PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
das dachte sich nin mit der wii u 2 wochen nach launch auch oder?

Du hast es erfasst, kommt dann mit Mario Kart u 2?

:brit:

Du meinst sie geben auf?!
Der Move gerade eben war jedenfalls nicht taktisch klug

:ugly:

RVyP9.gif

Wenigsten ein einheitlicher Release. Finde es zum Kotzen, wenn die Amis die Konsolen Wochen oder manchmal auch Monate früher kriegen :rolleyes:

Aber, dass MS die Xbox eine Woche nach der PS4 releast, hätte ich auch nicht erwartet
Wenn ich mich für die Bone interessieren würde, fänd ichs eher zum Kotzen das ich sie gar nicht kaufen kann :v:

22 November !!!
XBOX ONE TO RULE THEM ALL!

[video=youtube;1PSoWOVEdBc]http://www.youtube.com/watch?v=1PSoWOVEdBc[/video]

Eine Woche wird hier Ruhe sein! Die Xbox User und Multi-Gamer werden Games zocken!

Nö, die WiiU wurde nicht für GPGPU gebaut, die GPU auf die der Grafikchip der WiiU basiert hat nur von Haus aus rudimentäre GPGPU Fähigkeiten, so wie jeder billig PC von der Rampe, sinnvoll einsetzbar ist es deswegen noch lange nicht, sonst könnte man auch sagen die Vita wurde für GPGPU gebaut, kann deren PowerVR GPU nämlich ebenfalls.
PS4 bringt ganz andere Architekturvorteile mit sich, die es ermöglichen GPGPU in Zukunft sinnvoll einzusetzen, das fängt bei der GCN Architektur der GPU an, geht über die einheitlichen Speicher und der Anzahl der Compute Queues bis zu dem bypass. Das die Leistung der WiiU GPU schon allein für Grafik sehr bescheiden ist, braucht man glaube gar nicht erst erwähnen.

Edit. Weil ich es gerade noch bei dir lese, mit GPGPU kann die WiiU generell kein Grafikbomber werden, da für GPGPU Ressourcen der GPU draufgehen, welche nicht für die Grafik genutzt werden :wink2:

Wir wissen zwar lange nicht alles über die WiiU GPU, aber sie dürfte auf einem Powerlevel liegen, welches solche Diskussionen im Angesicht einer PS4 so oder so obsolet macht ;) Etwas/Sichtbar bessere Grafik als PS3 dürfte dennoch möglich sein, wenn auf die spezifischen Stärken der Hardware eingegangen wird.

M3QHU69.png

ETI6qwO.png

:v:

Was btw. noch keiner hier noch erwähnt hat.

Wii U wird hart gerapet werden durch diese Termine :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Eine Woche wird hier Ruhe sein! Die Xbox User und Multi-Gamer werden Games zocken!

Als ob. Ne Woche vorher geht es erst richtig los, da wird einiges an Material aus US & A kommen, Vids, Screens, etc.
Für die unentschlossen ist es doch super, eine Woche kann man dann noch schön abwarten, sich informieren, vergleichen. Aber ob man dann am bis Januar eine der beiden ergattern kann wage ich mal zu bezweifeln.

Ah womit soll ich Anfangen?

Watchdogs, Ryse, Killer Instinct, Forza 5? Egal ich lade die PS4-User zu mir ein ;) wir können ja alle zusammen zocken, habe eh noch 7 Kontroller dazu bestellt :coolface:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom