PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Warum sollte es hart bomben? Mega Man galt als tot - und dann wurde Capcom so richtig hart abserviert, wie schon lange nicht mehr. Binnen zwei Tagen wurde der geistliche MM-Nachfolger finanziert.

Bei Shenmue ist das unmöglich - aber es gibt noch immer über genug Fans, die die Reihe lieben. Und irgendwann wird Shenmue 3 kommen.

Kickstarter ist doch jetzt wirklich nicht repräsentativ um sowas abzulesen.
Zugegeben hohe Summe, die sie bis jetzt zusammengetragen haben, aber es sind trotzdem nur 20k Spender.

Das zeigt mir nicht gerade dass es noch viele Fans gibt.

So viel schlechter waren sie auch nicht. Ich hab hier Call of Duty Blops2 liegen, das spielt sich wunderbar. Auf GR hat es 86.07% bekommen, während Blops2 für die PS3 nur bei 82,57% liegt. Bei Metacritic liegt die PS3 mit 2% vorne, also kann man gar nicht so genau sagen, welche Version schlechter ist oder ob sie sich überhaupt unterscheiden. Viele Anspielberichte werden sich da wiedersprechen, also ist es egal welche Quelle man heranzieht um eine Version auf einer bestimmten Konsole besser da stehen zu lassen. Es gibt immer ein Gegenbeispiel.

Für die massiven Performanceeinbrüche der WiiU Version gibt es keine Gegenbeweise.

Wie viel besser die Versionen auf der Next Gen sein werden muss sich auch noch zeigen. Glaube kaum das alle mit besseren Texturen aufwarten werden, das ist nämlich ne menge Arbeit. Einige werden sicher flüssiger laufen und einige sogar in 1080p, wenn es denn auf den alten Konsolen nicht optimal programmiert wurde. Aber dafür dann gleich mehr bezahlen?

Der Mehraufwand liegt bei null, da die besseren Assets schon vorhanden sind und selbst wenn auf den alten Konsolen absolut optimal programmiert wurde und auf den neuen nicht, ist das Ergebnis auf den neuen besser.

ja klar das auch. Mein Post ging eher in eine andere Richtung. Ich habe von der Infrastruktur der Wii U gesprochen und von der Internetanbindung.

Was erwarten die Fans eigentlich? So wie du es schreibst, scheinst du es genau zu wissen.

...und sag jetzt nicht F-Zero oder Waverace, die verkaufen sich seit dem Gamecube schon weit unter dem Radar. Ein gutes Mario wie Mario64 fehlt und ein paar gute Titel ab 16, aber die hätten sich auch nicht verkauft. Ich glaube du sprichst von N-Fans die schon längst ausgestorben sind. ;)

Nee da kann ich nur von mir selbst reden und mir fehlen Sachen wie....
Mario
Zelda
Mario Kart
Metroid
eben die Spiele wegen derer ich auch ne Wii geholt habe....also all das was ich auf PS360 eben nicht bekommen habe.

Mario
Zelda
Mario Kart
Metroid
eben die Spiele wegen derer ich auch ne Wii geholt habe....also all das was ich auf PS360 eben nicht bekommen habe.

Der labert doch eh nur derpiges. Wave Race gibts nicht weil keiner es kauft aber dafür Wondefull 101 oder was? rofl

Der labert doch eh nur derpiges. Wave Race gibts nicht weil keiner es kauft aber dafür Wondefull 101 oder was? rofl

Nintendo bedient für mich halt ne Sparte die mir MS und Sony nich oder nur eingeschränkt geben.
Aber bei der WiiU schaffen sie ja nichtmal mehr das.
Ausserdem is der Preis eindeutig zu hoch für die Konsole.

Jetzt haben wir uns auch noch W101 gewünscht, wird ja immer besser. :lol:

btw was ist derpiges, ist das Schwäbisch?

Deine Argumentation basiert auf VKZ, deal with it. Wenn VKZ das A und O parameter für alles wären bei Nin, gäbs kein W101. also zieht das nicht

Nintendo bedient für mich halt ne Sparte die mir MS und Sony nich oder nur eingeschränkt geben.
Aber bei der WiiU schaffen sie ja nichtmal mehr das.
Ausserdem is der Preis eindeutig zu hoch für die Konsole.

Musst dich halt in Geduld üben junger padawan:

Mario
Zelda
Mario Kart
Metroid

Bis auf Metroid wird doch von Nintendo alles geliefert. Das ein Zelda nicht sofort zum Launch fertig ist, dürfte wohl jedem klar sein. Nintendoland ist ja auch klein Flashgame geworden sondern eins mit sehr viel Tiefgang. Daran haben sie sicher 2+ Jahre Programmiert. Sie wollten halt wieder ein Zugpferd wie Wii Sports schaffen, ist ihnen nur leider nicht geglückt.

Deine Argumentation basiert auf VKZ, deal with it. Wenn VKZ das A und O parameter für alles wären bei Nin, gäbs kein W101. also zieht das nicht

Natürlich, aber wer weiß schon wie sich eine neue IP verkauft? W101 stand so nicht auf meinem Wunschzettel. Über das Verkaufszahlenargument bin ich schon weit hinaus. Also: Ketchup!

Natürlich, aber wer weiß schon wie sich eine neue IP verkauft? W101 stand so nicht auf meinem Wunschzettel. Über das Verkaufszahlenargument bin ich schon weit hinaus. Also: Ketchup!

Es ist ein Spiel von Platinium. Das ist so sicher wie amen in der Kirche das es weniger verkaufen wird als ein Wave Race oder so auf der Wii u

:ugly:

Es ist ein Spiel von Platinium. Das ist so sicher wie amen in der Kirche das es weniger verkaufen wird als ein Wave Race oder so auf der Wii u

:ugly:

Sie hätten sich beide schlecht verkauft, auf die paar Erbsen mehr oder weniger kommts nun wirklich nicht an. Aber wie gesagt, eine neue frische IP, selbst von einer Firma wie Platinum, kann man anfangs nie einschätzen. Firmen produzieren doch nicht absichtlich Nischentitel. Sie hoffen, das es sich gut verkauft, ansonsten wäre das ganze ja witzlos.

Ich geb dir schonmal schriftlich das Bayonetta 2 auch bomben wird, aberzähl du weiter erbsen

derp und out

Ich geb dir schonmal schriftlich das Bayonetta 2 auch bomben wird, aberzähl du weiter erbsen

derp und out

du verstehst nicht viel und es ist sehr schwer mit dir zu diskutieren. Zieht sich alles wie ein Kaugummi und am Ende gibst du beleidigt auf. Erbsen zählen ist nicht mein Ding Herr Derp. Deal with it my Little Gangster.

Fals noch jemand einen Grund braucht warum die Ps4 die bessere Wahl ist als die XboxOne

Hier die Top 25 meistverkauften Ps3 und Xbox360 Exklusives:

PS3:
1 . Gran Turismo 5
2 . Uncharted 2: Among Thieves
3 . Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots
4 . Uncharted 3: Drake's Deception
5 . LittleBigPlanet
6 . Uncharted: Drake's Fortune
7 . God of War III
8 . Resistance: Fall of Man
9 . Gran Turismo 5 Prologue
10 . MotorStorm
11 . Sports Champions
12 . The Last of Us
13 . LittleBigPlanet 2
14 . Killzone 2
15 . inFAMOUS
16 . God of War Collection
17 . Killzone 3
18 . Ratchet & Clank Future: Tools of Destruction
19 . Resistance 2
20 . Heavy Rain
21 . Ratchet & Clank Future: A Crack in Time
22 . Demon's Souls
23 . Heavenly Sword
24 . inFAMOUS 2
25 . Resistance 3

Spiele wie Wipeout, Journey, Valkyrie Chronicles, Super Stardust usw. sind hier hier gar nicht dabei.

360:
1 . Kinect Adventures!
2 . Halo 3
3 . Halo: Reach
4 . Halo 4
5 . Gears of War 2
6 . Halo 3: ODST
7 . Gears of War (Also on PC)
8 . Gears of War 3
9 . Kinect Sports
10 . Forza Motorsport 3
11 . Fable III (Also on PC)
12 . Fable II
13 . Forza Motorsport 2
14 . Forza Motorsport 4
15 . Left 4 Dead 2 (Also on PC)
16 . Left 4 Dead (Also on PC)
17 . Halo Wars
18 . Halo: Combat Evolved Anniversary
19 . Saints Row
20 . Kinect Sports: Season Two
21 . Project Gotham Racing 4
22 . Crackdown
23 . Viva Pinata (Also on PC)
24 . Forza: Horizon
25 . Alan Wake (Also on PC)

Aus TV, TV, TV, TV, Sports, Sports, Sports, TV, COD, COD, COD, Sports, TV wird...
Kinect, Kinect, Kinect, Halo, Halo, Halo, Kinect, Forza, Forza, Forza, Forza, Gears, Gears, Gears, Halo.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom