PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Der Unterschied bleibt genauso groß, macht euch doch nix vor. Die GPU der PS4 ist deutlich schneller, das System ist einfacher... was MS jetzt noch versucht ist Schadensbegrenzung, nachdem ihr eigentliches Konzept noch vor Launch an die Wand gefahren ist. Mit der PS3/X360-Situation gar nicht zu vergleichen.
Und ob das mit der PS3/360-Situation zu vergleichen ist. Hast wohl die Multigames von 2006-2009 vergessen? :ugly:

Der Unterschied bleibt genauso groß, macht euch doch nix vor. Die GPU der PS4 ist deutlich schneller, das System ist einfacher... was MS jetzt noch versucht ist Schadensbegrenzung, nachdem ihr eigentliches Konzept noch vor Launch an die Wand gefahren ist. Mit der PS3/X360-Situation gar nicht zu vergleichen.

Lieber Schadensbegrenzung als Sturr seinen "Plan" durchführen wie der Lord KEn damals :v:

Und ob das mit der PS3/360-Situation zu vergleichen ist. Hast wohl die Multigames von 2006-2009 vergessen? :ugly:

Nein, wieso sollte ich? Dumm nur, dass es trotzdem nicht vergleichbar ist. PS4 ist und bleibt stärker und zwar auch in der Praxis und wird bessere Grafiken als die Xbone abliefern, egal ob 2013 oder 1017. Deal with it. :)

Lieber Schadensbegrenzung als Sturr seinen "Plan" durchführen wie der Lord KEn damals :v:

Der Plan ist wenigstens aufgegangen... oder hat die Xbone nicht auch ein Blu-ray Laufwerk? Dieses Teufelsding, das gegen HD-DVD sowas von abloosen sollte? MS Plan dagegen ist noch vor Launch gescheitert... Zune loost ab... Windows 8 loost ab... Windows Phone loost ab... MS bleibt mit der Xbone also seiner Linie der letzten Zeit treu. :)

Der Plan ist wenigstens aufgegangen... oder hat die Xbone nicht auch ein Blu-ray Laufwerk? Dieses Teufelsding, das gegen HD-DVD sowas von abloosen sollte? MS Plan dagegen ist noch vor Launch gescheitert... Zune loost ab... Windows 8 loost ab... Windows Phone loost ab... MS bleibt mit der Xbone also seiner Linie der letzten Zeit treu. :)

Ja loost alles ab,.. deswegen generiert MS in jeden Quartal > 1Mrd $ Gewinn, während Sony schon dankbar ist, wenn es am Ende +/- 0 steht... :v:

ICh würde gerne auch SO EIN LOSER SEIN :(

Ja loost alles ab,.. deswegen generiert MS in jeden Quartal > 1Mrd $ Gewinn, während Sony schon dankbar ist, wenn es am Ende +/- 0 steht... :v:

ICh würde gerne auch SO EIN LOSER SEIN :(

Das sagte Nokia vor ein paar Jahren auch noch :) Und heute werden Looser von Loosern gekauft :v:

Schon witzig wie Niemand darüber nachdenkt wie es sein kann, dass 3 Monate vor Launch noch Spezifikationen einer Konsole geändert bzw dem Hersteller selbst erst bekannt sind...:-?

Schon witzig wie Niemand darüber nachdenkt wie es sein kann, dass 3 Monate vor Launch noch Spezifikationen einer Konsole geändert bzw dem Hersteller selbst erst bekannt sind...:-?

Die Frage ist. Wurden sie wirklich erst jetzt geändert oder war das schon immer der Stand der Dinge? Es war ja von einer aufgemotzten Jaguar CPU die rede, standard mit 1,6 Ghz 4Kernen. Man wusste aufgemotzt heisst es werden einfach 8 anstatt 4 Kerne aber waren die 1,6 Ghz bestätigt? Andere frage... Sind sie es bei der PS4?

Die Frage ist. Wurden sie wirklich erst jetzt geändert oder war das schon immer der Stand der Dinge? Es war ja von einer aufgemotzten Jaguar CPU die rede, standard mit 1,6 Ghz 4Kernen. Man wusste aufgemotzt heisst es werden einfach 8 anstatt 4 Kerne aber waren die 1,6 Ghz bestätigt? Andere frage... Sind sie es bei der PS4?

Damit meinte ich eigentlich eher ob sie, wie ich schon die ganze Zeit vermute, eigentlich erst Ende 2014 Serienreife erreichen wollte und sich noch mitten im Entwicklungsprozess befinden. Und nur auf Druck durch den Launch der PS4 meinen auch gleich in diesem Jahr launchen zu müssen, obwohl er eigentlich erst für 2014 geplant war.

Damit meinte ich eigentlich eher ob sie, wie ich schon die ganze Zeit vermute, eigentlich erst Ende 2014 Serienreife erreichen wollte und sich noch mitten im Entwicklungsprozess befinden. Und nur auf Druck durch den Launch der PS4 meinen auch gleich in diesem Jahr launchen zu müssen, obwohl er eigentlich erst für 2014 geplant war.

Ich vermute auch mal das die neue MS Konsole eigentlich erst 2014 erscheinen sollte man aber panik bekommen hat weil Sony schon dieses Jahr released. Also hat man das ganze schnell vorgeschoben, Anzeichen gibt es ja dafür wie z.b das sie nur in 13 Ländern ausgeliefert wird, klingt eher nach Panik hauptsache schnell die wichtigsten Länder beliefern und Sony keine Möglichkeit geben viel früher zu releasen.

Hm denke ich nicht MS hatte ein komplettes System dass jedoch von der Kundschaft klar abgeleht wurde. :lol:
Die ganzen Änderungen die dadurch entstanden waren aber weniger an der Hardware. Diese war und ist warscheinlich soweit fertig.

Ich vermute auch mal das die neue MS Konsole eigentlich erst 2014 erscheinen sollte man aber panik bekommen hat weil Sony schon dieses Jahr released. Also hat man das ganze schnell vorgeschoben, Anzeichen gibt es ja dafür wie z.b das sie nur in 13 Ländern ausgeliefert wird, klingt eher nach Panik hauptsache schnell die wichtigsten Länder beliefern und Sony keine Möglichkeit geben viel früher zu releasen.

Genau darauf wollte ich hinaus.
Bei MS wirkt das Alles sehr kopflos und überhastet derzeit und so als wüßte man manchmal nichmal bei MS genau was da im November im Laden stehen wird.
Ich meine warum sind Spiele wie DR3 und Ryse eigentlich 360/Kinect Spiele und kommen dann doch für One als exclusiv.

Das wirkt alles sehr seltsam.
Verstehen kann ich es allerdings, man will eben nicht denselben Fehler machen wie Sony damals...ein Jahr später launchen und dann auch noch teurer sein um Jahre hinterher zu rennen.

Muss eigentlich schon im Juli oder Anfang August passiert sein und selbst das ist spät.
Wer im November launcht, sollte schon in Produktion sein - die läuft ja erst einmal langsamer an und erreicht dann wohl zumindest vor dem Launch maximal 1 Mio. produzierte Einheiten pro Monat.

Würde Sony bei über 1 Mio. Vorbestellungen (und wie man hört soll es eher eine hohe Zahl sein) heute die Produktion beginnen, dann kann ich mir kaum vorstellen, dass man viel mehr als 1.5 Mio. Einheiten bereit hat, wenn die Konsole im November in den Staaten launcht und man hätte ein großes Problem. Kein Plan warum MS das jetzt bekannt gibt. Schlecht ists nicht, helfen wirds, aber an der Gesamtsituation ändern tut es natürlich wenig. Weiß nicht wie Cortana nun auf die absurde Idee kommt, auf die letzte Gen zu verweisen - der Cell war eine ganz andere Hausnummer. Das hier ist ein Schluck Kaffee und eine Eierspeis nachdem MS auf der Party nach dem ersten Tequila kotzend umgefallen ist und um Erholung kämpft.

untitled8wslk.png

So it begins :scan:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom