PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
und ich dachte die amis haben sich für die Xbox entschieden, weil sie eher kam, günstiger war und oftmals bessere multiversionen bot...

Xbox Live und die attraktiveren IPs waren hauptverantwortlich für den Erfolg der 360 in US. Lag nun wirklich nicht nur am Preis oder besseren Multi-Versionen (wegen ein paar Frames läuft ne Konsole am Massenmarkt nicht besser, also bitte...). Zumal man laut Sony-PR jahrelang davon ausging, dass die PS3 grafisch massiv überlegen ist. Und der Preisunterschied in US war über die Gen betrachtet nicht so wahnsinnig gross in US.

Kann man machen. Ist aber wohl genauso "teuer", wie die Box als alleiniges Gerät.
Man kann sich auch ein Android-Smartphone holen, ein Apple-Tablet, einen Trekstor-MP3-Player, einen Sony-BluRay-Player und auf seinem Rechner Windows verwenden. Mit viel Gefummel bekommt man alles unter einen Hut und es lassen sich die Daten untereinander austauschen. Mit der Box jedenfalls komfortabler.

du hast das nicht ganz verstanden. Wer die Xbox nur für TV will, der muss trotzdem 500 hinblättern, bei Google, Apple und co aber nur 50-100

und wer nur ne Spielkonsole will, der fährt mit PS4 besser

geht auch in Kombination, wer zuerst nur ne Spielkonsole wollte, holte sich die PS4, wenn er später noch TV will, kauft er sich sicher keine Xbox dazu, sondern nen günstigen Stick von Apple, usw

die X1 ist echt nur für die, die von Beginn an beides wollen

Xbox Live und die attraktiveren IPs waren hauptverantwortlich für den Erfolg der 360 in US. Lag nun wirklich nicht nur am Preis oder besseren Multi-Versionen (wegen ein paar Frames läuft ne Konsole am Massenmarkt nicht besser, also bitte...). Zumal man laut Sony-PR jahrelang davon ausging, dass die PS3 grafisch massiv überlegen ist. Und der Preisunterschied in US war über die Gen betrachtet nicht so wahnsinnig gross in US.

dann erkläre mir, warum die Xbox bei den Vorbestellungen in den USA überall hinten ist, dürfte ja deiner ansicht nach nicht passieren

dann erkläre mir, warum die Xbox bei den Vorbestellungen in den USA überall hinten ist, dürfte ja deiner ansicht nach nicht passieren

PR-Gau von MS, Momentum von Sony.

Mehr Vorbestellungen heisst nicht objektiv bessere Konsole für Gamer. Zumal jeder "Gamer" andere Vorlieben und Vorstellungen hat, da gibts kein objektiv besser.

Sobald die Konsolen am Markt sind und sich in der Praxis bewähren, werden die Karten neu gemischt.

MS schustert da momentan eine sehr intelligent designte Konsole für Gamer zusammen, die weitaus mehr bietet, als du gerne hättest.

aus deiner Sicht vielleicht, aber die große Mehrheit sieht das so, dass die PS4 als Videospielkonsole einfach besser ist

Auch wenn sich die PS4 über die Gen 3:1 besser als die One verkauft, heisst das nicht, dass sie objektiv die bessere Konsole ist. Oder hattest du letzte Gen ne Wii als Hauptkonsole?

Zuletzt bearbeitet:
zusammenschustern und intelligent designt in einem atemzug zu nennen ist schon gewagt

die Streichung der kompletten anfänglichen X1 Produktpolitik zeugt nicht gerade von nem Masterplan

und wer nur ne Spielkonsole will, der fährt mit PS4 besser

Der All-in-One-Ansatz der Xbox One ist schon sehr löblich. Alle Trends gehen doch zu Geräten, die mehr können als nur ihre Kernfunktion (Smartphone!), da sollten Spielekonsolen keine Ausnahme bleiben. Selbst das hier so vielgescholtene Nintendo hat z.B. mit dem Miiverse etwas geschaffen, das ich nicht mehr missen möchte. Grade die drei HDMI sind ein großes Argument für die One, wenn man einen Receiver anschließt. Wo ich aber Recht gebe: Wird es nur in den USA oder auch hierzulande attraktive Angebote geben? Mit dem Fifa-Bundle zeigt man ja, dass Europa nicht ganz unwichtig für MS ist.

die Streichung der kompletten anfänglichen X1 Produktpolitik zeugt nicht gerade von nem Masterplan

Das Projekt Steamxbox auf das Projekt PS4 (Current-Gen-Konsole + bessere Grafik) zusammenzustutzen fand ich unschön. Macht die PS4 aber auch nicht besser. ;)

Wegen besserer/schlechterer PR und Vorbestellerzahlen kaufe ich mir eigentlich keine Konsole, habe schliesslich auch keine MS-Aktien.

Das was M$ da momentan zusammenschustert, ist eine billig-Kopie einer PS4 in Schlecht. :nix:

Die beiden Systeme ähneln sich sehr viel stärker als die Zornys hier zugeben. Ich hab das vor ein paar Tagen schon mal gesagt: Der persönliche Geschmack sollte entscheiden, nicht Erbsenzählerei. Wertungen werden nicht voneinander abweichen, die Spielerfahrung wird genau gleich sein.

Auch wenn sich die PS4 über die Gen 3:1 besser als die One verkauft, heisst das nicht, dass sie objektiv die bessere Konsole ist. Oder hattest du letzte Gen ne Wii als Hauptkonsole?

günstigerer Preis, bessere Technik, wahrscheinlich bessere Versionen der Multis, voller Support von den großen Firmen und den Indies, größte Anzahl an eigenen Exklusivstudios, PS + Service und nicht zu vergessen der Controller, der zumindest mit dem Xbox Controller gleichgezogen hat, ihn teilweise wohl sogar rechts überholt, wenn man einige Anspielberichte so sieht

was genau hat die X1 da zu bieten als Spielkonsole, was sie besser macht als die PS4

Die beiden Systeme ähneln sich sehr viel stärker als die Zornys hier zugeben. Ich hab das vor ein paar Tagen schon mal gesagt: Der persönliche Geschmack sollte entscheiden, nicht Erbsenzählerei. Wertungen werden nicht voneinander abweichen, die Spielerfahrung wird genau gleich sein.

persönlicher geschmack? da könnnen wir den thread gleich dicht machen. Wer auf halo steht greift zu ONE. wer gewisse sony IPS mag wie GT dasselbe. Hier gehts um evtl. Vorteile der einzelnen kanidaten.

Der All-in-One-Ansatz der Xbox One ist schon sehr löblich. Alle Trends gehen doch zu Geräten, die mehr können als nur ihre Kernfunktion (Smartphone!), da sollten Spielekonsolen keine Ausnahme bleiben. Selbst das hier so vielgescholtene Nintendo hat z.B. mit dem Miiverse etwas geschaffen, das ich nicht mehr missen möchte. Grade die drei HDMI sind ein großes Argument für die One, wenn man einen Receiver anschließt. Wo ich aber Recht gebe: Wird es nur in den USA oder auch hierzulande attraktive Angebote geben? Mit dem Fifa-Bundle zeigt man ja, dass Europa nicht ganz unwichtig für MS ist.

das lustige ist ja, dass auch die PS4 mehr kann als nur Spielkonsole, aber damit wird nicht so stark geworben

Das Angebot zb an Filmen, Serien und Musik ist auf der PS3 schon jetzt größer als auf 360, wird bei PS4 zu X1 nicht anders sein

Gibt schon Unterschiede zwischen den Systemen: Exklusivgames/IPs, Online-Service, Funktionalität des OS, Multimedia/Apps...all sowas halt. Hat jeder seine persönlichen Vorlieben. Aber wie der zornyge Mann einem verklickern will, dass die PS4 das objektiv bessere System für Gamer sein soll, entbehrt jeder Grundlage und hat diktatorische Züge.

Zur One liest man seit Wochen sehr viele vielsprechende Dinge in Punkto Exlusivgames, Xbox Live und OS, die hier kaum Beachtung finden, aber zu nem sehr guten Gesamtpaket beitragen. Muss man nicht mögen. Aber man sollte mal aufhören, hier jeden, der mehr zur One tendiert, als ahnungslosen Non-Gamer abzustempeln. Ne sehr sonderbare Haltung, gerade von Leuten, die noch nie ne XBox hatten. Wer eine hatte, weiss wo seit jeher die Stärken des Systems liegen.

Das Angebot zb an Filmen, Serien und Musik ist auf der PS3 schon jetzt größer als auf 360, wird bei PS4 zu X1 nicht anders sein

Möchte ich bezweifeln, zumindest was den US-Markt betrifft. Und ggb. Xbox Music stinkt Sony sicher nicht an.

zusammenschustern und intelligent designt in einem atemzug zu nennen ist schon gewagt

Wenn der ursprüngliche "Masterplan" offensichtlich so schlecht ankommt, wie es bei der ersten Vorstellung der One der Fall war, ist es doch durchaus richtig eine neue Strategie anzustreben!?
Ist jedenfalls besser als auf einem von vornherein toten Pferd ewig weiterreiten zu wollen um trotzig den "Masterplan" zu retten.
Da ist mir jemand der seine Fehler einsieht und reagiert weitaus lieber.
MS das wie kleine Kinder ewig anzukreiden zeugt nicht gerade von geistiger Reife!

Das Projekt Steamxbox auf das Projekt PS4 (Current-Gen-Konsole + bessere Grafik) zusammenzustutzen fand ich unschön. Macht die PS4 aber auch nicht besser. ;)

Wegen besserer/schlechterer PR und Vorbestellerzahlen kaufe ich mir eigentlich keine Konsole, habe schliesslich auch keine MS-Aktien.

das zusammenstutzen widerspricht aber deiner aussage von einer intelligent geplanten Konsole, denn wenns so clever war, wieso hat man es dann nach nur 4 Wochen über den Haufen geworfen?

Die X1 im Ursprungsformat war ein Schuss in den Ofen und MS versucht nun zu retten was noch zu retten ist, indem sie so nahe an die PS4 und deren Konzept rankommen wie möglich

@thumbsucker

(da es schon der 2. an dich gerichtete von mir ist bitte drauf eingehen)

Zu den angekündigten games beispiele bitte. (bitte nciht die 3 immer aufgeführten)

Was live so besonders macht beispiele bitte.

Was so an genialen apps HIER her schwappt beispiele bitte.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom