PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Problem
Bei der WiiU ist halt die etwas niedrige Rohleistung. Nach den normalen GPU-Aufgaben ist da halt nicht mehr viel übrig für andere Sachen. Kommt ja alles aus dem gleichen Ressourcenpool.

Hab auch nichts anderes gesagt. Ich erwarte nicht dass die Wii U mit GPGPU der Grafik Bomber wird jedoch ein wenig besser schon... Aber auch die PS4 wird zum Start einfach nicht das leisten was sie könnte und da wird der Unterschied zwischen mit und ohne GPGPU wesentlich grösser sein.

Wer hatte recht? Brod. :v:

ieUzuVmlsQ7Xx.gif

Microsoft goes full retard

:v:

An diesem Punkt bin ich seit der ersten PK von MS...:P

Das war mir relativ egal da ich meine Konsole nicht nach Sympathipunkten kaufe.
Sonst dürfte ich garkeine holen.^^
Ich werde mir wirklich zu 99% ne PS4 holen jedoch warte ich noch den Launch der beiden Konsolen ab und kaufe sie mir um neujahr wenn alles passt.

Wenigsten ein einheitlicher Release. Finde es zum Kotzen, wenn die Amis die Konsolen Wochen oder manchmal auch Monate früher kriegen :rolleyes:

Aber, dass MS die Xbox eine Woche nach der PS4 releast, hätte ich auch nicht erwartet

Wenigsten ein einheitlicher Release. Finde es zum Kotzen, wenn die Amis die Konsolen Wochen oder manchmal auch Monate früher kriegen :rolleyes:

Aber, dass MS die Xbox eine Woche nach der PS4 releast, hätte ich auch nicht erwartet

Ich hätte eigentlich auch gedacht sie tun Alles um ne Woche früher als Sony im Laden zu stehen...komisch...:-?

Die Spiele könnten zumindest besser als PS3 Xbox360 games ausschauen. Gescheites GPGPU? Was heisst das? Die Wii U war für GPGPU gebaut genau wie die andern next gen Konsolen auch eine PS4 ist nicht die Hardware Kanone wenn GPGPU nicht genuzt wird. Genau aus dem Grund den du auch erwähnst. Die mehrleistung der GPU ist durch die schwache CPU limitiert und bringt somit nichts.

Somit hat man genau das gleiche Problem wie bei der Wii U eigentlich...

Nö, die WiiU wurde nicht für GPGPU gebaut, die GPU auf die der Grafikchip der WiiU basiert hat nur von Haus aus rudimentäre GPGPU Fähigkeiten, so wie jeder billig PC von der Rampe, sinnvoll einsetzbar ist es deswegen noch lange nicht, sonst könnte man auch sagen die Vita wurde für GPGPU gebaut, kann deren PowerVR GPU nämlich ebenfalls.
PS4 bringt ganz andere Architekturvorteile mit sich, die es ermöglichen GPGPU in Zukunft sinnvoll einzusetzen, das fängt bei der GCN Architektur der GPU an, geht über die einheitlichen Speicher und der Anzahl der Compute Queues bis zu dem bypass. Das die Leistung der WiiU GPU schon allein für Grafik sehr bescheiden ist, braucht man glaube gar nicht erst erwähnen.

Edit. Weil ich es gerade noch bei dir lese, mit GPGPU kann die WiiU generell kein Grafikbomber werden, da für GPGPU Ressourcen der GPU draufgehen, welche nicht für die Grafik genutzt werden :wink2:

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom