Zeigt das deren Always on Plan nicht vom Tisch ist.
Den Vergleich mit iOS und Steam finde ich nicht so passend, mögen andere Leute anders sehen, aber der Konsolenmarkt funktioniert denke ich anders als der PC/Mobile Markt. Und wenn die meinen sich diese anzusehen, um daraus Schlussfolgerungen zu ziehen, wohin sich die Konsumenten bewegen, läuft doch auch was verkehrt. Solange ich die Wahl habe Retail zu kaufen werde ich das auch tun, denn meistens liegt der Retail-Preis bei Launch auch noch um die 15€ unter dem digitalen.
Der grösste Unterschied zu Steam, wäre aber auch, die Abhängigkeit, von MS oder Sony und deren Stores. Ja Sony erwähne ich bewusst, die werden die Überlegungen hin zu digital only auch schon durchgespielt haben. An den Preisen würde sich denke ich, gegenüber den heutigen, auch nix ändern, da braucht man sich glaub ich nix vormachen(Monopol).
Und ja auch ich glaube, dass was sie vorhaten/haben war/ist "evil or anti-consumor"