PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Eigentlich is RODler für mich nur das Pendant zum Begriff Zorny.
Ich wüßte nicht wann ich die Problematik ROD mal thematisiert hätte?!
Bei MS muss man derzeit nicht in der Vergangenheit graben wenn man was Negatives ansprechen will....;)

Ausserdem war ich bei meiner ersten 360 selbst Opfer des RODs...:(

Ich erwähne am besten gar nicht erst wie oft ich einen ROD hatte *hust* 7 mal *hust* :kruemel:

Naja momentan versucht MS ja immerhin wieder in die richtige Richtung zu schippern, es ist ja nicht unbedingt das schlechteste das Fifa umsonst bei liegt oder wir in Europa mal bevorzugt werden was den Launch angeht ;-)

Ich erwähne am besten gar nicht erst wie oft ich einen ROD hatte *hust* 7 mal *hust* :kruemel:

Naja momentan versucht MS ja immerhin wieder in die richtige Richtung zu schippern, es ist ja nicht unbedingt das schlechteste das Fifa umsonst bei liegt oder wir in Europa mal bevorzugt werden was den Launch angeht ;-)

Dude....7 mal?!
Das is krass.
Das FIFA beiliegt ist durchweg poritiv zu bewerten, auch wenn ich selber das Spiel hasse, aber gut für die Fans der Serie.
Das mit dem Launch wundert mich sehr....EU vor USA und das für MS....so ganz verstehen kann ich die Entscheidung nich, aber für unsere Xbobler ne schöne Sache...;)

Z8zwMv8.jpg

Albert Penello am cry :v:

Hä. Das ist der inhaltleerste Tweet seit langem :ugly:

Eine PS4, die funktioniert? Ui :aehja:

Selbst wenn es Hitzeprobleme gibt, kommen die nicht unmittelbar, sondern einige Monate nachher ...

Ne funktionierende PS4, das is auf jeden Fall schon mehr wie MS vorweisen kann was die Box betrifft....;)

Selbst wenn es Hitzeprobleme gibt, kommen die nicht unmittelbar, sondern einige Monate nachher ...

Der Tweet bezieht sich auf dieses Aussage von Albert Penello, die obiger Journalist mehr oder weniger in einem seiner Artikel übernommen hat. ;)

Originally Posted by Interview with Microsoft Director of Product Planning Albert Penello

When pressed, he brought up one example from the coverage of Sony and the PlayStation 4 that he found particularly galling. "I only give this as an example because if this was us it would be the biggest news on the planet: no one has seen their box. No one has actually seen the insides of that box, no one has seen a piece of code running on their box. [Dev kits] are not the retail unit. The form factor they've shown—we showed the inside of our box, the inside of our unit back at E3. Everything you're seeing here is running off production code, except for the games that are still running on PC.

"I still haven't seen anything running on that actual [PS4] box," he continued. "It could be meaningless, I'm not condemning them to anything, but you've got a dev kit that's this big and a form factor that's this big, and I would like to see that running in that box. If we were doing the same thing... when we had that little thing at E3 where [a game] was running on a PC, even though we had said some games would be running on PCs, it was a huge conflict—[people said] we're having connection problems, we're having development problems. Now I'm showing everything running on a real shipping unit, and if the roles were reversed it'd be the biggest [issue]: 'We're all screwed, everything's terrible.'"

Xbox One always-online backlash “surprised” Microsoft, says Penello

Microsoft’s director of product planning, Albert Penello, has said if he were to go back and “redo one thing” pertaining to the Xbox One reveal, it would have been not to introduce the “always online” functionality to consumers so early in the current market.

Speaking with Rev3Games (thanks, Gamasutra), Penello said eventually such a function will become more accepted with consumers but further into the future.

“I think with time, people have understood what we were trying to do, and I’m sure you’ve seen it with the fans,” he said. “They’ve been saying ‘God, I wish some of this stuff would come back.’ I think the problem was that people got in their minds that what we were trying to do was somehow evil or anti-customer.

“We were looking at what Steam does, we were looking at what iOS is doing, we were looking where the customers were going and saying ‘I think we can actually give you a better all-digital experience.’”

Penello said eventually discs will leave the market, and if anything, Microsoft thought “it was gonna happen sooner than the customer thought it was going to happen.”

“We took a hard stance on it, and I think some customers were like, ‘Yeah I’m in!’, and other customers were like ‘Whoa whoa whoa, what about my situation.’ We were surprised at how vocal it was, and we were surprised at the reaction and assumptions that people had about what we were trying to do.”

Penello said he’s like to see incentives such as family sharing, and other items dropped along with the always-online come back in the future, a sentiment he shared with Gamespot recently as well.

Zeigt das deren Always on Plan nicht vom Tisch ist.

Den Vergleich mit iOS und Steam finde ich nicht so passend, mögen andere Leute anders sehen, aber der Konsolenmarkt funktioniert denke ich anders als der PC/Mobile Markt. Und wenn die meinen sich diese anzusehen, um daraus Schlussfolgerungen zu ziehen, wohin sich die Konsumenten bewegen, läuft doch auch was verkehrt. Solange ich die Wahl habe Retail zu kaufen werde ich das auch tun, denn meistens liegt der Retail-Preis bei Launch auch noch um die 15€ unter dem digitalen.

Der grösste Unterschied zu Steam, wäre aber auch, die Abhängigkeit, von MS oder Sony und deren Stores. Ja Sony erwähne ich bewusst, die werden die Überlegungen hin zu digital only auch schon durchgespielt haben. An den Preisen würde sich denke ich, gegenüber den heutigen, auch nix ändern, da braucht man sich glaub ich nix vormachen(Monopol).

Und ja auch ich glaube, dass was sie vorhaten/haben war/ist "evil or anti-consumor"

Zuletzt bearbeitet:
Challenge accepted! :v:

spm_complaining_425px.jpg

Den Querverweis zur aktuellen Beyond News hier auf CW erspare ich Dir mal. :v:

Ne das passt schon. Dieser Spezialist hatte sich vor ein paar Tagen per Twitter Luft gemacht, dass er noch keine echte funktionierende Verkaufsversion der PS4 sehen konnte.

Und @ Hitzeproblem: Wie kommen die Leute eigentlich auf diesen Scheiß? Die PS3 ist schon selten überhitzt und nun kommt eine PS4 mit weniger Wattverbrauch und kleineren Chips.

Wie soll die PS4 problematisch heiß werden wenn die Bauteile intern weniger hitze erzeugen? :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Wieso macht sich eigentlich fast jeder über die Grösse bzw Hitzeentwicklung der PS4 sorgen?
In der PS4 steckt schnöde Notebook-Technik drin, was die Wärmeabfuhr angeht und die gibt es schon seit Jahren, sie ist ausgereift und zuverlässig.

Für die MSler besteht eigentlich nur die Hoffnung, das es einen ähnlichen Designfehler gibt wie bei Xbox, aber wie schon gesagt wurde, das sieht man erst in ein paar Monaten oder gar erst in Jahren. (Nach der Garantiezeit ;-) ).
Könnte aber auch die Xbox one treffen, da kann die Kühlung noch so gross ausfallen, wenn es ein Designfehler gibt.
Die 32 MB Ram werden verflixt heiss und sind z.B. eine potenzielle Störquelle.

ABer wie schon gesagt, die Zeit wird es zeigen.

und nun kommt eine PS4 mit weniger Wattverbrauch und kleineren Chips.

Bei solchen AUssagen würde ich ganz vorsichtig sein. Umso kleiner die Chips werden bzw. die Fertigungstechnik, umso kleiner wird auch die Fläche die man kühlen kann, somit verteilt sich die Hitze eben nur auf einen kleinen Teil und der wird verdammzt heiss.

Zuletzt bearbeitet:
Wie Outlast wohl richtig gut geworden ist, freu mich schon auf dieses PS+ Gratisgame

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom