PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
@Vayne: Nein, nicht mit Spiele verschenken. Was soll daran Marketing sein? Apple schenkt den Media-Markt-Verkäufern auch kein iPad, damit sie werben. Oder gar den eigenen Apple-Store Leuten. Es ist schließlich deren Job, die Wäre zu verkaufen und bestmöglichst zu positionieren - ganz ohne "Bestechung".
 
@Vayne: Nein, nicht mit Spiele verschenken. Was soll daran Marketing sein? Apple schenkt den Media-Markt-Verkäufern auch kein iPad, damit sie werben. Oder gar den eigenen Apple-Store Leuten. Es ist schließlich deren Job, die Wäre zu verkaufen und bestmöglichst zu positionieren - ganz ohne "Bestechung".
Geh mal ein bisschen unter die leute ganz ehrlich. Sammel ein wenig Erfahrung. Und wasch dir deine Ohren ab, du bist da noch ziemlich grün. (Was je nach alter ja nichts schlimmes ist)
 
@Vayne: Nein, nicht mit Spiele verschenken. Was soll daran Marketing sein? Apple schenkt den Media-Markt-Verkäufern auch kein iPad, damit sie werben. Oder gar den eigenen Apple-Store Leuten. Es ist schließlich deren Job, die Wäre zu verkaufen und bestmöglichst zu positionieren - ganz ohne "Bestechung".

Du hast noch nie mit Apple zusammen gearbeitet also woher willst du das bitte wissen? Ich kann dir aus Erfahrung sagen, das absolut jeder Hersteller, ja auch Nintendo sowas tätigt. Sogar mir gegenüber wurden Geschenke gemacht nicht nur von Apple und Nintendo, nein auch Sony, Microsoft, Lenovo, Ubisoft, HP, etc.,

Ist absolut normal im Verkauf, besonders wenn neue Waren eintreffen.
 
Ist doch normal. Apotheken kriegen ja auch was von Pharmakonzernen geschenkt.
Ist ja auch nicht verboten. Nur im öffentlichen Dienst ist das untersagt, da Bestechung.

Wobei ich bei Saturn mir nicht sicher bin von wem die "bestochen" werden. Hab mir neulich Glotzen angesehen und war verwundert das auf vielen Fernseher ne ARD Sendung lief. Zwar "HD", aber ich bezweifle das "Mama is unmöglich" ein gutes Refernezbild ist. Auf den teuren 2000€+ Geräten lief hingegen ein Animationsfilm. Bei einigen weniger Fernsehern hingegen lief Arte National Geographic HD. Weiß nicht ob die zu doof sind nen Fernsehr zu verkaufen, oder ob die bestimmte Marken besonders gut dastehen lassen müssen.
 
Bestimmte Hersteller haben eigene Vorführvideos worauf sie fast immer bestehen. Samsung und Sony haben vor 2 Jahren ziemlich häufig das koreanische "R16" gezeigt in Full HD (Breakdance Event).

Bei den billigen Fernsehern hingegen wird einfach irgendwas eingespeist, ist aber auch von Saturn zu Saturn verschieden.
 
Ich kenne den Markt, keine Sorge. Und der Link, Pongler, hat gar nichts damit zu tun. Werbeaktionen sind schön und gut, das macht man aber mit öffentlichen Aktionen, sei es PR oder Messeauftritt oder schlicht eine gute Tat, wo man armen Kindern was gespendet hat.

Aber ganz sicher nicht damit, die Manager mit der Ware zu versorgen. Einige kleine Werbegeschenke gibt es sicherlich, aber nicht das Hauptprodukt. Gibt ja nicht umsonst Artikel, die nur als Werbeartikel gelten.
 
Is doch ganz normal....manche Unternehmen greifen halt richtig tief in die Tasche für sowas.
Auch nur ne Marketingstragie.
 
Ist aber definitiv nicht Normalfall, wie manche hier tun. :rolleyes:
Was daran Werbung sein soll, musst du mir erklären. Hier wurde Gamestop-Manager bestochen, die Öffentlichkeit bekommt davon eigentlich nichts mit.

Marketing wäre es, wenn Sony an ein Waisenhaus 40 PS4-Konsolen gespendet hätte. Das ist klassisches Marketing. Ruf verbessern, auf sich Aufmerksam machen.
Aber in der Hintertür Konsolen rausrücken, um besser dazustehen, gehört nicht direkt zum Marketing.
 
Ist aber definitiv nicht Normalfall, wie manche hier tun. :rolleyes:
Was daran Werbung sein soll, musst du mir erklären. Hier wurde Gamestop-Manager bestochen, die Öffentlichkeit bekommt davon eigentlich nichts mit.

Marketing wäre es, wenn Sony an ein Waisenhaus 40 PS4-Konsolen gespendet hätte. Das ist klassisches Marketing. Ruf verbessern, auf sich Aufmerksam machen.
Aber in der Hintertür Konsolen rausrücken, um besser dazustehen, gehört nicht direkt zum Marketing.

Erstaunlich das du die Augen rollst. Hast du überhaupt jemals mit den Herstellern zusammengearbeitet? NEIN? Dann weißt du ja wieviel man auf deine Aussage geben kann, nämlich garnichts!

Lass dir das von Leuten sagen die schon mit mehreren Herstellern gearbeitet haben, und schon mehrere "Geschenke" daheim rumliegen haben ;)
 
Jo, Werbegeschenke, auf Niveau der Artikel, die auf der Gamescom rumgeschmissen werden. Wenn eine Firma "bestechen" will, dann über den normalen Weg: günstige Konditionen beim Einkaufspreis.

Aber ein "hier, nimmt unsere Hauptkonsole mitsamt Spielen, damit ihr daheim hocken könnt!" ist nicht der typische Weg. Es bringt Sony in der Öffentlichkeit nichts, was ja der Grund für solche Aktionen ist. Öffentlichkeitsarbeit eben.
 
Die Absicht ist einfach eine Erhöhung des Absatzes.
Gib den Managern ne PS4 für lau, sie stehen dem Produkt dank des Geschenkes positiv gegenüber und werden es entsprechend gegenüber dem Konsumenten vertreten...is doch ganz klar.

und glaub mir es gibt wesentlich abartigere Arten sein Produkt zu installieren.
frag Dich mal warum dein Unternehmen ausgerechnet von Versicherung A die betriebliche Altersvorsorge anbietet, wenn Versicherung B doch viel besser is.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom