PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Lustig, genau das Gleiche denke ich, wenn hier jemand behauptet, wie geil das PS4-Lineup ist. :ugly:
Und wenn ich dann mit der Liste kommen, kommt das große Geweine.

Das Line up ist nun mal größer, abwechselungsreicher, technisch fortschrittlicher und breiter gefächert als das der Wii U. Ich verstehe deinen Punkt nicht ?

Es ist einfach das gesamtpaket. Man bekommt viele genres abgedeckt, qualitative games einen super support in der zukunft etc. was gibt es da schlechtzureden ?
Jeder der sich das ding kauft weiss genau, dass er die nächsten 7-8 Jahre darauf Spielen wird. Die effektive Laufzeit dieser Konsole beträgt 200% der von Nintendo. Diese lassen selbst gut laufende Konsolen nach 4 Jahen einfach im stich.

This. Totale Zustimmung.
;)

Was du immer noch nicht verstanden hast ist dass es bei den DL Games auch Titel wie PS2 dabei sind, und da steckt vermutlich mehr Budget drin als in den meisten Retailtiteln die wir zum Launch kriegen.
Ich sag dir das jetzt weil ich bei dir noch Hoffnung habe dass auch was ankommt :goodwork:

Nein, dafür fehlt es an Inhalt. Das ist genau dieser Unterschied, den Nintendo mit "Spielen" zwischen Handhelds und Smartphones meint. Genau diesen inhaltlichen Unterschied gibt es ziemlich oft.

tanktanktank-wii-u-box-art.jpg

Kresthar läuft heute zu Höchstform auf

Das Line up ist nun mal größer, abwechselungsreicher, technisch fortschrittlicher und breiter gefächert als das der Wii U. Ich verstehe deinen Punkt nicht ?

Nochmal:

Retail-Lineup PS4:

- NBA® 2K14
- Call of Duty®: Ghosts
- Skylanders Swap Force
- Need for Speed: Rivals
- Battlefield(TM) 4
- Madden 25
- FIFA 14
- NBA Live
- Killzone(TM): Shadow Fall
- #DRIVECLUB
- Knack
- Assassins Creed® Black Flag(TM
- Watch_Dogs(TM)
- Just Dance 2014
- LEGO® Marvel(TM) Superheroes

Retail-Lineup Wii U:

- 007 Legends
- Assassin's Creed III
- Batman: Arkham City – Armored Edition
- Ben 10: Omniverse
- Cabela's Dangerous Hunts 2013
- Call of Duty: Black Ops II
- Darksiders II
- Epic Mickey 2: The Power of Two
- Family Party: 30 Great Games Obstacle Arcade
- FIFA 13
- Funky Barn
- Game Party Champions
- Just Dance 4
- Mass Effect 3: Special Edition
- NBA 2K13
- New Super Mario Bros. U
- Nintendo Land
- Rabbids Land
- Skylanders: Giants
- Sonic & All-Stars Racing Transformed
- Sports Connection
- Tank! Tank! Tank!
- Tekken Tag Tournament 2: Wii U Edition
- Transformers: Prime – The Game
- Warriors Orochi 3 Hyper
- Your Shape: Fitness Evolved 2013
- Zombi U

- Madden NFL 13
- Marvel Avengers: Battle for Earth
- Ninja Gaiden 3: Razor's Edge
- Scribblenauts Unlimited
- Sing Party
- Rise of the Guardians: The Video Game
- Wheel of Fortune

Und es ist objektiv betrachtet gar nicht so gut. Darum gehts. Andere Lineups schlecht machen, das "eigene" Lineup vergöttern.

Keiner hat was dagegen, wenn das PS4-Lineup den Geschmack anderer trifft. Hier geht es aber um Objektivität und objektiv gesehen ist das Lineup nicht so spektakulär, wie auf CW getan wird. Die PS4 wird als Gottkonsole abgestempelt, habe ich das Gefühl.

Ihr wart "damals" die ersten, die jedes eShop Spiel ignoriert haben. Wieso? Kannst du für mich einen plausiblen Grund nennen? Keiner hat hier gesagt, "geil, die Wii U bekommt 6 Downloadspiele zum Launch!". Keiner.

Wieso ist das jetzt so wichtig geworden? Weil das Retail-Lineup mager ist? :)

Ich fand das wiiu line up beschissen und das der PS4 geil und nu? :nix:

Was du immer noch nicht verstanden hast ist dass es bei den DL Games auch Titel wie PS2 dabei sind, und da steckt vermutlich mehr Budget drin als in den meisten Retailtiteln die wir zum Launch kriegen.
Ich sag dir das jetzt weil ich bei dir noch Hoffnung habe dass auch was ankommt :goodwork:

Ich habe PlanetSide 2 sieben Stunden gespielt. Killzone oder PlanetSide 2? Es gibt eklatante Unterschiede. :)
PlanetSide 2 wäre niemals so ein Spiel geworden, wenn die ganze Zeit nicht "Downloadspiel" und "F2P" im Hinterkopf gewesen wäre. Es ist einfach kein System-Seller.

Ihr wart "damals" die ersten, die jedes eShop Spiel ignoriert haben. Wieso? Kannst du für mich einen plausiblen Grund nennen? Keiner hat hier gesagt, "geil, die Wii U bekommt 6 Downloadspiele zum Launch!". Keiner.

Wieso ist das jetzt so wichtig geworden? Weil das Retail-Lineup mager ist? :)

solltest dir vielleicht mal anschauen, was bei der PS4 so für DL Titel dabei sein werden, du wirst eventuell bemerken, dass das eben nicht nur kleine Sachen sind wie bei der WiiU damals.

Nochmal:

Retail-Lineup PS4:

- NBA® 2K14
- Call of Duty®: Ghosts
- Skylanders Swap Force
- Need for Speed: Rivals
- Battlefield(TM) 4
- Madden 25
- FIFA 14
- NBA Live
- Killzone(TM): Shadow Fall
- #DRIVECLUB
- Knack
- Assassins Creed® Black Flag(TM
- Watch_Dogs(TM)
- Just Dance 2014
- LEGO® Marvel(TM) Superheroes

Retail-Lineup Wii U:

- 007 Legends
- Assassin's Creed III
- Batman: Arkham City – Armored Edition
- Ben 10: Omniverse
- Cabela's Dangerous Hunts 2013
- Call of Duty: Black Ops II
- Darksiders II
- Epic Mickey 2: The Power of Two
- Family Party: 30 Great Games Obstacle Arcade
- FIFA 13
- Funky Barn
- Game Party Champions
- Just Dance 4
- Mass Effect 3: Special Edition
- NBA 2K13
- New Super Mario Bros. U
- Nintendo Land
- Rabbids Land
- Skylanders: Giants
- Sonic & All-Stars Racing Transformed
- Sports Connection
- Tank! Tank! Tank!
- Tekken Tag Tournament 2: Wii U Edition
- Transformers: Prime – The Game
- Warriors Orochi 3 Hyper
- Your Shape: Fitness Evolved 2013
- Zombi U

- Madden NFL 13
- Marvel Avengers: Battle for Earth
- Ninja Gaiden 3: Razor's Edge
- Scribblenauts Unlimited
- Sing Party
- Rise of the Guardians: The Video Game
- Wheel of Fortune

Bei vielen dieser WiiU-Titel interessiert es keinen Menschen, dass es sie auch auf Disc gibt.

Nein, dafür fehlt es an Inhalt. Das ist genau dieser Unterschied, den Nintendo mit "Spielen" zwischen Handhelds und Smartphones meint. Genau diesen inhaltlichen Unterschied gibt es ziemlich oft.
kenne Rime ehrlich gesagt noch nicht, um urteilen zu können ob es diesem an Inhalt fehlt. Aber auch ein Spiel mit vermeintlich weniger Inhalt, als Download, könnte ich mir gut als Verkaufsargument (nicht für die Masse natürlich) vorstellen: Journey 2 z.B. Eine meiner absoluten Highlights in dieser Gen (Teil 1). Auf dem PC gibt es mit Minecraft auch ein All-Time-Favorit für mich, ebenfalls ein Downloadspiel. Ich würde die Grenze zwischen Download- und Retailspiel nicht mehr so setzen, ohne jetzt die angekündigten PS4-Indie-Spiele in den Himmel loben zu wollen, nett, freue mich drauf, das war's.

Bei vielen dieser WiiU-Titel interessiert es keinen Menschen, dass es sie auch auf Disc gibt.

Streite ich nicht ab, dennoch gibt es einige hochkarätige Titel. Das komplette PS4-Lineup kann eigentlich abgedeckt werden und man hätte immer noch Spiele übrig.

wie auch ich die kühle Flasche Wasser wieder stehen lasse und in die trockene heisse Wüste laufe :rofl3:

Streite ich nicht ab, dennoch gibt es einige hochkarätige Titel. Das komplette PS4-Lineup kann eigentlich abgedeckt werden und man hätte immer noch Spiele übrig.

ich glaub wir können das thema jetzt eh langsam beenden, die Argumente wurden ausgetauscht und Standpunkte klargemacht.
Denke das reicht für heute^^

Man wird an den Zahlen sehen können, ob der Kundschaft das Line up der PS4 in 2013 gefallen wird

Zuletzt bearbeitet:
kenne Rime ehrlich gesagt noch nicht, um urteilen zu können ob es diesem an Inhalt fehlt. Aber auch ein Spiel mit vermeintlich weniger Inhalt, als Download, könnte ich mir gut als Verkaufsargument (nicht für die Masse natürlich) vorstellen: Journey 2 z.B. Eine meiner absoluten Highlights in dieser Gen (Teil 1). Auf dem PC gibt es mit Minecraft auch ein All-Time-Favorit für mich, ebenfalls ein Downloadspiel. Ich würde die Grenze zwischen Download- und Retailspiel nicht mehr so setzen, ohne jetzt die angekündigten PS4-Indie-Spiele in den Himmel loben zu wollen, nett, freue mich drauf, das war's.

Haben wirs doch. :)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom