PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Halte ich für ein Gerücht. Ist das stärkste Lineup. Bekommt alle wichtigen Titel, die zu der Zeit erscheinen + hochkarätige Exklusivtitel. Da kann das PS4 Retail-Lineup nicht im geringsten mithalten.

Ein Jahr nach Launch sollten sie damit auch langsam mal anfangen...es wird Zeit für die Nintendo Kracher.

Software sollte das wichtigste Kriterium sein und zwar Software die einen selbst interessiert, nicht die anderen.
Andere Dinge sind eher Zweitrangig, ausser sie hätten einen wirklich sehr hohen Impact, der höher wiegt als die Games.
Ist z.B. bei PS4 vs One aber aktuell nicht mehr der Fall.

Sachen wie Preis, die anfänglichen DRM Maßnahmen der One oder halt Kosten um Online zu spielen finde ich wichtiger.

Werde wegen letzterem erstmal ins pc Lager wechseln.
Bekomme da aber auch noch 90% meiner Lieblings Serien.

@brot

Ja es sind nur 4-5 bros , aber die sind schon hardcore.
Ein grund wieso man sich nicht mal mehr im one/ms thread/forum normal unterhalten kann :lol:

Waren das noch zeiten mir grando und co , das was wir heute da haben ist doch eher ein trauerspiel . :shakehead:

Die bekommen doch alle ne gratis xBone und das in weiß, damit jeder gleich sieht was Sache ist :rofl3:

Zornys halt! Gestern im PS4-Bereich haben sie einen rund gemacht weil er noch nicht wusste das die PS3 für externe HDD anders formatiert werden muss und er doch hofft bei der PS4 wäre das nicht so!
Kritikfähig sind die irgendwie nicht wirklich!
(Klar, etwas schwach wenn man das noch nicht wusste...aber kann man auch anders rüberbringen!)

Sorry, aber da muss ich ganz ehrlich sagen, so wie man es in den Wald hineinruft so schallte es auch wieder raus. Hätte er die frage einfach ganz normal gestellt und nicht mit diesem Unterton hätt er eine ganz normale Antwort bekommen.

Sachen wie Preis, die anfänglichen DRM Maßnahmen der One oder halt Kosten um Online zu spielen finde ich wichtiger.
Das ist dann der Impact welcher für dich die Bedeutung der Games übersteigt....aber anscheinend für beide Konsolen.
Mir ging es erstmal nur um PS4 vs X1 und da sehe ich den Preis als relativ an, DRM ist bei beiden wieder das gleiche (bin kein nachtragendes Kleinkind und Sony hat btw ähnliches in der Schublade) und P4MP ist auch das gleiche in blau.

Ergo PS4 vs X1 ist der Unterschied aktuell so gering das man auch gerne wieder auf die Games achten kann, die einen selbst interessieren, nicht die anderen.

Werde wegen letzterem erstmal ins pc Lager wechseln.
Bekomme da aber auch noch 90% meiner Lieblings Serien.
Willkommen im Club! Hole warscheinlich den Winter unter anderem X-TC nach und schau mir das Trauerspiel noch ne Weile an bis ich neue Hardware ins Haus hole.

Europa: Breitband-Probleme bremsen Gaikai Streaming Service aus
03.09.13 - Der Streaming Service Gaikai soll Anfang 2014 in den USA für die PS4 angeboten werden, während es in Europa noch keinen Termin gibt. Sony hat in Europa mit Breitband-Problemen zu kämpfen, wie SCEE Präsident und CEO Jim Ryan gegenüber EDGE eingestehen muss.

Zu diesen Problemen äußerte er sich nicht genauer. Sie waren aber auch der Grund, weshalb Sony auf der gamescom zu Gaikai schwieg: Solange man nicht weiß, wann Gaikai in Europa starten wird, will Sony auf Messen wie der gamescom hierzu auch nichts sagen.

Mit dem Cloud Streaming Dienst Gaikai könnten auf der PS4 z.B. Spiele-Kassiker der PS1 und PS2, aber auch PS3-Software angeboten werden.
CLICK (EDGE: "PS4, next gen rivalry and the Vita rescue plan: in conversation with PlayStation’s Jim Ryan")

DonkeyKong, Sonic, Batman. Kannst ja mal aufzählen, was die anderen Konsolen so bekommen....

Allein ein

Madden in den USA
Fifa in EU
Battlefield 4
Call of Duty Ghost

Dazu noch die immer best aussehenste Multi Games auf der NExt GEn (XOne,PS4).
Allein diese Titel zermalmeln VKZ.-Technisch das Winter-Line-Up der WiiU.

Halte ich für ein Gerücht. Ist das stärkste Lineup. Bekommt alle wichtigen Titel, die zu der Zeit erscheinen + hochkarätige Exklusivtitel. Da kann das PS4 Retail-Lineup nicht im geringsten mithalten.

Hmm... ich spiele diese Titel dann aber doch lieber auf Hardware, für die sie gemacht wurden... die Wii U Version von Watchdogs und Co. wird wahrscheinlich wieder mit Abstand die schlechteste sein. Und danach war es das dann auch... der 3rd-Party-Support ist zusammengebrochen, selbst die alte PS3 wird dank GTA und GT mit der Wii U den Boden aufwischen. In einem Jahr spielt die Wii U bei den großen Konsolen keine Rolle mehr.

Call of Duty kommt auch für die Wii U. Bis auf FIFA eigentlich alle wichtigen Konsolentitel. Und die Exklusivtitel kommen ja dazu. Ziemlich gut aufgestellt und auf keinen Fall schlechter als die Konkurrenz, sogar besser. Denn Exklusivtitel haben auf jeden Fall mehr Gewichtung. Was hat da die PS3/X360? Die PS4 versagt da auch so ziemlich.

Und die Wiederholung, die sich alle paar Tage hier einschleicht. Heutiges Thema: "Line Ups" :kruemel:

Wer der PS3 dieses Jahr einen Exklusivtitelmangel vorwerfen will...na ja, denkt euch euren Teil :smile5:

Call of Duty kommt auch für die Wii U. Bis auf FIFA eigentlich alle wichtigen Konsolentitel. Und die Exklusivtitel kommen ja dazu. Ziemlich gut aufgestellt und auf keinen Fall schlechter als die Konkurrenz, sogar besser. Denn Exklusivtitel haben auf jeden Fall mehr Gewichtung. Was hat da die PS3/X360? Die PS4 versagt da auch so ziemlich.

Battlefield 4? GTA5? Gran Tursimo 6? Und dazu die schlechtesten Versionen von Multititeln für die Wii U... sorry, das Lineup ist keinesfalls besser als das der Konkurrenz.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom