PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Wer ist Cboat eigentlich genau? Wie zuverlässig ist er/sie/es?

Und das Xbox Team tut mir mittlerweile einfach nur noch leid. MS will die One halt auf Biegen und Brechen dieses Jahr bringen und denen fliegt, so kommt es mir vor, der komplette Laden um die Ohren. Das wird sich auch noch post-Launch auswirken.

Und das Xbox Team tut mir mittlerweile einfach nur noch leid. MS will die One halt auf Biegen und Brechen dieses Jahr bringen und denen fliegt, so kommt es mir vor, der komplette Laden um die Ohren. Das wird sich auch noch post-Launch auswirken.

Wir hatten schon mal so eine Konsole vor kurzem:

235021.jpg

:smoke:

Ich denke Anfang des Jahres waren sie sich auch sicher denke ich... :v:

Btw. wenn Ps4 Oktober launcht kriegt Sony nun Watch Dogs BF4 etc. als timed exklusive wegen des release datums ?

Joa, immerhin für einige Wochen wäre das so. Ich denke die Xbox launcht irgendwann in der zweiten Novemberhälfte(auf jeden Fall vorm Black Friday und der ist am 29. Nov.)
Da aber die meisten Einheiten in den ersten 2 Wochen verkauft werden sind 2-4 Wochen schon ein sehr wichtiger Vorsprung.
Und in vielen Ländern hat die Ps4 sogar einige Monate Vorsprung.

Ich denke bis auf US und UK kann sich MS sowieso schonmal alle Märkte abschminken.
Und auch US und UK werden sie deutlich verlieren wenn sie nicht schleunigst eine Version für 399$/€ bringen(ohne Kinect) und noch gewaltig aufdrehen was Exklusivtitel angeht. Zusätzlich dürfte Sony die nächste Monate lang gar keine neuen Exklusivtitel ankündigen.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Ps4 die XboxOne in allen Märken schlagen wird. In US und UK aber wohl recht knapp, wenn Microsoft ein paar Sachen richtig macht.

CBoaT ist sozusagen der Messias der Insider auf NeoGaf(vom Gaf Team überprüft und bestätigt). Seine Aussagen treffen fast zu 100% zu. :)

CBoaT ist sozusagen der Messias der Insider auf NeoGaf(vom Gaf Team überprüft und bestätigt). Seine Aussagen treffen fast zu 100% zu. :)
Wobei er gerade bei Microsoft jetzt 2x hintereinander vollkommen falsch lag. Zuerst die Sache mit dem zeitlich begrenzten Family Sharing und dann seine Behauptung Self-published Games wären auf 3GB RAM beschränkt. Die Ausrede bei Prince of Persia kaufe ich ihm auch nicht so wirklich ab.

Gibt zwar wahrscehinlich keinen besseren Leaker aber vertrauen würde ich ihm trotzdem nicht. ;-)

Wobei er gerade bei Microsoft jetzt 2x hintereinander vollkommen falsch lag. Zuerst die Sache mit dem zeitlich begrenzten Family Sharing und dann seine Behauptung Self-published Games wären auf 3GB RAM beschränkt. Die Ausrede bei Prince of Persia kaufe ich ihm auch nicht so wirklich ab.

Gibt zwar wahrscehinlich keinen besseren Leaker aber vertrauen würde ich ihm trotzdem nicht. ;-)
Das sind aber beides Sachen, die sich durchaus kurzfristig geändert haben könnten. MS, Fähnchen im Wind und so... was das mystische Sharing angeht, kann MS im Nachhinein alles behaupten und die Indie-Sachen stehen ja angeblich noch nichtmal jetzt vollständig fest.

laut gerrüchten soll ja auch TLOU auf ps4 geportet werden.
da GT6 und Beyond auch ziemlich nah an release kommen, könnten die auch mit einem port enden.

da frage ich mich aber was die xboys dazu sagen würden?
aber bei ps4 zählen warhscheinlich die spiele die auch für ps3 gibt nicht mehr exklusiv :v:

Zuletzt bearbeitet:
Ja man muss sich nur vorstellen. Myazaki arbeitet nicht an Dark Souls 2 und viele Fans sehen da dein das ende bzw die vercasualusierung (nennt man das so) der Franchise. Und der Grund fürs ganze ist Demon Souls 2 für die Ps4. Ich mein das wäre ja sowas von episch :)

Nachdem From Software Sony so geleimt hat, kann ich mir das eben wirklich schwer vorstellen, dass Sony das da entwickeln lässt.

Wäre der Hammer, keine Frage...aber ich glaub irgendwie nicht wirklich dran...

Na ja wenn da was dran sein sollte wirds aber so sein da man meint es kommt ein Dark Soul 2 / Spritual Succesor von Miyazaki

Ja man muss sich nur vorstellen. Myazaki arbeitet nicht an Dark Souls 2 und viele Fans sehen da dein das ende bzw die vercasualusierung (nennt man das so) der Franchise. Und der Grund fürs ganze ist Demon Souls 2 für die Ps4. Ich mein das wäre ja sowas von episch :)

Joa das stimmt, und ich bin mir ziemlich sicher, dass DS2 auch in Teilen der Fangemeinde ziemlich zerrissen werden wird. Das bleibt nie aus. Schon gar nicht, bei so militanten Fans teilweise :-P

@ota; Ja stimmt das wird man erwarten, und es werden bestimmt auch andere Studios hinbekommen.

Joa das stimmt, und ich bin mir ziemlich sicher, dass DS2 auch in Teilen der Fangemeinde ziemlich zerrissen werden wird. Das bleibt nie aus. Schon gar nicht, bei so militanten Fans teilweise :-P

@ota; Ja stimmt das wird man erwarten, und es werden bestimmt auch andere Studios hinbekommen.

Jup vorallem hat er ja in irgendwinem Interview mal erwähnt das er gerne an Dark Souls 2 gearbeitet hätte ihm sie Führung von From Software ein anderes Projekt zugeteilt hatte. Ich hab überhaupt nicht verstanden was der Quatsch sollte. Ich mein der Typ hat die Souls Reihe zu den gemacht was sie ist. Eine absolut besondere Franchise wo sich die nächsten 10 Jahre kein Publisher hintrauen wird. Quasi null Konkurrenz und eine absolut loyale Hardcore Fanbase. Easy Money. Mich hat das so aufgeregt damals. Für mich roch das stark nach Resident Evil Runde 2. aber wenn Demon Souls 2 der Grund ist bin ich wieder happy.

Was ich etwas seltsam finde: MS hat dann noch keine finalen DevKits am Start? Wir haben doch August und man launcht im November. Suboptimal...

Jup vorallem hat er ja in irgendwinem Interview mal erwähnt das er gerne an Dark Souls 2 gearbeitet hätte ihm sie Führung von From Software ein anderes Projekt zugeteilt hatte. Ich hab überhaupt nicht verstanden was der Quatsch sollte. Ich mein der Typ hat die Souls Reihe zu den gemacht was sie ist. Eine absolut besondere Franchise wo sich die nächsten 10 Jahre kein Publisher hintrauen wird. Quasi null Konkurrenz und eine absolut loyale Hardcore Fanbase. Easy Money. Mich hat das so aufgeregt damals. Für mich roch das stark nach Resident Evil Runde 2. aber wenn Demon Souls 2 der Grund ist bin ich wieder happy.

Ich glaube es ehrlich nicht, ich meine From Software arbeitet gerade an 2 Titeln, so groß sind die auch nicht, dass jetzt schon parallel dazu ein DeS2 entwickelt werden kann glaube ich.

/verschwörungsmodus on

Ja, er arbeitet nicht mehr daran, das kann aber auch daran liegen, dass Namco DS2 im Gegensatz zu DeS und DS als AAA Titel deklariert. Es kann also sein, dass sich Namco da wesentlich stärker einmischt. Und da können starke Direktoren natürlich ziemlich störend sein ;).

Und ja, ich glaube immer noch, dass es einen Easy Mode geben wird. Was das Spiel ja auch gar nicht unbedingt schlecht machen muss, wenns optional bleibt. Da finde ich Sachen wie sofort teleportieren wesentlich schlimmer ;).

/Verschwörungsmodus off

Ich glaube es ehrlich nicht, ich meine From Software arbeitet gerade an 2 Titeln, so groß sind die auch nicht, dass jetzt schon parallel dazu ein DeS2 entwickelt werden kann glaube ich.

/verschwörungsmodus on

Ja, er arbeitet nicht mehr daran, das kann aber auch daran liegen, dass Namco DS2 im Gegensatz zu DeS und DS als AAA Titel deklariert. Es kann also sein, dass sich Namco da wesentlich stärker einmischt. Und da können starke Direktoren natürlich ziemlich störend sein ;).

Und ja, ich glaube immer noch, dass es einen Easy Mode geben wird. Was das Spiel ja auch gar nicht unbedingt schlecht machen muss, wenns optional bleibt. Da finde ich Sachen wie sofort teleportieren wesentlich schlimmer ;).

/Verschwörungsmodus off
Die Ip gehört doch Sony. Da wäre es doch denkbar das sie Namco bissel Cash rüberwerfen.und Myazaki das Game in einem Sony Studio entwickelt. Ich mein Sony sagt doch dauernd die Ps4 ist für die Hardcore Gamer. Und der dickste Stempel dafür wäre Demon Souls 2. dagegen ist sogar Bayonette ein Witz (die entsprechenden Liebhaber dieser Franchise mögen es mir verzeihen)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom