PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Als wenn ein Shenmue 3 noch etwas großes für irgendeine Konsole bewegen könnte :rofl3:

Auch wenn ich es mir wünschen würde - Vielleicht etwas bei den älteren Hardcore'ler, welche die alten Teile kennen, aber doch nicht bei der breiten Masse der neuen jungen Gamer die keinen Schimmer davon haben oder es von You Tube kennen. xD

PS1/PS2 brauche ich auf der PS4 auch nicht unbedingt, aber was will Sony im PSN+ anbieten, wenn nur PS4 Spiele laufen, die ja tauschfrisch sind und sicher schwerlich gleich kostenlos über Plus zu vertreiben sind. PS3 Spiele wären da eine klasse Sache gewesen mit welcher sicher die meisten Anfangs leben könnten.

Sicher auch ein Grund warum Games with Gold bei MS nur bis Ende des Jahres läuft - Man hat ja nichts Altes für die Neue Konsole. Was wird Sony also auf der PS4 auf Plus anbieten können.

Na da bin ich eh gespannt, dass PSplus nich gleich von Beginn laufen kann wie auf der PS3 is klar....ohne ältere Spiele kann man nich jeden Monat 2-3 zum kostenlosen Download innerhalb des Abos anbieten...ich denke zu Beginn werden es eher Indies sein.

GaiKai wäre das natürlich gut gewesen um zumindest die PS3 Perlen anbieten zu können. Bin eh gespannt was dann alles PSplus für PS3 kommt wenn die PS4 launcht....vielleicht hauen sie dann noch großzügiger raus.

Layton VS Ace Attorney war aber in der Direct wenigstens real. :v:

Wow nach 8 monaten mal delivern :scan: :v:

Dafür war mein KH3 E3 Schloss mega real und hat sicko mäßig eingeschlagen :brit:

Als wenn ein Shenmue 3 noch etwas großes für irgendeine Konsole bewegen könnte :rofl3:

Auch wenn ich es mir wünschen würde - Vielleicht etwas bei den älteren Hardcore'ler, welche die alten Teile kennen, aber doch nicht bei der breiten Masse der neuen jungen Gamer die keinen Schimmer davon haben oder es von You Tube kennen. xD

Solche Fanservice Titel schaffen halt Kunden vertrauen und bilden eine Base, eine Sache die M$ noch nicht gelernt hat :kruemel:

Nintendo hat zumindest kein Hardware Problem wie einige hier das gerne hätten. Nintendo hat ein Softwareproblem. Sie werden mit den Tools nicht fertig. Deswegen gibt es in vielen Spielen keinen Online Coop und deswegen war die Wii U anfangs auch so arsch langsam. Nintendo muss sich nicht nur darauf konzentrieren Spiele zu entwickeln. Sie hätten sich viel früher mit Entwicklern wie Betesda zusammen setzen müssen, um zu erfahren was sie für ein gutes Spiel benötigen. Der Zug ist längst abgefahren. Viele Online Spiele werden wir daher in nächster Zeit auf der Wii U nicht zu sehen bekommen. Hoffen wir mal das sich das mit Mariokart 8 ändert. Im Moment kann Nintendo eigentlich nur noch mit kleineren Projekten von Indie-Entwicklern punkten die z.b. das Pad gut mit einbeziehen. Aber Indies sind ja grundsätzlich nichts schlechtes, die werden auf X1 und besonders auf der PS4 gefeiert, weil kleine Projekte die Zeit überbrücken werden bis in 1 bis 2 Jahren die ersten Blockbuster erscheinen.

Nintendo hat ein massives Softwareproblem....würden sie ohne Ende liefern was die Fans erwarten, dann hätten sie sicher keine Probleme.

So viel schlechter waren sie auch nicht. Ich hab hier Call of Duty Blops2 liegen, das spielt sich wunderbar. Auf GR hat es 86.07% bekommen, während Blops2 für die PS3 nur bei 82,57% liegt. Bei Metacritic liegt die PS3 mit 2% vorne, also kann man gar nicht so genau sagen, welche Version schlechter ist oder ob sie sich überhaupt unterscheiden. Viele Anspielberichte werden sich da wiedersprechen, also ist es egal welche Quelle man heranzieht um eine Version auf einer bestimmten Konsole besser da stehen zu lassen. Es gibt immer ein Gegenbeispiel.

Wie viel besser die Versionen auf der Next Gen sein werden muss sich auch noch zeigen. Glaube kaum das alle mit besseren Texturen aufwarten werden, das ist nämlich ne menge Arbeit. Einige werden sicher flüssiger laufen und einige sogar in 1080p, wenn es denn auf den alten Konsolen nicht optimal programmiert wurde. Aber dafür dann gleich mehr bezahlen?

Stimmt deswegen laufen in Battlefield 4 nur 24 SPieler bei der Last GEn und bei der Next GEn 64. Von der graphischen Zerstörung der NExt GEn schon mal ausgeschlossen. Das ist ja nur ein "kleiner" Unterschied. xD

Warum sollte es hart bomben? Mega Man galt als tot - und dann wurde Capcom so richtig hart abserviert, wie schon lange nicht mehr. Binnen zwei Tagen wurde der geistliche MM-Nachfolger finanziert.

Bei Shenmue ist das unmöglich - aber es gibt noch immer über genug Fans, die die Reihe lieben. Und irgendwann wird Shenmue 3 kommen.

Shenmue bräuchte dann schon einen Reboot der gesamten Serie - also Teil 1 & 2 - Jetzt nur einen Teil 3 zu bringen halte ich aus Spielersicht für falsch. Den meisten würde die komplette Bindung fehlen. Ich denke gerade diese Serie hätte mehr als nur einen gehypten kommerziell ausgerichteten Teil 3 verdient.

Wenn man einen Unterschied konstruieren will, um über das eine meckern zu können und über das andere nicht zu müssen, mag das relevant sein. Ich halte das für ziemlich hanebüchen. :nix:

Unterschied konstruieren will? Die eine Version sieht deutlich besser aus, läuft flüssiger und hat mehr Features. Da muss man nix konstruieren...
Warum überhaupt neue Versionen, wenn es doch eh keine Unterschiede gibt. So dagegen zu argumentieren zu versuchen ist sogar schon mehr als hanebüchen... :nix:

Nintendo hat ein massives Softwareproblem....würden sie ohne Ende liefern was die Fans erwarten, dann hätten sie sicher keine Probleme.

ja klar das auch. Mein Post ging eher in eine andere Richtung. Ich habe von der Infrastruktur der Wii U gesprochen und von der Internetanbindung.

Was erwarten die Fans eigentlich? So wie du es schreibst, scheinst du es genau zu wissen.

...und sag jetzt nicht F-Zero oder Waverace, die verkaufen sich seit dem Gamecube schon weit unter dem Radar. Ein gutes Mario wie Mario64 fehlt und ein paar gute Titel ab 16, aber die hätten sich auch nicht verkauft. Ich glaube du sprichst von N-Fans die schon längst ausgestorben sind. ;)

Warum sollte es hart bomben? Mega Man galt als tot - und dann wurde Capcom so richtig hart abserviert, wie schon lange nicht mehr. Binnen zwei Tagen wurde der geistliche MM-Nachfolger finanziert.

Bei Shenmue ist das unmöglich - aber es gibt noch immer über genug Fans, die die Reihe lieben. Und irgendwann wird Shenmue 3 kommen.
Gut erstmal ist mm billiger und dann bekommen alle die ein wenig gegeben haben das Spiel ja noch so oder?

Bei nem mm11 hätte das wohl ganz anders ausgesehen.

Stimmt deswegen laufen in Battlefield 4 nur 24 SPieler bei der Last GEn und bei der Next GEn 64. Von der graphischen Zerstörung der NExt GEn schon mal ausgeschlossen. Das ist ja nur ein "kleiner" Unterschied. xD

Mehr Spieler machen den Braten auch nicht fett. Wenn 100te von Usern herumlaufen, da stirbste doch andauernd. Macht so was überhaupt spaß? Grafisch wirst du trotzdem kaum unterschiede sehen.

Ich steh ja eher auf Singleplayerspiele wie TLOU oder Tomb Raider.

die games zum weihnachtsgeschäft werden da sein,nur ist nix aufregendes dabei.seit 2011 müssen es zelda+mario oder mario+mario oder mario+mario + zelda+zelda immer wieder richten.

Meiomei für Gaikai schaut's ja echt düster aus in Europa, wenn man das so alles liest. Fand das Feature sehr interessant.

Vor allem wird jede Mini-News von MS zerfleddert, hier aber keinerlei Kritik geäußert. Doppelmoral eben. Denn damit bricht auch vieles für PS+ zumindest anfangs weg.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom