PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Wenn M$ die gleichen Ziele wie Win Phone hat mit der Xbone läuft das auf 1% marktanteil und millionen an Geld verbrennen hinaus, me gusta

:v:

Ich behaupte mal, dass die allermeisten Receiver einen HDMI Ausgang haben und CEC unterstützen. Wo soll da das Problem sein?

@Dackel: Wenn Du die Funktionen absolut nicht brauchst ist das ja OK, vielleicht bietet sich dann ja die PS4 dank günstigerem Preis und etwas stärkerer Hardware an. Von den Games her scheinen beide ja ein zumindest ordentliches Launchlineup zu haben, da ist es wohl eher eine Frage der eigenen Vorlieben..

Wenn die One den Standard denn unterstützt, eher weniger ein Problem. Hatte halt irgendwo mal gelesen, dass MS mit den Anbietern zusammenarbeitet um die Geräte Fit für die One zu machen, was in dem Falle dann ja eher eine Ente ist.

Wenn M$ die gleichen Ziele wie Win Phone hat mit der Xbone läuft das auf 1% marktanteil und millionen an Geld verbrennen hinaus, me gusta

:v:
Solange das Paket stimmt und der Nachschub an Inhalten garantiert ist, ist mir ziemlich Schnuppe, wieviel Geld MS verbrennt :kruemel:

Wenn die One den Standard denn unterstützt, eher weniger ein Problem. Hatte halt irgendwo mal gelesen, dass MS mit den Anbietern zusammenarbeitet um die Geräte Fit für die One zu machen, was in dem Falle dann ja eher eine Ente ist.
Laut dieser Quelle unterstützt die One CEC :) Spannender wird's dann inwiefern / ob auch Sachen wie automatisches Recording etc. funktionieren werden, ich vermute deshalb arbeitet MS mit den Anbietern zusammen. Denke aber, dass sich Kunden von kleineren Märkten wie der Schweiz oder Österreich nicht allzu viele Hoffnungen machen sollten. Ein- / ausschalten, Lautstärke / Mute & Kanal wechseln wird ziemlich sicher überall klappen, beim Rest heisst's "we will see". Kann allerdings mit der Zeit nur besser werden da sämtliche neuere Geräte per Update erweitert werden können..

Zuletzt bearbeitet:
Gerne :) Ich hoffe mal am Ende des Tages funktioniert auch alles so wie angepriesen - als Schweizer habe ich ja "glücklicherweise" die Möglichkeit, die unweigerlichen Fails beim Launch aus sicherer Distanz betrachten zu können :P (es sei denn ich werde doch noch von den Reizen der PS4 verführt ^^)

Edit: Hier noch ein hübsches Video von Forza ohne grässliche Komprimierung ^^
[video=youtube;OnMIq6LTvJA]http://www.youtube.com/watch?v=OnMIq6LTvJA[/video]

Zuletzt bearbeitet:
gamefront:

PS4 beherrscht Sprachsteuerung via PlayStation Eye

02.09.13 - Die PS4 kann via PlayStation Eye Kamera auch mit Sprache gesteuert werden. Das bestätigte ein Sony-Sprecher gegenüber Polygon. Ebenso ist auch eine Gesichtserkennung mit der Kamera möglich - Einzelheiten hierzu will Sony in den nächsten Wochen mitteilen.

:angst2:

Aus Halo wird Halo 5

02.09.13 - Bei dem neuen Halo-Spiel für die Xbox One handelt es sich offenbar um Halo 5. Das geht aus einem aktualisierten Trailer zum Shooter hervor, der von Axis Animation stammt.

Axis Animation hatte die CG-Zwischensequenzen von Halo 4 Spartan Ops (Xbox 360) gemacht. Auf Facebook haben sie den bereits bekannten E3-Trailer des Xbox One Spiels veröffentlicht, der am Ende jetzt aber den Titel Halo 5 und nicht mehr Halo zeigt.

Microsoft hat die Titeländerung bislang noch nicht bestätigt.

hieß es vor paar tagen nich es sei nich halo 5? :v:

"Huch, die PS4 könnte mit zusätzlicher Peripherie einen Teil der Funktionen von der One anbieten, und ein Spiel, das noch keinen definitiven Namen hat könnte selbigen gewechselt haben." ;)

was ist denn nun aus dem epic games geworden was auf pax gezeigt werden sollte :lol:
so verzweifelt das man hofft das epic games (ein third party) ein exklusiv spiel für xbox bringt :rofl3:

was ist denn nun aus dem epic games geworden was auf pax gezeigt werden sollte :lol:
so verzweifelt das man hofft das epic games (ein third party) ein exklusiv spiel für xbox bringt :rofl3:
Vermutlich handelt es sich hierbei um Tiny Brains für die PS4 - nach dem Inhalt der letzten paar Dutzend Seiten hier hat die PS4 ja auch dringend ein aufmerksamkeitserregendes Spiel nötig :kruemel:

Aus Halo wird Halo 5

02.09.13 - Bei dem neuen Halo-Spiel für die Xbox One handelt es sich offenbar um Halo 5. Das geht aus einem aktualisierten Trailer zum Shooter hervor, der von Axis Animation stammt.

Axis Animation hatte die CG-Zwischensequenzen von Halo 4 Spartan Ops (Xbox 360) gemacht. Auf Facebook haben sie den bereits bekannten E3-Trailer des Xbox One Spiels veröffentlicht, der am Ende jetzt aber den Titel Halo 5 und nicht mehr Halo zeigt.

Microsoft hat die Titeländerung bislang noch nicht bestätigt.

hieß es vor paar tagen nich es sei nich halo 5? :v:

Hauptsache halo :v:

Wenn dieser Zug im Übrigen schon abgefahren sein soll, wie kann es dann sein dass Apple massiv in den Rückstand gerät trotz der ehemalig totalen Dominanz?

Zunächst einmal hatte Apple im Smartphone Bereich nie eine totale Dominanz.
Desweiteren deckt Apple im Smartphone Bereich nur den Hochpreis Markt ab, wohingegen Android Geräte in allen Preisbereichen angeboten werden. Es liegt in der Natur der Sache das Android dann die totale Dominanz (auch Monopol genannt) inne hat, was Marktanteile angeht.
Wenn man sich aber die Top Smartphone Seller nach Hersteller anschaut, ist Apple immer noch mit an der Spitze vertreten.

Wie auch immer, soll ja hier keine Obst gegen Mülltonne Debatte werden.

Microsoft weiß selbst am besten, daß sie im Smartphone und Tablet Markt ein kleines Licht sind und das die Verkäufe im PC Bereich in Zukunft nicht mehr so massiv ausfallen werden, da die Leute ja viel mehr ihre Smartphones und Tablets nutzen anstatt sich eine neue Windows Lizenz zu kaufen. Jetzt versuchen sie halt mit der Bone im Wohnzimmer der Leute Fuß zu fassen, um dort als großer Medieninhalte Anbieter zu punkten und eventuell ein großes Licht zu werden. Meiner Meinung nach ist das aber auch zum Scheitern verurteilt. Microsoft ist in den Köpfen der Leute einfach nicht mehr DIE IT Firma schlechthin, wie vielleicht noch vor 10 Jahren.

Als Sony ihre neueste PSP rausgebracht hat, warst du auch nicht traurig, dass sie nach Jahren WiFi in jener Revision rausgestrichen zu haben :king:

Oder die Fähigkeit, PS2-Spiele abzuspielen bei der PS3... hat alles schon Sinn gemacht, damals, hm? :smile5:

Wifi war allerdings zu keiner Zeit der Sellingpoint(und es stand uch nie im LOGO der Gamepackages ein PSPWiFi, so wie beim 3DS eben 3DS), sondern ein nettes Feature, weiters ists ein Unterschied ob man das nach 5-6 Jahren streicht oder nach zwei. Abwärtskomp. interessiert sowieso keinen, ne neue Konsole kauft sich niemand um alte Spiele zu spielen außer die neue Konsole heißt WiiU und hat keine Games :lol2:

Aber dass ich dir dass ich dir das überhaupt erläutern muss :lol: -Hätte dich wirklich für intelligenter eingeschätzt, tja so kann man sich irren :)

ne neue Konsole kauft sich niemand um alte Spiele zu spielen

schaun wir mal auf das Launch Lineup der PS4, wenn sie denn erscheint:

Battlefield 4 -> alt
Watchdogs -> alt
Fifa 14 -> sehr alt
AC: Black Flag -> alt
Call of Duty Ghosts -> alt
Need for Speed Rivals -> alt

Alles Spiele, die dann schon längst auf den Current Gen Konsolen erschienen sind oder willst du mir erzählen, es ist ein neues Spiel nur weil hier und da ein paar mehr Lichteffekte zu sehen sind. :lol: Was bleibt ist Killzone, das kaum jemanden interessieren dürfte und Driveclub, yipee!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom