PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Eine Randnotiz übrigens: Bei der Wii U habe ich die sechs Downloadtitel, die in dem Zeitraum erschienen sind, nicht mit aufgezählt.

Du hast meine Frage nicht beantwortet. Würdest du jetzt Scribblenauts Unlimited, ein Tank! Tank! Tank!, ein NSMB, ein Nintendo Land, ein Rabbids Land und dieser ganze andere Minispielkram nicht mehr aufzählen, wenn sie nur als DL erschienen sind? Ziemlich hohl wenn das deine einzige Einschränkung ist. Gravity Rush erschien bsw in Japan anfänglich nur als DL Titel, im Westen gleich als Retail, wie würdest du bei solch einen Beispiel handeln?

Wie dem auch sein, das PS4 Lineup ist bei Erscheinen natürlich aktueller und quantitativer, und gleichzeitig haben die Multigames gegenüber PS360U die bessere Qualität, was man bei WiiU Release nicht behaupten konnte. Und genau so wird es 2014 und die weiten Jahre weiter gehen.
Ziemliche Farce diese Diskussion.

Trine 2
Mass Effect 3
Batman "das völlig neue Spiel"
Darksiders 2
Ninja Gaiden 3

das wurde alles gefeiert, obwohl bei der Konkurrenz schon ewig erhältlich und sogar in besserer Quali :lol:

Das schlimme ist doch das man sich wieder mit ihm seitenweise unterhält und zum Schluss ist es wie immer....er geht still und heimlich und nach Wochen kommt er mit so einem ähnlichen Mist wieder......das gab es doch alles schon x-Mal.....

es wird beim ihm nicht besser!

ok, also 33 Titel im zeitraum vom 29.11.13 - 31-12.13?

wenn das nicht launchlineup ist, weiß ich auch nicht.

aber hauptsache w101 und pikmin sind im "launchfenster" erschienen. :uglylol:

15 Retail-Titel. Blättere mal Seiten zurück, es ging von Anfang an um Retail-Titel. Das hat "euch" natürlich nicht gepasst, genauso wenig, wie es Sony passt. Und schon mixt ihr einfach alles zusammen, damit die Liste lang wird. Noch dazu sind viele Downloadtitel nicht mal nennenswert, da bleibt das Wii U Lineup trotzdem drüber.

Und damit es übrigens fair bleibt: Wii U Download-Titel habe ich auch nicht mitgezählt gehabt. Passt "euch" aber auch nicht, weil das PS4-Lineup eben sonst katastrophal wäre. :uglylol:

2014.

@Bond: Keiner sprach von einschließlich.

bis 2014 oder bis einschließlich ist dasselbe, denn es definiert einen Endzeitpunkt innerhalb 2014

du sprachst von bis 2014 und das ist falsch wenn das Launch Window bis Ende 2013 geht. Es sei denn du definierst nun die deutsche Sprache um nach deinem Gutdünken

Du hast meine Frage nicht beantwortet. Würdest du jetzt Scribblenauts Unlimited, ein Tank! Tank! Tank!, ein NSMB, ein Nintendo Land, ein Rabbids Land und dieser ganze andere Minispielkram nicht mehr aufzählen, wenn sie nur als DL erschienen sind? Ziemlich hohl wenn das deine einzige Einschränkung ist. Gravity Rush erschien bsw in Japan anfänglich nur als DL Titel, im Westen gleich als Retail, wie würdest du bei solch einen Beispiel handeln?

Wie dem auch sein, das PS4 Lineup ist bei Erscheinen natürlich aktueller und quantitativer, und gleichzeitig haben die Multigames gegenüber PS360U die bessere Qualität, was man bei WiiU Release nicht behaupten konnte.
Ziemliche Farce diese Diskussion.

Es ist leider Schade das Du dir soviel Zeit nimmst und ihm das alles mundgerecht erläuterst....er wird es nicht verstehen weil er es nicht begreifen will.....er ist und bleibt ein Troll und das noch mit der komischen Verbindung eines Pika´s...das macht es so traurig!

15 Retail-Titel. Blättere mal Seiten zurück, es ging von Anfang an um Retail-Titel. Das hat "euch" natürlich nicht gepasst, genauso wenig, wie es Sony passt. Und schon mixt ihr einfach alles zusammen, damit die Liste lang wird. Noch dazu sind viele Downloadtitel nicht mal nennenswert, da bleibt das Wii U Lineup trotzdem drüber.

Und damit es übrigens fair bleibt: Wii U Download-Titel habe ich auch nicht mitgezählt gehabt. Passt "euch" aber auch nicht, weil das PS4-Lineup eben sonst katastrophal wäre. :uglylol:

gott. ist doch scheißegal, ob du retail jetzt zu deinem persönlichen kriterium machst!

33 titel sind 33 titel.

ich bin raus. du hast genug gesellschaft für den tag

Das schlimme ist doch das man sich wieder mit ihm seitenweise unterhält und zum Schluss ist es wie immer....er geht still und heimlich und nach Wochen kommt er mit so einem ähnlichen Mist wieder......das gab es doch alles schon x-Mal.....

es wird beim ihm nicht besser!

Wenn mich irgendwann 5+ Sony-Fanboys beleidigen, dann macht es keinen Spaß mehr, jo. Du z. B... wieso hälst du dich nicht einfach raus? Was hast du bisher zu dieser Diskussion beigetragen? Absolut nichts.

Du hast meine Frage nicht beantwortet. Würdest du jetzt Scribblenauts Unlimited, ein Tank! Tank! Tank!, ein NSMB, ein Nintendo Land, ein Rabbids Land und dieser ganze andere Minispielkram nicht mehr aufzählen, wenn sie nur als DL erschienen sind?

Bis auf Tank! Tank! Tank! ist ja nichts ein DL-Titel. Wozu also die Diskussion? Sind ja keine Indie-Titel bzw. Downloadtitel.

Oh man... soviel Blabla über Blabla. :lol:

Sony hat die Download-Spiele halt dazu gerechnet, damit die Liste schöner aussieht. Wen juckts.
Jeder, der 1,59m groß ist, behauptet er sei 1,60m groß. Wen juckts.

Vor allem: Theglove25 krieg dich mal wieder ein. Deine Feldzüge gehen mir langsam auch auf den Sack. so schlimm bin ich ja nichtmal im Rage-Modus. Pack ihn auf die Ignore und gut ist.

Wenn mich irgendwann 5+ Sony-Fanboys beleidigen, dann macht es keinen Spaß mehr, jo. Du z. B... wieso hälst du dich nicht einfach raus? Was hast du bisher zu dieser Diskussion beigetragen? Absolut nichts.

Bis auf Tank! Tank! Tank! ist ja nichts ein DL-Titel. Wozu also die Diskussion? Sind ja keine Indie-Titel bzw. Downloadtitel.

Welche Diskussion bitte .... das meinst Du nicht Ernst deinem Bullshit oder? Sowas nennt man doch keine Diskussion :lol:

Kannst du wirklich nicht unterscheiden zwischen aktuellen Nextgen Versionen von BF4 und 1 Jahre alten Ports von Batman?
Sind digital games jetzt plötzlich nix mehr wert und müssen auf Disc gepresst werden damit sie zählen?

So kretschi hatte ich dich gar nicht in Erinnerung 8-)

ja...ich bin selbst etwas verwirrt weil ich grad auf einer seite mit kretshar bin...:-D

aber imo hat er halt recht, auch wenn es spitzfindig ist!OBJEKTIV gesehen brauch man für den grossteil dieser spiele keine ps4!

ac4, watchdogs, b4, cod, fifa 14...

da ist ja schon der zweite experte ... sehr gut :goodwork:
jetzt werden die geistigen ergüsse einen neuen tiefpunkt erreichen :brit:

Mellowdy, so sehr ich dich schätze (DER SCHILD!), aber du bemühst dich nun auch nicht so richtig, es wieder aus dem Tal der Tränen empor zu heben :v:

Ansonsten sage ich nur aus meiner Sicht eines: Auf beiden Next Gen Kisten ist für mich leider nix dabei, weswegen ich sie unbedingt sofort zum ersten Tag haben müsste. Aber ich glaube schon fast, ich werde es wie bei der WiiU machen, einfach am Launchtag der PS4 mal in den nächsten Media Markt gehen und mal gucken, ob noch etwas da ist. Und wenn ja, wer weiß dann schon was passieren könnte :v:

Ich hol mir doch ne PS4 gerade wegen den Multispielen^^ Trotzdem bezweifle ich es ernsthaft das man da Unterschiede sehen wird. Aber woher sollen wir das wissen. Wir müssen dafür noch mind. bis zum 15. November warten.

Ob es unterschiede gibt wird diesesmal halt einfach der Entwickler entscheiden. Die Hardwarepower ist da ist halt die Frage ob er sie nutzt. Aber grafisch wird nicht ein einziges Multigame schlechter ausehen als auf Xbox. Ich hol mit ja die Xbox für die exclusiven Spiele. Multigames aber ausnahmslos Ps4 (wie bei dir) und wenn es auch nur 5 Fps mehr sind. Kostet dadurch ja nicht mehr.

Wenn das WiiU Lauch-Lineup so gut sein soll, warum wird die WiiU dann so wenig gekauft? Das passt nicht zusammen. :-)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom