PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Wenn Sony seine Studios gut getimed hat, dann können sie auf der Gamescom gut abliefern und trotzdem noch die ein oder andere große Ankündigung für TGS und VGAs zurückhalten.
NaughtyDog wird denke ich wieder auf den VGAs vorstellen was sie so haben, wobei deren nächstes Spiel wohl auch nicht mehr 2014 kommt. Üblicherweise bringt ND alle 2 Jahre ein Spiel. Aber vllt. wirds ja auch was mit nem Release Ende 2014.
Studio Japan wird auch eher nicht auf der Gamescom zeigen was sie haben sondern auf der TGS.

Bleiben trotzdem noch MediaMolecule, SonySantaMonica, GuerillaGames(wobei ich nicht glaube, dass sie ihr zweites Projekt revealen bevor Killzone raus ist), Studio San Diego, SCE London, XDev*(die reden schon die ganze Zeit auf Twitter von der Gamescom)

*XDev hat mit QuanticDream und SumoDigital zu tun. Wenn die beiden Studios also etwas ankündigen würde das über XDev laufen. Da QuanticDream erstmal Beyond auf der Ps3 bringt, denke ich eher nicht, dass sie ihr Ps4 Projekt zeigen. Es gibt aber Gerüchte, dass SumoDigital an LittleBigPlanet3 arbeitet, das könnte also sein.
MediaMolecule arbeitet dann an etwas neuem für Ps4, sowas in der Art wie Projekt Spark, würde ich jetzt mal vermuten, ausgehend von ihrem Auftritt auf dem Ps4-Reveal.

Meine Tipps:
MediaMolecule: Neues Ps4 Projekt
SCE London: PsEye Zeugs/Casual Games
XDev/SumoDigital: LittleBigPlanet3
Housemarque: Neues Ps4 Projekt
Sony BEND: Neues PsVita Projekt
Sony SanDiego: Neues PsVita Projekt
Sanzaru Games: Neues Ps3/Vita Projekt
evtl. SonySantaMonica: Neues Ps4 Projekt

So heben sie sich noch das ganze Zeug der Japan Abteilung für die TGS auf und einige BigHitter(einer von NaughtyDog, einer von GuerillaGames, dazu noch QuanticDream die genau wie Guerilla Parallel noch an einem Ps4 Titel arbeiten) heben sie sich noch für später/VGAs auf. Könnte mir auch vorstellen, dass SonySantaMonica noch nichts zeigt.

Wenn Sony seine Studios gut getimed hat, dann können sie auf der Gamescom gut abliefern und trotzdem noch die ein oder andere große Ankündigung für TGS und VGAs zurückhalten.
NaughtyDog wird denke ich wieder auf den VGAs vorstellen was sie so haben, wobei deren nächstes Spiel wohl auch nicht mehr 2014 kommt. Üblicherweise bringt ND alle 2 Jahre ein Spiel. Aber vllt. wirds ja auch was mit nem Release Ende 2014.
Studio Japan wird auch eher nicht auf der Gamescom zeigen was sie haben sondern auf der TGS.

Bleiben trotzdem noch MediaMolecule, SonySantaMonica, GuerillaGames(wobei ich nicht glaube, dass sie ihr zweites Projekt revealen bevor Killzone raus ist), Studio San Diego, SCE London, XDev*(die reden schon die ganze Zeit auf Twitter von der Gamescom)

*XDev hat mit QuanticDream und SumoDigital zu tun. Wenn die beiden Studios also etwas ankündigen würde das über XDev laufen. Da QuanticDream erstmal Beyond auf der Ps3 bringt, denke ich eher nicht, dass sie ihr Ps4 Projekt zeigen. Es gibt aber Gerüchte, dass SumoDigital an LittleBigPlanet3 arbeitet, das könnte also sein.
MediaMolecule arbeitet dann an etwas neuem für Ps4, sowas in der Art wie Projekt Spark, würde ich jetzt mal vermuten, ausgehend von ihrem Auftritt auf dem Ps4-Reveal.

Meine Tipps:
MediaMolecule: Neues Ps4 Projekt
SCE London: PsEye Zeugs/Casual Games
XDev/SumoDigital: LittleBigPlanet3
Housemarque: Neues Ps4 Projekt
Sony BEND: Neues PsVita Projekt
Sony SanDiego: Neues PsVita Projekt
Sanzaru Games: Neues Ps3/Vita Projekt
evtl. SonySantaMonica: Neues Ps4 Projekt

So heben sie sich noch das ganze Zeug der Japan Abteilung für die TGS auf und einige BigHitter(einer von NaughtyDog, einer von GuerillaGames, dazu noch QuanticDream die genau wie Guerilla Parallel noch an einem Ps4 Titel arbeiten) heben sie sich noch für später/VGAs auf. Könnte mir auch vorstellen, dass SonySantaMonica noch nichts zeigt.

Soweit ich mitbekommen habe macht SonySanDiego MLB The Show (könnte mich aber auch irren). SonySantaMonica glaub ich urgendwie nicht wegen Ready at Dawn. Hab jetzt kein Argument dagegen ist eher so ein Bauchgefühl. Beim Rest seh ich es eigentlich ähnlich.

Soweit ich mitbekommen habe macht SonySanDiego MLB The Show (könnte mich aber auch irren). SonySantaMonica glaub ich urgendwie nicht wegen Ready at Dawn. Hab jetzt kein Argument dagegen ist eher so ein Bauchgefühl. Beim Rest seh ich es eigentlich ähnlich.

SonySanDiego macht die jährlichen MLB Teile, aber nebenbei machen sie schon noch weiteres. Bspw. Modnation Racers für PSP und PsVita. Sie haben ein TBA Projekt am laufen und ich denke mal nicht, dass das nur eine jährliche Ausgabe von MLB ist.
Denke eher ein weiterer PsVita Titel an dem sie arbeiten seitdem ModnationRacers auf der Vita raus ist. Da bleibt ja nebenbei noch genug Zeit für MLB.
ReadyAtDawn macht sein Spiel schon selber, da werden evtl. 3-4 Leute von SSM mit Rat, Assets und sonstigem zur Seite stehen, aber das Spiel ist kein SSM Projekt. Nochdazu hat SSM 2-3 Teams. (Todd Papys Team, Stig Asmussens Team und Cory Barlog baut gerade eins auf) Da sollte langsam eine Ankündigung anstehen. Aber ob sie schon auf der Gamescom kommt?

SonySanDiego macht die jährlichen MLB Teile, aber nebenbei machen sie schon noch weiteres. Bspw. Modnation Racers für PSP und PsVita. Sie haben ein TBA Projekt am laufen und ich denke mal nicht, dass das nur eine jährliche Ausgabe von MLB ist.
Denke eher ein weiterer PsVita Titel an dem sie arbeiten seitdem ModnationRacers auf der Vita raus ist. Da bleibt ja nebenbei noch genug Zeit für MLB.
ReadyAtDawn macht sein Spiel schon selber, da werden evtl. 3-4 Leute von SSM mit Rat, Assets und sonstigem zur Seite stehen, aber das Spiel ist kein SSM Projekt. Nochdazu hat SSM 2-3 Teams. (Todd Papys Team, Stig Asmussens Team und Cory Barlog baut gerade eins auf) Da sollte langsam eine Ankündigung anstehen. Aber ob sie schon auf der Gamescom kommt?

Ja aber MLB The Show wird ja vermutlich eine neue Engine bekommen Next Gen Version halt (mehr Aufwand)müssen wir halt abwarten.
Bei SSM ist es wie gesagt eher ein Bauchgefühl da ist keine wirkliche Logik dahinter. Nur Ready at Dawn stand in meinen Augen immer im Schatten von SSM da sie ja "nur" für die PSP God of War Teile verantwortlich waren. Ich kann mir sehr gut vorstellen das Sony ihnen die Gamescom alleine überlässt. Und das wichtigste haben wir vergessen Demon Souls 2 believe :) wäre der Wahnsinn wenn sie es auf der Gamescom zeigen ich tippe aber eher auf TGS oder Vga. Deep Down (ich glaub da sind nur wir beide in dem Thread der Meinung das es spektakulär aussehen wird) und Demon Souls 2 auf der Tgs. Uff das wäre ein Kaliber.

GT6 vielleicht noch nicht aber ehrlich gesagt erwarte ich ein Beyond port für PS4.
das kommt einfach viel zu zeitnah zu ps4 raus.

für 2014 denke ich das 2 spiele noch dazu kommen werden.
ob die auf der gamescom angekündigt werden ist ne andere sache.
infamous, the order, little big planet 3(D) und das sony santa monica spiel.

wobei ich glaube das lbp nicht von media molecule kommen wird.
mal schauen wie es am ende wird.

noughty dog erwarte ich auch erst zur VGA.
the last guardian TGS.
media molecule GDC.

Zuletzt bearbeitet:
Sony San Diego hat 3 Teams.

Das MLB Team (auf eine Europa Messe? niemals)
Das Team das vor kurzem Warriros Lair gecancelt hat (dürften nicht bereit für eine Ankündigung sein)
Das Sport Champions Team (Hier stehen die Chancen gut)

Das Team das vor kurzem Warriros Lair gecancelt hat (dürften nicht bereit für eine Ankündigung sein)

Nein du hast das falsch verstanden bangbazie meinte sie zeigen ein Vita Project auf der Gamescom. Ich hatte aber angenommen das es nicht so ist, da sie mit MLB The Show für die Ps4 alle Hände voll zu tun hätten. Ich wusste nich das sie 3 Teams haben. Daher ist dann meine Theorie natürlich Quatsch.

98420.gif

:)

Das Playstation C.A.M.P wäre auch möglich.

Waren ja auch letztes Jahr mit Rain am start
Ehrlich gesagt hoffe ich nur Demon Souls 2 diese Tgs. Der Rest ist mir fast egal.Alleine zu wissen das Dark Souls und Demon Souls 2 kommt würde meine Nasenhaare zwei Wochen am Stück vibrieren lassen. Was auf der Gamescom alles erscheint steht glaub ich in den Sternen und wird kurz vorher entschieden. Sonys Rucksack ist bestimmt rappelvoll die Frage ist nur was werden sie auspacken.

Mann jedesmal wenn ich mir Ryse ansehe könnte ich kotzen das es Crytek macht. So eine geile Epoche richtig geile Grafik und dann Crytek typisch Gameplay zum vergessen :(

Das Gameplay der Crysis Serie ist um Welten besser als das 0815 Singleplayer Gameplay der CoDs, Battlefields und Killzones dieser Welt.

Das Ryse Gameplay wird anders als in der E3 Demo sein.
Crytek hat schon zugegeben da mist gebaut zu haben.

Auf der GC wird eine neue Version der E3 Demo gezeigt und auch zum Multiplayer soll man was sehen.

Ich erwarte von Ryse eine Art CoD in Rom.

Das Gameplay der Crysis Serie ist um Welten besser als das 0815 Singleplayer Gameplay der CoDs, Battlefields und Killzones dieser Welt.

Das Ryse Gameplay wird anders als in der E3 Demo sein.
Crytek hat schon zugegeben da mist gebaut zu haben.

Auf der GC wird eine neue Version der E3 Demo gezeigt und auch zum Multiplayer soll man was sehen.

Ich erwarte von Ryse eine Art CoD in Rom.
Deine Meinung. Meine Meinung ist eine andere. Und in dem Fall hab ich fast die Komplette Fachpresse im Rücken. Crysis 1 war gut weil mal was neues. Crysis 2 oder 3 konntest du vergessen. Willste mal nen guten Shooter spielen probier mal Metro Last Light oder noch besser Farcry 3. (falls nicht schon geschehen)

Cryteks Problem ist imho nicht das Gameplay. Da sehe ich eher Schwächen bei Charakteren und Story. Die Spiele wirken irgendwie, als wären sie von Dudebros, für Dudebros gemacht. Pseudocoole, vollkommen austauschbare Muskelprotze, die mit stolzgeschwellter Brust vor Explosionen agieren. Aber Hauptsache das Gras sieht "auf Ultra" voll toll aus.

Cryteks Problem ist imho nicht das Gameplay. Da sehe ich eher Schwächen bei Charakteren und Story. Die Spiele wirken irgendwie, als wären sie von Dudebros, für Dudebros gemacht. Pseudocoole, vollkommen austauschbare Muskelprotze, die mit stolzgeschwellter Brust vor Explosionen agieren. Aber Hauptsache das Gras sieht "auf Ultra" voll toll aus.

Naja, bei FarCry war es nicht so und bei Crysis habe ich jetzt nicht das Gefühl gehabt Killzone oder Gears zu spielen.

Und darauf freust du dich? :ugly:

Warum nicht?
Es gibt auch genug Leute die Uncharted, was nichts anderes als CoD in alten Tempeln ist oder Killzone, welches CoD im Weltraum ist.
Mit CoD in Rom, meine ich ein sehr auf Script ausgelegtes lineares Spiel.

Klar haben diese Spiele kaum einen Wiederspielwert, aber im ersten Durchgang machen sie spaß.

Crytek hat mit der E3 Demo mist gebaut und muss jetzt erst mal von neu überzeugen

Und darauf freust du dich? :ugly:

Auf CoD freuen sich scheinbar abermillionen an Menschen... als Nicht-Liebhaber ist man da in der Unterzahl :v:

Aber Ryse ist für mich echt kein Titel. Ich habe einfach nur entsetzt den Bildschirm angestarrt bei diesem "Spiel". QTEs, wohin das Auge reicht und die Grafik war für dieses Railroad-Fest auch gar nicht mal so gut...

MLB the Show hab ich ja ganz vergessen :D wird wieder die grafikreferenz unter den sport games, so wie sicher wieder best bewertete Sport Spiel der next gen, so wie schon in dieser gen :goodwork:
Auch wenn der erste next gen teil wohl wieder nur ein PS3 port mit besserer Auflösung und Texturen wird, wie schon beim ersten PS3 teil der nur ein PS2 port war.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom