PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Das stimmt einfach nicht.
Sony hat nichts gemacht. Das ist ja genau, dass was alle so bejubeln.
Nichts zu tun war in dem Fall die beste Art den "Gegner" schlecht aussehen zu lassen.
Manchmal muss man Dingen einfach nur seinen lauf lassen.
eben. ich fand den weg von MS durchaus mutig und visionär. nun wird jeder publisher sein eigenes ding machen und drm langsam und sicher dutchgesetzt werden auch wenn sich jeder im momentan im sicheren fahrwasser fühlt.

eben. ich fand den weg von MS durchaus mutig und visionär. nun wird jeder publisher sein eigenes ding machen und drm langsam und sicher dutchgesetzt werden auch wenn sich jeder im momentan im sicheren fahrwasser fühlt.

langsam aber sicher ? Schau dir mal ubi an. Das wird standard. Jedes crap feature (allen voran der tablet app mist) werden dann als ausrede für always drm genommen. EA wird ne ähnliche schiene fahren. Capcom mal sehen, aber nach deep down aka mmo monster hunter orientieren die sich wohl auch um.

also wenigstens von dir als frickler hätte ich erwartet dass du den unterschied zwischen drm und onlinegames verstehst.

zeig mir wo watchdogs so online ist? ^^ The crew wrude vielleicht als mp game konzipiert, the division habe ich schon meine zweifel.
aber anscheindend ist laxi doch immer on ?

und wenn capcom merkt mit microtrans actions verdient man mehr, wirds resi als mmo ... aber evtl keinen sp teil mehr (wäre ja fast zu wünschen nach dem 6er)

Das war nicht mutig es war dämlich. Und wenn du noch die Microsoft Mitarbeiter bei mir gehört hättest würdest es auch so empfinden

@Laxi und DeinVater
Sie haben nichts getan. Punkt.

Warum fragt ihr nicht warum ich das so schreibe?

Sie mussten nichts tun, weil sie die letzten 3 Jahre mit der ps3 schon alles richtig gemacht haben. Sie machen einfach da weiter wo sie mit der ps3 aufhören. Klar müssen sie die neuen Gen. ankündigen. Klar haben sie gezeigt, was möglich ist, aber das ist völlig normal. Spektakuläres war nicht dabei. Einfach alles sehr solide und clever weiterentwickelt.

zeig mir wo watchdogs so online ist? ^^ The crew wrude vielleicht als mp game konzipiert, the division habe ich schon meine zweifel.
aber anscheindend ist laxi doch immer on ?

und wenn capcom merkt mit microtrans actions verdient man mehr, wirds resi als mmo ... aber evtl keinen sp teil mehr (wäre ja fast zu wünschen nach dem 6er)

seit wann hat watchdogs ne always online pflicht?
du hast bei division deine zweifel? hast du nicht das Gameplayvideo gesehen? :ugly:

was ist denn mit capcom? weil sie jetzt nen MMO machen gehen sie überall mit always on Zwang rein? ziemlich paranoid.

@Laxi und DeinVater
Sie haben nichts getan. Punkt.

Warum fragt ihr nicht warum ich das so schreibe?

Sie mussten nichts tun, weil sie die letzten 3 Jahre mit der ps3 schon alles richtig gemacht haben. Sie machen einfach da weiter wo sie mit der ps3 aufhören. Klar müssen sie die neuen Gen. ankündigen. Klar haben sie gezeigt, was möglich ist, aber das ist völlig normal. Spektakuläres war nicht dabei. Einfach alles sehr solide und clever weiterentwickelt.

Achso, um nach deiner Vorstellung etwas zutun muss man erstmal bekloppte Policies ankündigen und die dann später rückgangig machen. Dann war man fleißig 8-)

Sony hat von anfang an ein rundum überzeugendes und durchdachtes Paket vorgestellt, mit vielen sinnvollen neuen Features und Ideen. Etwas das beide Konkurrenten nicht geschafft haben. Aber vermutlich kommst du gleich wieder mit der Leier dass nen TS oder ne Kamera im Paket sein muss :ugly:

Zuletzt bearbeitet:

Du hast gerade die Bullshit Skala gesprengt! MS wollte uns von hinten in den A.. fi... und wir sollten dafür lächeln und applaudieren.

Aber ist ja klar, dass du dich ohne Wahl in die Sklaverei begibst.

Zum Glück wurde MS von uns, Sony und der Presse die Grenzen aufgezeigt.
Kannst dich aber vlt. In ein paar Jahren freuen, wenn die Bone doch unangefochtener Marktführer sein sollte, wird MS garantiert wieder einen 180 hinlegen können.

@laxi

okay tatsächlich kein always on bei watchdogs. dachte die legen schon los. Und natürlich werden die SP games nicht aussterben. Aber wie auf dem PC merkt der eine oder andere entwickler bzw. publisher das online mehr zu holen ist von den gamern. das wird sich natürlich im markt und produkten äußern. Zu the division. das ganze wird sicherlich instanziert ablaufen und man könnte wohl auch mit KI kameraden die stadt erkunden. Mal sehen ist nen interessanter titel, aber das war watchdogs für mich auch mal...

Aber vermutlich kommst du gleich wieder mit der Leier dass nen TS oder ne Kamera im Paket sein muss :ugly:

So ein Quatsch.
Hab ich dir schon zweimal geschrieben. Jetzt das dritte mal. Warten wir mal ab wie sich Kinect 2.0 entwickelt.

Das Sony Paket war nichts neues. Sinnvoll weiterentwickelt. Fertig.
Auch hier kann ich mich nur wiederholen. Man muss das Rad nicht immer neu erfinden. Sony hat bis jetzt keine Fehler gemacht. Doch ich sehe nicht mehr als eine ps3 2.0
Wenn M$ nun auch noch Kinect bei der One weglässt haben wir dort auch nichts außer eine 360 v2 :v:

@laxi

okay tatsächlich kein always on bei watchdogs. dachte die legen schon los. Und natürlich werden die SP games nicht aussterben. Aber wie auf dem PC merkt der eine oder andere entwickler bzw. publisher das online mehr zu holen ist von den gamern. das wird sich natürlich im markt und produkten äußern. Zu the division. das ganze wird sicherlich instanziert ablaufen und man könnte wohl auch mit KI kameraden die stadt erkunden. Mal sehen ist nen interessanter titel, aber das war watchdogs für mich auch mal...

Es wird mehr Onlinegames geben, weil Bedarf besteht. Deshalb werden SP Games nicht unbedingt Onlinepflicht kriegen.

Division, also bitte wer will denn da mit ner KI rumrennen. Man hat doch eindeutig gesehen dass es da keinen roten Kampagnen Faden gibt, und das ganze auf Teamplay und einer lebendigen Onlinewelt beruht.

langsam aber sicher ? Schau dir mal ubi an. Das wird standard. Jedes crap feature (allen voran der tablet app mist) werden dann als ausrede für always drm genommen. EA wird ne ähnliche schiene fahren. Capcom mal sehen, aber nach deep down aka mmo monster hunter orientieren die sich wohl auch um.

Hier ist der große Unterschied: Ich kann diese einzelnen Spiele boykottieren und muss das nicht mit der gesamten Plattform tun. Wenn irgendein Publisher meint sein Spiel müsste nur online laufen wegen irgendwelcher Pseudo-Online-Features, dann wird das Spiel nicht gekauft, so einfach. Genau wie ich es mit Diablo 3 und Sim City auf dem PC gemacht habe.

MS wollte direkt die schlimmste Art des DRMs für die gesamte Plattform standardisieren. Und das wird von einigen Verblendeten auch noch als "innovativ" bejubelt. :uglyclap:

Optionen, Leute. Optionen! Sony gibt sie uns. MS wollte nur Zwang und Kontrolle.

Wenn M$ nun auch noch Kinect bei der One weglässt haben wir dort auch nichts außer eine 360 v2 :v:

Du siehst halt leider nur in Dingen die du anfassen kannst was neues.

Mal abgesehen davon dass Kinect nichts neues ist, gabs alles schon auf 360. Nur jetzt halt mit weniger Lag und etwas genauer, also quasi gleichzusetzen mit deinen "Grafikupdates".

Du hast gerade die Bullshit Skala gesprengt! MS wollte uns von hinten in den A.. fi... und wir sollten dafür lächeln und applaudieren.
schwachsinn. ob ihr es wahr haben wollt oder nicht die Publisher werden ihr eigenes ding machen. nur MS und SONY sagen , das sie im moment darauf verzichten. wie das in einem jahr aussieht und ob sony bzw Ms noch an ihrem versprechen festhalten werden wir erst dann sehen. ich habe hier so meine bedenken. mir ist latte was ihr denkt ich bin mir zu 99% sicher das mein szenario eintritt.

schwachsinn. ob ihr es wahr haben wollt oder nicht die Publisher werden ihr eigenes ding machen. nur MS und SONY sagen , das sie im moment darauf verzichten. wie das in einem jahr aussieht und ob sony bzw Ms noch an ihrem versprechen festhalten werden wir erst dann sehen. ich habe hier so meine bedenken. mir ist latte was ihr denkt ich bin mir zu 99% sicher das mein szenario eintritt.
Nochmal: MS wollte die SCHLIMMSTE Art des DRM für ALLE Spiele durchsetzen. Und das fandest du toll. Und jetzt regst du dich auf, dass einzelne Publisher dieselbe Art von DRM für ihre Spiele einsetzen werden. Alles klar... :uglyclap:

Zum Glück wurde MS von uns, Sony und der Presse die Grenzen aufgezeigt.
Kannst dich aber vlt. In ein paar Jahren freuen, wenn die Bone doch unangefochtener Marktführer sein sollte, wird MS garantiert wieder einen 180 hinlegen können.
Was genau haben sie gemacht? Meinst du das E3-Ding?

Siehe Antwort von Bedlam.

Na klar bringen die 3rds neue DRM Regelungen in Massen auf der Next Gen, welche sich erst etablieren muss und der Kunde sagt okay und kauft deren Software.

Es ist nicht unmöglich, aber das Szenario klingt sehr unwahrscheinlich. ;)

Denk mal scharf nach. Eventuell haben sie ne vernünftiger Alternative zur DRMBox gestellt, gezeigt dass es auch ohne den ganzen Quatsch geht, obwohl schon fast jeder damit gerechnet hat dass Sony etwas ähnliches aufzieht. Das hat natürlich die Pre Order Zahlen entsprechend beeinflusst und nun rate mal wieso MS überhaupt was verändert hat.

Es hätte vielleicht auch anders laufen können. MS kündigt DRM Box an, Sony hätte die Gelegenheit nutzen können und ein ähnliches Modell ankündigen können. Haben sie aber nicht. Sie haben sich dafür entschieden die Plattform offen zu lassen.

@Laxi
Nein ich sehe Möglichkeiten.
Mehr Leistung wird natürlich auch neue Dinge ermöglichen, aber im Prinzip bleibt die Erfahrung gleich.

Oculus Rift ist z.b. auch so ein Ding, das ich mir nicht kaufen werde. Aber damit zu spielen hat sich komplett anders angefühlt als alles was ich je gespielt habe.

Sag mir einfach was an der ps4 so besonders ist, dass ich sie unbedingt sofort brauch?

Dass war jetzt übertrieben formuliert um crazy zu ärgern. Aber psss nicht weiter erzählen. ;lol:
Aber man muss sich nur die Monate zw. PS4 Reveal und E3 anschauen und nach den Xbone Reveal, wo es auch hieß Sony wird in ähnlicher Manier mitziehen. E3 war nur der perfekte PR Stunt von Sony jede Schwäche MS aufzudecken und dann noch eine links rechts Kombo zuschlagen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom