PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich finde interessant, dass es plötzlich nun heißt, die PS4 (oder auch die XBox) würden nur Ports bekommen und der Lineup wäre deswegen schwach. Das war doch bei der WiiU doch genauso. Laute schlechte Ports von alten Spielen. Bei den neuen Konsolen bekommt man aber wenigstens deutliche Upgrades zu neuen Spielen, die von Anfang an für die Next-Gen programmiert werden.
Die ganzen Cross-Gen Games werden für die Next-Gen Konsolen gekauft und für einen oder anderen stellen die auch einen Kaufgrund dar. Hier kann doch gar keine Rede von alten Ports sein.

Wer die Ports von Wii u und ps4bone auf die gleiche Stufe stellt trollt sich eh nur selbst

Ich finde interessant, dass es plötzlich nun heißt, die PS4 (oder auch die XBox) würden nur Ports bekommen und der Lineup wäre deswegen schwach. Das war doch bei der WiiU doch genauso. Laute schlechte Ports von alten Spielen. Bei den neuen Konsolen bekommt man aber wenigstens deutliche Upgrades zu neuen Spielen, die von Anfang an für die Next-Gen programmiert werden.
Die ganzen Cross-Gen Games werden für die Next-Gen Konsolen gekauft und für einen oder anderen stellen die auch einen Kaufgrund dar. Hier kann doch gar keine Rede von alten Ports sein.

Nein, nein, nein, die Multiversionen für PS4 und Bone sind nur genauso Upgrades wie jene Multispiele auf WiiU und genauso alt. Wurde gestern hier erst geschrieben.

Da hätte ich die Möglichkeit eingeräumt wenn Mario Kart Bundle für 250€ Weihnachten ready wäre (und M$ nicht so viele 180 hingelegt hätte). 300 €, Mario 2.5 und DK von Retro? Na ja. Und Kart kommt auch Spring 2014 und Smash wahrscheinlich Ende 2014. Nach 2 Jahren bisschen zu spät für der Wende imo. Nicht falsch verstehen wir natürlich viel besser sein als das aktuelle Niveau (krebst ja seit Monaten unter Gamecube rum :ugly: ) aber die Chance irgendwie noch competitive zu Konkurrenz zu sein hat man imo verpasst.

Ich muss auch sagen, dass es mir inzwischen relativ egal geworden ist in Sachen VKZ und wie sich eine Konsole schlagen wird. Natürlich würde es mich freuen, wenn Nintendo pwnen würde - aber ich bin zu sehr ausgelastet mit 3DS/DS/GBA/VC/Steam/PS3, um mir wirklich Gedanken über irgendwelche Random FPS zu machen. :ugly:

Aber ja, eine WiiU für 99 Euro wäre wünschenswert. Schon alleine wegen Nintendo mieserabler Spielepolitik. Typisch Japanisch halt.

Das Problem wird sein, dass er im November ne PS3.5 mit PC-Komponenten bekommt und fast nur Ports von Last-Gen Spielen spielen darf.
Die PS3.75 von Sony besteht....aus PC-Komponenten!
Die PS4 gemäss Zornyerwartungen muss man sich selber zusammenbauen....aus PC-Komponenten!
(spart euch eure GIFs, kennen wir schon!)

Ich muss auch sagen, dass es mir inzwischen relativ egal geworden ist in Sachen VKZ und wie sich eine Konsole schlagen wird. Natürlich würde es mich freuen, wenn Nintendo pwnen würde - aber ich bin zu sehr ausgelastet mit 3DS/DS/GBA/VC/Steam/PS3, um mir wirklich Gedanken über irgendwelche Random FPS zu machen. :ugly:

Aber ja, eine WiiU für 99 Euro wäre wünschenswert. Schon alleine wegen Nintendo mieserabler Spielepolitik. Typisch Japanisch halt.

Wird wohl davon abhängen wie die Konkurrenz einschlägt aber Nintendo ist da sehr eigen. Wie du sagtest die sind halt bei ihrer Tempo/Arbeitsweise typischer Kandidat für die Japanbubble. Von mir aus sollen sie halt. Bringen halt gute Spiele raus (sonst würde sie ja nicht geben) aber manch einer sollte sich von der Illusion lösen das sie bei dem was sie hier aktuell performen irgendwie Konkurrenzfähig seien.

Die Ladezeiten sind ähnlich lang wie auf der PS3. Die Performance ist besser auf der Wii U, die auch kein Tearing hat. Kann man alles hier nachlesen. Die schlechteste Version hat die Wii U damit also mit Sicherheit nicht.

Die Performance ist auf Wii U nicht besser... wenn man alles zusammen nimmt, ist es die schlechteste Version... und das zu PS360! Mit kommenden PS41 Versionen will ich gar nicht erst anfangen...

Kretshar schrieb:
Schon allein, dass man mit sem Argument"bessere Version " kommt, zeigt doch, dass das Lineup für die Wii U stark ist. Sonst müsste man ja nicht damit (mit Ausreden) kommen.

Wieso Ausreden? Sag mir, wo findest du Battlefield? Wo GTA? Wo Gran Turismo? 3 der stärksten IPs überhaupt... und keine davon auf Wii U. Und das Argument ist nun mal leider auch ein Argument... die Wii U Versionen werden keinen Stich gegen die PS4-Versionen machen, da kannst du stampfen so viel du willst. Aber um es auch dir deutlich zu machen: Du wirst anhand der VKZ Ende des Jahres schon selber sehen, was dieses tolle Lineup der Wii U gebracht hat und wo die Konkurrenz steht. Nach jahrelangem VKZ-Gaming ist das vielleicht eine Sprache, die du besser verstehst. :)

Echt jetzt wird es langsam lächerlich....
PS3.5?
dann is die WiiU ne Wii 1.2 und nur die Bone is natürlich was völlig Neues und Tolles.

Wenn Nintendo nich langsam den Arsch an die Wand kriegt, dann hat es sich eh erledigt.
und von der Bone will ich erstmal Spiele sehen die dann auch wirklich auf der Bone gezeigt werden, was allerdings schwer is wenn man die Konsole noch garnich fertig hat.

gabs schon?

SHOCKING NEWS:Sony Will Show “More than Ten” PS4 Titles at Tokyo Game Show(dont hype)

Sony Computer Entertainment Japan and Asia announced today with a press release that during Tokyo Game Show it will have “more than ten” PS4 games available to visitors at its booth.

The titles publicly announced so far are Knack, Deep Down, Driveclub, Killzone: Shadow Fall,Wolfenstein: The New Order, PlayRoom and Assassin’s Creed 4: Black Flag, meaning that there should be at least four titles that haven’t been announced yet.

Including PS3, PS Vita and PS Mobile the publisher will show over fifty titles.

The PS Vita area will include Musou Orochi 2 Ultimate, God Eater 2, The Legend of Heroes: Sen no Kiseki and Tearaway, while the PS3 area will have, between others, Lightning Returns: Final Fantasy XIII, Gran Turismo 6, Ace Combat Infinity, Beyond: Two Souls and Pro Evolution Soccer 2014.

The PlayStation booth will also have a massive LED screen installed to broadcast events and gameplay, and developers will be in attendance.

We also already knew that SCEJA will host a keynote on the first day of the trade show, titled “The Creative World of PlayStation 4”.

A dedicated website (in Japanese) has been opened, and we can probably expect it to be updated with other titles between here and the opening of the event on September the 19th.

http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=668233

10 Otas :v:

Wenn Nintendo nich langsam den Arsch an die Wand kriegt, dann hat es sich eh erledigt.

Kratz eh nicht, hat schon bei der Gamecube nicht. Ich würde mein Geld bis dato eher daraufsetzen das 3 gens später eine Nin Konsole gibt eher als Sony oder M$. Das einzige Problem bei Nin ist halt das sie die Core Early Adopter Fanbase trollen (ist ja nicht das motherf*cking erste mal :ugly: ) und von denen ist jeder Konsolenhersteller irgendwie abhängig.

Microsoft rettet sich ja eigentlich immer mit Werbung Attacke des Grauens (wer mal in den USA war weiß was ich meine :ugly:) und das sie Third Party support bekommen, notfall wird halt moneyhattet. Deren Problem ist das sie nur Pyrrhussiege einfahren. Sie "erkaufen" sich ihre Siege schon seit der Orginal Xbox. Und jetzt haben sie halt die Investoren am Nacken.

Sony Gaming Sparte finde ich ok, klar mit PS3 haben die ungeheuer Geld verbrannt aber sie sind wieder auf den richtigen Kurse (vielleicht mehr den je), die müssen sich aber Gesund schrumpfen, die haben zu viele Sparten die abkacken.

Persona 5 Ps4 sonst interessiert mich gar nix

:v:

kommt fürn 2ds :v:

Pachter: Der Preis ist entscheidend, PS4 wird sich 20% besser verkaufen

Das Marketingdesaster, das Microsoft bereits mit der Xbox One hinter sich hat, wird nicht das einzige Problem sein, mit dem das Konkurrenzlager in den Next-Gen Krieg zieht.

Am Ende steht weiterhin ein Preisunterschied von 100 Euro zwischen beiden Konsolen, auch wenn Microsoft diesen mit der Kinect Kamera plausibel rechtfertigen kann. Hierzu hat sich noch einmal Branchenanalyst Michael Pachter in der aktuellen Ausgabe von Pach Attack geäußert, der ebenfalls der Ansicht ist, dass es letztendlich um den Preis gehen wird. Nur diesen werden die Kunden am Ende sehen und nicht das was man im Detail dafür bekommt.

Pachter geht daher auch davon aus, dass Sony die Führung mit der PS4 zum Launch übernehmen und sich diese gegenüber der Xbox One um 20 Prozent oder mehr besser verkaufen wird, abhängig davon, wie schnell Sony die PS4 aus- oder nachliefern kann. Auch Pachter rechnet fest damit, dass die Konsolen über Weihnachten nahezu ausverkauft sein werden. Spätestens im nächsten Jahr, wenn Sony einen solch enormen Vorsprung haben sollte, wird Microsoft wohl über eine Preissenkung der Xbox One nachdenken.

Die PlayStation 4 kommt in Europa am 29. November 2013 auf den Markt.
http://playfront.de/pachter-der-preis-ist-entscheidend-ps4-wird-sich-20-besser-verkaufen/

:scan:

Ich hab Gaikai garnich weiter verfolgt. Was is denn jetzt damit und vor allem was war die geplante Funktion?
PS3 Spiele zu streamen?

Mit Gaikai könnten auf der PS4 z.B. Spiele-Kassiker der PS1 und PS2, aber auch PS3-Software angeboten werden.

So könnte man die PSN+ User auf der PS4 gleich mit PS3 Titeln versorgen und das gute Angebot aufrecht erhalten.

Kratz eh nicht, hat schon bei der Gamecube nicht. Ich würde mein Geld bis dato eher daraufsetzen das 3 gens später eine Nin Konsole gibt eher als Sony oder M$. Das einzige Problem bei Nin ist halt das sie die Core Early Adopter Fanbase trollen (ist ja nicht das motherf*cking erste mal :ugly: ) und von denen ist jeder Konsolenhersteller irgendwie abhängig.

Microsoft rettet sich ja eigentlich immer mit Werbung Attacke des Grauens (wer mal in den USA war weiß was ich meine :ugly:) und das sie Third Party support bekommen, notfall wird halt moneyhattet. Deren Problem ist das sie nur Pyrrhussiege einfahren. Sie "erkaufen" sich ihre Siege schon seit der Orginal Xbox. Und jetzt haben sie halt die Investoren am Nacken.

Sony Gaming Sparte finde ich ok, klar mit PS3 haben die ungeheuer Geld verbrannt aber sie sind wieder auf den richtigen Kurse (vielleicht mehr den je), die müssen sich aber Gesund schrumpfen, die haben zu viele Sparten die abkacken.

Naja traurig is es schon....Nintendo gehört dazu...das sind die die mich zum Konsolengaming gebracht haben....naja neben Sega.

10 Spiele die man alle schon kennt und wovon mehr als die Hälfte Download Spiele sind.

Mit Gaikai könnten auf der PS4 z.B. Spiele-Kassiker der PS1 und PS2, aber auch PS3-Software angeboten werden.

So könnte man die PSN+ User auf der PS4 gleich mit PS3 Titeln versorgen und das gute Angebot aufrecht erhalten.

Mmh....sicher n interessantes Feature, aber für mich eher uninteressant....die PS3 steht hier eh und die bleibt auch da und PS1 und PS2 Klassiker da hab ich zu selten Bock drauf.
Aber da es in EU ja eh erstmal nich kommt.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom