannend. Bei den Gamern wird die Xbox Federn lassen, die Gruppe gehört Sony, auch in den USA.
Aber mit den ganzen TV-Features könnte Microsoft einige Casuals, evtl. auch viele die mit Gaming gar nix zu haben, bekommen.

Europa und Japan gehen aber natürlich dick an Sony.

Nintendo wird wohl in USA und EU auf dem letzten Platz landen, in Japan werden sie vor der Xbox sein, aber weit hinter der Ps4.
Denke nicht, dass Nintendo über 20Mio WiiUs verkauft.

Den ganzen Kram hatte sie auch schon letzte Gen, man denke nur an die lange Exklusivität von Sachen wie Bioshock, Mass Effect und diverse Spiele die überhaupt nicht mehr auf die PS3 kamen wegen dem sehr viel späteren Launch ( Call of Duty 2) oder sogar Megatons wie GTA DLC.

Eben, und das hat der 360 schon geholfen.

Kommt halt auf MS an, wie sehr sie gewillt sind (sprich: Geld zu investieren), um den Ruf der One zu verbessern - in den nächsten Jahren kann da noch einiges passieren.

Sogar die WiiU könnte plötzlich Marktführer werden ...

Neeeeee :v:!

Leider erst im Januar werdet ihr es sehen, das 3:1 eine meisterliche Prognose war. Einfach mal 5 Min. Die Fanboi Brille abnehmen, drei Minuten nachdenken und ihr kommt af das gleiche Ergebnis.

Das allein nur, wenn es fair läuft. Sollte die Ps4 Lieferengpässe haben, ist mit 5:1, 6:1 zu rechnen.

Irgendetwas auf den Kopf bekommen :-?

Eben, und das hat der 360 schon geholfen.

Kommt halt auf MS an, wie sehr sie gewillt sind (sprich: Geld zu investieren), um den Ruf der One zu verbessern - in den nächsten Jahren kann da noch einiges passieren.

Sogar die WiiU könnte plötzlich Marktführer werden ...

Neeeeee :v:!

natürlich könnte MS theoretisch Unsummen in die Xbone pumpen aber ich glaube nicht, dass sie das tun werden, Stichwort Profitabilität. Die wollen Kohle machen und nicht weitere Milliarden versenken.

natürlich könnte MS theoretisch Unsummen in die Xbone pumpen aber ich glaube nicht, dass sie das tun werden, Stichwort Profitabilität. Die wollen Kohle machen und nicht weitere Milliarden versenken.

Haben wir alle schon oft gehört/gesagt, aber MS hat genug Kohle, um einiges zu investieren.

Den Spiele- bzw. "Receiver"-Markt werden sie nicht mehr einfach so weggeben.

außerdem spielt Sony ja mittlerweile dasselbe Spiel, wie die Ankündigung des Third Party Partnerschaften für Exklusivinhalte bewiesen hat.

Bei vielen Multigames wird man die umfangreicheren Versionen bekommen, Rockstar ist ja zb auch dabei auf Sonys Liste

Haben wir alle schon oft gehört/gesagt, aber MS hat genug Kohle, um einiges zu investieren.

Den Spiele- bzw. "Receiver"-Markt werden sie nicht mehr einfach so weggeben.

Es macht keinen Sinn zu investieren wenn dabei nicht in absehbarer Zeit ordentliche Gewinne abfallen und MS ist jetzt in der dritten Gen und die Investoren machen Druck und erwarten jetzt endlich die Rendite für die langjährigen Investitionen.

Sollte die Xbone schlecht laufen ist die Chance groß, dass der Stecker gezogen wird.

Es macht keinen Sinn zu investieren wenn dabei nicht in absehbarer Zeit ordentliche Gewinne abfallen und MS ist jetzt in der dritten Gen und die Investoren machen Druck und erwarten jetzt endlich die Rendite für die langjährigen Investitionen.
Sollte die Xbone schlecht laufen ist die Chance groß, dass der Stecker gezogen wird.

Auch das haben wir oft gehört und MS macht munter weiter - bis da der Stecker gezogen wird, müsste noch sehr viel passieren.

Um ehrlich zu sein, ist mir MS und die One eh recht egal, da ich mich für Sony und die PS4 entschieden habe ;).

Auch das haben wir oft gehört und MS macht munter weiter - bis da der Stecker gezogen wird, müsste noch sehr viel passieren.

Um ehrlich zu sein, ist mir MS und die One eh recht egal, da ich mich für Sony und die PS4 entschieden habe ;).

Der Unterschied heute ist, dass sich bei MS einiges bewegt und die Investoren richtig Druck machen, verständlich bei der schlechten Gesamtbilanz. Nehmen ja nicht umsonst einige ihren Hut (Mattrick, Ballmer).

Und die Konsole selbst ist mir auch recht egal, wird durch die Existenz der PS4 einfach vollkommen überflüssig.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom