PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Noch lacht ihr. Ich bin der Überzeugung, dass auch in der kommenden Generation 720p weit verbreitet sein wird. Die Entwickler stecken die frei werdenden Ressorcen auch weiterhin lieber in die Grafikdetails. Das ist es halt, was die breite Masse will.

Weite Verbreitung von 720p? Das halte ich für sehr unwahrscheinlich, gerade wenn deine angesprochenen Grafikdetails bei höheren Auflösungen eher zur Geltung kommen. Jede Konsolengeneration wurde von einer höheren Auflösung zur vorherigen begleitet, das wird diese Gen nicht anders sein.

Stimmt die PS3 kann auch solche Grafik

Jup, aber die ingamegrafik von

- Black Tusk Game
- Halo 5
- Kinect Sports Rivals
- Quantum Break
- Sunset Overdrive

haben ja deutlich gezeigt wo bei MS der grafische HAse langläuft. Gut das Ms nicht die alten Taktiken von Sony ausgräbt...

Weite Verbreitung von 720p? Das halte ich für sehr unwahrscheinlich, gerade wenn deine angesprochenen Grafikdetails bei höheren Auflösungen eher zur Geltung kommen. Jede Konsolengeneration wurde von einer höheren Auflösung zur vorherigen begleitet, das wird diese Gen nicht anders sein.
Wir werden es sehen. Ich frage mich halt, warum Entwickler von ihrem Credo Abstand nehmen sollten, lieber eine niedrigere Auflösung zu nehmen und dafür eine detailliertere Grafik mit mehr Effekten, schärferen Texturen etc. pp. zu bieten. Das lässt sich auf Screenshots einfach besser verkaufen. ;)

Was bringt es, wenn sie da "zur Geltung" kommen, wenn gleichzeitig die Framerate auf unter 28 fällt? Da werden die Grafiktedails eben runtergeschraubt. Weder Sony noch MS haben einen Quanten-Sprung hingelegt, was Hardware-Technik angeht. Dass die Anfang-Ports und Launchspiele bereits straucheln ist auf alle Fälle kein gutes Zeichen.

@Squall:

Er hat das .gif als großartig hochstilisieren wollen, nicht ich :nix: Gibt sicher bessere Beispiele, um eine technische Brillianz zu zeigen. Bei einem Open-World-Spiel kann man sich ja auch mal vorstellen, mal mehr als 3 Figuren gleichzeitig zu sehen... ein solches .gif in einem anderen Setting hätte schon was gehabt und so.

Echtes 720P wäre bei sehr vielen Entwicklern/Publishern ein Steigerung im Gegensatz zur vorherigen Gen. :uglylol:

Wir werden es sehen. Ich frage mich halt, warum Entwickler von ihrem Credo Abstand nehmen sollten, lieber eine niedrigere Auflösung zu nehmen und dafür eine detailliertere Grafik mit mehr Effekten, schärferen Texturen etc. pp. zu bieten. Das lässt sich auf Screenshots einfach besser verkaufen. ;)

in 720p gehen doch die details und besseren texturen komplett flöten ;)
siehe BF3 @ ultra in 720p

Was bringt es, wenn sie da "zur Geltung" kommen, wenn gleichzeitig die Framerate auf unter 28 fällt? Da werden die Grafiktedails eben runtergeschraubt. Weder Sony noch MS haben einen Quanten-Sprung hingelegt, was Hardware-Technik angeht. Dass die Anfang-Ports und Launchspiele bereits straucheln ist auf alle Fälle kein gutes Zeichen.

@Squall:

Er hat das .gif als großartig hochstilisieren wollen, nicht ich :nix: Gibt sicher bessere Beispiele, um eine technische Brillianz zu zeigen. Bei einem Open-World-Spiel kann man sich ja auch mal vorstellen, mal mehr als 3 Figuren gleichzeitig zu sehen... ein solches .gif in einem anderen Setting hätte schon was gehabt und so.

killzownedppsgz.gif

Killzone: Edition - Runtergeschraubt

Nerezar legt wieder gut los :rofl3:

Killzone: Edition - Runtergeschraubt

Nerezar legt wieder gut los :rofl3:

Hübsch :nix: Immerhin kannst du offensichtlich weiter zählen als bis drei, das ist erfreulich. Und jetzt gib mir eine zerstörbare Umgebung, sowas wie eine Physik-Engine und mehr als einen Tunnel und ich bin (technisch gesehen) wahrhaft beeindruckt :kruemel:

Die gezeigte Grafik ist zweifelsohne gut, aber keine 400€ gut. Ich halte mich an Cernys Worte und schaue mir das Ganze 2016 nochmals an.

Bis dahin sollten die Entwickler es auch geschafft haben, die eigentlich bereits bekannten Hardware-Komponenten auszureizen.

Hübsch :nix: Immerhin kannst du offensichtlich weiter zählen als bis drei, das ist gut. Und jetzt gib mir eine zerstörbare Umgebung, sowas wie eine Physik-Engine und mehr als einen Tunnel und ich bin (technisch gesehen) wahrhaft beeindruckt :kruemel:

Die gezeigte Grafik ist zweifelsohne gut, aber keine 400€ gut. Ich halte mich an Cerny's Worte und schaue mir das Ganze 2016 nochmals an.

Leider beeindruckt dich nur ein N Logo. Aber das deine Post hier inzwischen Kultstatus haben spricht ja eigentlich für dich selbst

:awesome:

Sony: PS4-Spiele werden im Vergleich immer besser aussehen

Und der Konsolenkrieg geht munter weiter. Die Gamestop Expo war anscheinend für Sean Coleman von Sony eine weitere gute Gelegenheit, Microsoft einen kleinen Seitenhieb zu verpassen.

Laut Coleman werden PS4-Spiele sich nicht nur besser spielen, sondern auch im Vergleich mit anderen Spielekonsolen grafisch immer besser abschneiden. Um sein Argument zu unterstreichen, präsentierte er daraufhin Trailer zu Killzone: Shadow Fall und InFamous: Second Son.

quelle

Ja , wie man sieht bekommt die ps4 die schönste version von Killzone und Infamous :v:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom