PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Wenn das passiert werde ich all eure Ps4 Hacken und bricken

:scan:

louis-tomlinson-one-direction-fake-crying-funny-lol.gif

:v:

Kratz eh nicht, hat schon bei der Gamecube nicht. Ich würde mein Geld bis dato eher daraufsetzen das 3 gens später eine Nin Konsole gibt eher als Sony oder M$. Das einzige Problem bei Nin ist halt das sie die Core Early Adopter Fanbase trollen (ist ja nicht das motherf*cking erste mal :ugly: ) und von denen ist jeder Konsolenhersteller irgendwie abhängig.

Microsoft rettet sich ja eigentlich immer mit Werbung Attacke des Grauens (wer mal in den USA war weiß was ich meine :ugly:) und das sie Third Party support bekommen, notfall wird halt moneyhattet. Deren Problem ist das sie nur Pyrrhussiege einfahren. Sie "erkaufen" sich ihre Siege schon seit der Orginal Xbox. Und jetzt haben sie halt die Investoren am Nacken.

Sony Gaming Sparte finde ich ok, klar mit PS3 haben die ungeheuer Geld verbrannt aber sie sind wieder auf den richtigen Kurse (vielleicht mehr den je), die müssen sich aber Gesund schrumpfen, die haben zu viele Sparten die abkacken.

Persona 5 Ps4 sonst interessiert mich gar nix

alleine um die flut an gifs an diesem tag der offenbarung von dir mitzuerleben wünsche ich dir glück dabei.

Ich finde interessant, dass es plötzlich nun heißt, die PS4 (oder auch die XBox) würden nur Ports bekommen und der Lineup wäre deswegen schwach. Das war doch bei der WiiU doch genauso. Laute schlechte Ports von alten Spielen. Bei den neuen Konsolen bekommt man aber wenigstens deutliche Upgrades zu neuen Spielen, die von Anfang an für die Next-Gen programmiert werden.
Die ganzen Cross-Gen Games werden für die Next-Gen Konsolen gekauft und für einen oder anderen stellen die auch einen Kaufgrund dar. Hier kann doch gar keine Rede von alten Ports sein.
Naja, der Wii U wurde das ja auch sehr vorgeworfen. Dabei bekam sie damals immerhin Spiele wie ACIII oder CoD:BO2. Wenn man das also der Wii U vorwerfen will, kann man das der PS4 und der Xbox One auch vorwerfen. Ich fand das damals albern und finde das jetzt auch albern. Multispiele gehören halt einfach dazu.

Dass Gaikai in Europa Probleme macht, wundert mich im Übrigen gar nicht.

Mmh....sicher n interessantes Feature, aber für mich eher uninteressant....die PS3 steht hier eh und die bleibt auch da und PS1 und PS2 Klassiker da hab ich zu selten Bock drauf.
Aber da es in EU ja eh erstmal nich kommt.

PS1/PS2 brauche ich auf der PS4 auch nicht unbedingt, aber was will Sony im PSN+ anbieten, wenn nur PS4 Spiele laufen, die ja tauschfrisch sind und sicher schwerlich gleich kostenlos über Plus zu vertreiben sind. PS3 Spiele wären da eine klasse Sache gewesen mit welcher sicher die meisten Anfangs leben könnten.

Sicher auch ein Grund warum Games with Gold bei MS nur bis Ende des Jahres läuft - Man hat ja nichts Altes für die Neue Konsole. Was wird Sony also auf der PS4 auf Plus anbieten können.

Zuletzt bearbeitet:
Echt jetzt wird es langsam lächerlich....
PS3.5?
dann is die WiiU ne Wii 1.2 und nur die Bone is natürlich was völlig Neues und Tolles.

Wenn Nintendo nich langsam den Arsch an die Wand kriegt, dann hat es sich eh erledigt.
und von der Bone will ich erstmal Spiele sehen die dann auch wirklich auf der Bone gezeigt werden, was allerdings schwer is wenn man die Konsole noch garnich fertig hat.

Nintendo hat zumindest kein Hardware Problem wie einige hier das gerne hätten. Nintendo hat ein Softwareproblem. Sie werden mit den Tools nicht fertig. Deswegen gibt es in vielen Spielen keinen Online Coop und deswegen war die Wii U anfangs auch so arsch langsam. Nintendo muss sich nicht nur darauf konzentrieren Spiele zu entwickeln. Sie hätten sich viel früher mit Entwicklern wie Betesda zusammen setzen müssen, um zu erfahren was sie für ein gutes Spiel benötigen. Der Zug ist längst abgefahren. Viele Online Spiele werden wir daher in nächster Zeit auf der Wii U nicht zu sehen bekommen. Hoffen wir mal das sich das mit Mariokart 8 ändert. Im Moment kann Nintendo eigentlich nur noch mit kleineren Projekten von Indie-Entwicklern punkten die z.b. das Pad gut mit einbeziehen. Aber Indies sind ja grundsätzlich nichts schlechtes, die werden auf X1 und besonders auf der PS4 gefeiert, weil kleine Projekte die Zeit überbrücken werden bis in 1 bis 2 Jahren die ersten Blockbuster erscheinen.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, der Wii U wurde das ja auch sehr vorgeworfen. Dabei bekam sie damals immerhin Spiele wie ACIII oder CoD:BO2. Wenn man das also der Wii U vorwerfen will, kann man das der PS4 und der Xbox One auch vorwerfen. Ich fand das damals albern und finde das jetzt auch albern. Multispiele gehören halt einfach dazu.

Natürlich gehören sie dazu. Aber die Wii U bekam schlechtere Versionen als PS360 (!).
PS41 wird mit deutlichem Abstand viel bessere Versionen bekommen... das ist ein ziemlicher Unterschied!

Natürlich gehören sie dazu. Aber die Wii U bekam schlechtere Versionen als PS360 (!).
PS41 wird mit deutlichem Abstand viel bessere Versionen bekommen... das ist ein ziemlicher Unterschied!
Wenn man einen Unterschied konstruieren will, um über das eine meckern zu können und über das andere nicht zu müssen, mag das relevant sein. Ich halte das für ziemlich hanebüchen. :nix:

Meine total realistische Einschätzung ohne Hype für die 4 Titel:

Demon Souls 2
Persona 5
Rogue Galaxy 2
The Last Guardian

Wir wollen doch die expectations low halten :scan:

sony muss delivern, keine frage. bisher gibts bis auf die popeligen driveclub und killzone ja nix gescheites für den launch. infamous liegt auch noch in weiter ferne. mit altbackenen third-party ports ist auch nix zu holen.

sony muss delivern, keine frage. bisher gibts bis auf die popeligen driveclub und killzone ja nix gescheites für den launch. infamous liegt auch noch in weiter ferne. mit altbackenen third-party ports ist auch nix zu holen.
zum launch wird nichts neues kommen.
Ich gehe sogar von überhaupt nichts neuem aus.

Wenn Shenmue 3 wirklich irgendwann mal exklusiv für die PS4 kommen sollte, is the War really over :scan:

Bis dahin erhötze ich mich an Otas Luftschlössern :v:

Ota Luftschlösser sind halt beschte :smoke:

Da gibts full hype, nicht diesen "ich erwarte gar nix" shit wie bei den Nintendo Directs :rofl3:

So viel schlechter waren sie auch nicht. Ich hab hier Call of Duty Blops2 liegen, das spielt sich wunderbar. Auf GR hat es 86.07% bekommen, während Blops2 für die PS3 nur bei 82,57% liegt. Bei Metacritic liegt die PS3 mit 2% vorne, also kann man gar nicht so genau sagen, welche Version schlechter ist oder ob sie sich überhaupt unterscheiden. Viele Anspielberichte werden sich da wiedersprechen, also ist es egal welche Quelle man heranzieht um eine Version auf einer bestimmten Konsole besser da stehen zu lassen. Es gibt immer ein Gegenbeispiel.

Wie viel besser die Versionen auf der Next Gen sein werden muss sich auch noch zeigen. Glaube kaum das alle mit besseren Texturen aufwarten werden, das ist nämlich ne menge Arbeit. Einige werden sicher flüssiger laufen und einige sogar in 1080p, wenn es denn auf den alten Konsolen nicht optimal programmiert wurde. Aber dafür dann gleich mehr bezahlen?

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom