PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
ich frage mich halt nur ob die konsole , die jetzt immer mehr der ps4 ähnelt , also richtung spielekonsole noch wirklich eine alternative ist.

teurer, schlechtere qualität, schwächere hardware, schlechteres design , unterlegener online service

andererseits sind ja doch noch einige games dabei die den kauf anreizen, da wären das remedy game, halo und forza und evtl. titanfall

Denk mal scharf nach. Eventuell haben sie ne vernünftiger Alternative zur DRMBox gestellt, gezeigt dass es auch ohne den ganzen Quatsch geht, obwohl schon fast jeder damit gerechnet hat dass Sony etwas ähnliches aufzieht. Das hat natürlich die Pre Order Zahlen entsprechend beeinflusst und nun rate mal wieso MS überhaupt was verändert hat.

Bedlam schrieb:
Es hätte vielleicht auch anders laufen können. MS kündigt DRM Box an, Sony hätte die Gelegenheit nutzen können und ein ähnliches Modell ankündigen können. Haben sie aber nicht. Sie haben sich dafür entschieden die Plattform offen zu lassen.
Also kurz, Sony hat nichts getan. Manchmal ist nichts tun bzw. Unterlassen tatsächlich die bessere Alternative, hat aber nichts mit "in die Schranken weisen" zu tun oder in einem Satz mit Gamern und der Presse bei dieser Angelegenheit zu suchen die aktiv wurden.

Das stimmt einfach nicht.
Sony hat nichts gemacht. Das ist ja genau, dass was alle so bejubeln.

Sony hat nichts gemacht? Die stärkere Hardware für einen viel günstigeren Preis ist nichts? Die neuen Möglichkeiten sind nichts? Spiele spielen bevor sie fertig runtergeladen sind? Sharing? Immer die letzten 15 Minuten ansehen können? Neuer Controller? Sorry, aber hier vereinfachst du doch sehr arg wenn das nichts sein soll...

Nichts zu tun war in dem Fall die beste Art den "Gegner" schlecht aussehen zu lassen.
Manchmal muss man Dingen einfach nur seinen lauf lassen.

Sony hat nicht nichts gemacht, sondern sie haben es richtig gemacht und MS hat es falsch gemacht. Punkt. Du kannst den Spieß nämlich auch umdrehen und sagen, MS hat einfach da weitergemacht, wo sie mit der X360 aufgehört haben, nämlich dem Weg nach unten.

MS hat im Grunde genau so eine stinknormale und konservative Hardware wie Sony, nur haben sie es sich versaut weil sie die Hardware in das beschissenste Konzept aller Zeiten gezwängt haben und ihre Kunden gnadenlos verarschen wollten. Was davon übrig blieb sieht man ja heute. MS macht einen auf Sony, um nicht ganz abzuschmieren.

Hm? Erzähle mir mal mehr...

Soll heißen wir kennen das Potenzial noch nicht.

@Perplex
Endlich noch jemand der es so sieht wie ich.

@frames60
Ist für mich nur eine normale Entwicklung. Das habe ich ehrlich gesagt erwartet. Das Touchpad zwar nicht (stört mich bei der Vita auch) aber der Rest war nur logisch :scan:
Mal abgesehen davon. Nicht das es falsch rüber kommt. Mir gefällt die Entwicklung von Sony. Würde was fehlen, wäre ich ganz vorn dabei um mit dem Finger drauf zu zeigen. Aber mich überrascht es einfach nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Magst mir meine Frage nicht beantworten?

Sofort brauchste keine der beiden neuen Konsolen, weil keine must have Games zum Start da ist. Ansonsten schauste dir am besten mal den PS4 Reveal an, da hat Sony lang und breit erklärt was sie neben der besseren Grafik an neuen Funktionen bieten wollen.

Achja und ne Cam gibts da übrigens auch.

Also kurz, Sony hat nichts getan.

Wenn in deiner Welt eine neue überzeugende Konsole vorzustellen "nichts" ist dann hast du vermutlich recht. Dass das aber gar nicht so leicht ist zeigen Nintendo und MS.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Erinnert mich an die damaligen sisxoo Parolen "wartet erstmal die 2. Generation der Kinectgames ab!"

Kinect ist untauglich für richtige Spiele und wird es auch noch lange bleiben. Das weiß auch jeder, der sich das Ganze mit ein bisschen gesundem Menschenverstand anschaut. MS weiß schon selbst ganz genau, warum sie es vor allem für ihre Multimedia-Steuerung und solches Zeugs verwenden.

Es hätte vielleicht auch anders laufen können. MS kündigt DRM Box an, Sony hätte die Gelegenheit nutzen können und ein ähnliches Modell ankündigen können. Haben sie aber nicht. Sie haben sich dafür entschieden die Plattform offen zu lassen.

wo ist die den offen die Hardwaremöglichkeiten für ein effektiven DRM Schutz stehen doch auch auf der ps4 jedem 3rd party entwickler im vollem umfang zur verfügung. :neutral:

Soll heißen wir kennen das Potenzial noch nicht.

@Perplex
Endlich noch jemand der es so sieht wie ich.

@frames60
Ist für mich nur eine normale Entwicklung. Das habe ich ehrlich gesagt erwartet. Das Touchpad zwar nicht (stört mich bei der Vita auch) aber der Rest war nur logisch :scan:
Mal abgesehen davon. Nicht das es falsch rüber kommt. Mir gefällt die Entwicklung von Sony. Würde was fehlen, wäre ich ganz vorn dabei um mit dem Finger drauf zu zeigen. Aber mich überrascht es einfach nicht.

Ich kenne das Potential jetzt schon. Es gibt keins. Sie hatten auf der eigenen Messe auf der e3 oder auf der Gamscon die Chance den Leuten zu zeigen was geht. Haben sie nicht. Sie hatten mit Ryse ein Spiel das vor Jahren schon als Kinect Game entwickelt wurde mit in diese Gen gezerrt. Und Kinect ist spurlos verschwunden. Ist schon komisch oder?

Also kurz, Sony hat nichts getan. Manchmal ist nichts tun bzw. Unterlassen tatsächlich die bessere Alternative, hat aber nichts mit "in die Schranken weisen" zu tun oder in einem Satz mit Gamern und der Presse bei dieser Angelegenheit zu suchen die aktiv wurden.
Sie haben eine tolle neue Konsole entwickelt zu einem wahnsinnig guten Preis für die Leistung (und auch mit extrem entwicklerfreundlicher Architektur usw.), sie haben das zugegebenermaßen schwache PS3-Pad extrem verbessert (so dass viele sogar meinen es sei besser als der 360/Xbone Controller) und sie haben ihren Online-Service massiv verbessert. Zudem sind eine ganze Reihe 1st-Party-Spiele in Entwicklung.

Das ist alles "nichts"?

Die Xbone soll innovativ sein wegen dem verbesserten Kinect-Zeug? Nicht wirklich. Die Xbone war angeblich noch innovativer als es den 24-h-check gab? Ich lache.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom