PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oh bitte...tu nicht so als wäre die Entwickleraussage deckungsgleich mit "Nintendo erlaubt es uns nicht". In deinem Quote erscheint es so als wäre es eine Entscheidung des Entwicklers gewesen, dann verlinkst du was, was genau das Gegenteil andeuten soll.

Das, mein Freund, ist Bullshit. Make up your mind.

Oh pls QQ more. Das Nintendo eben nichts erlaubt gehört zu Philosophie, aber darüber quengeln ist wohl nur ok wenn mans bei M$ macht.

:smoke:

Oh pls QQ more. Das Nintendo eben nichts erlaubt gehört zu Philosophie, aber darüber quengeln ist wohl nur ok wenn mans bei M$ macht.

:smoke:
Zum Glück zwingt Nintendos Philosophie die Typen ihr Spiel nur auf den besten Plattformen zu veröffentlichen. ...wenn's dich über den Tag bringt. :nix:

Auch wenn es sehr gut für die PS4 aussieht, diese Aussage halte ich doch für sehr verfrüht. Denke dazu hat sich der Markt doch zu sehr verändert, als das die PS4 die PS2 wiederholen kann. Da kann noch nichtmal Sony was für, das hat auch Gründe die außerhalb ihrer Reichweite liegen (alleine wenn man sich anguckt, wie viele IPs diese Gen kaputt gemacht worden sind, dann halt ich es im Moment für ein Ding der Unmöglichkeit, dass die PS4 an die Vielfalt der PS2 kommen kann).

Sieht dir doch nur an was Sony mit der PS3 erreicht hat, das trotz der brutalen konkurenz durch die 360.

Die PS3 ist ein Jahr Später als die 360 gelauncht
Der Preis war doppelt so hoch wie bei der 360
die Multi Games haben auf der 360 besser ausgesehen
Die großen PS Multi Ips sind fast alle Multi geworden
XBL war besser als das PSN
PSN Hack der eine riesen schaden bei Sony gemacht hat
Ewig lange Installationen von Patches und Spielen
Controller der im laufe der Gen wieder rumble bekommen hat

und vieles mehr, alles negative dinge die jeden Hersteller brechen würde

ABER, trotz dieser dinge liegt die PS3 nun vor der 360

Und jetzt, denk mal ein wenig nach, siehe dir die Punkte an, sieh dir die PS4 an und vergleiche, so schwer kanns ja nicht sein^^

Wer sagt der Name PlayStation ist nicht mehr so wie zu PS One oder PS2 Zeiten der hat keine ahnung. Die PS3 zeigt erst recht das die Marke PlayStation einfach Nr 1 ist, und bleiben wird.

Wer sagt der Name PlayStation ist nicht mehr so wie zu PS One oder PS2 Zeiten der hat keine ahnung. Die PS3 zeigt erst recht das die Marke PlayStation einfach Nr 1 ist, und bleiben wird.

Außerdem hat ja M$ seit heute beschlossen das sie 50 % von Europa Ländern den Lead direkt an Sony geben anstatt es auch nur zu versuchen

:v:

Außerdem hat ja M$ seit heute beschlossen das sie in 50 % von Europa Sony direkt den lead geben anstatt es auch nur zu versuchen

:v:

pah, die kacken doch auf Eu, hauptsache die amis sind bedient :scan:

Ich seh das Problem nicht. Die PS3 gabs damals in ganz Europa nicht zum Release.

Und trotzdem MS überholt, krass wa?

Ich seh das Problem nicht. Die PS3 gabs damals in ganz Europa nicht zum Release.

nur ist MS so clever es so zu handhaben, dass man sich die X1 nicht einmal importieren können wird, da XBL nur aus den Ländern heraus funktioniert, in denen die Konsole offiziell gelauncht ist.

Sieht dir doch nur an was Sony mit der PS3 erreicht hat, das trotz der brutalen konkurenz durch die 360.

Und jetzt, denk mal ein wenig nach, siehe dir die Punkte an, sieh dir die PS4 an und vergleiche, so schwer kanns ja nicht sein^^

Sony konnte einfach durch seinen massiven Spieleoutput punkten. Kein anderer Hersteller hat derart viele qualitativ hochwertige Studios. Ein Fakt, der auch diese Gen wieder entscheiden wird.

Noch viel wichtiger ist der Umstand, dass die Playstation 3 am meisten Software absetzt und der Umsatz im PSN ist wahrscheinlich auch am Größten.

pah, die kacken doch auf Eu, hauptsache die amis sind bedient :scan:

Hat der PS3 ja auch nicht geschadet :v:

Ne aber ich zweifel nicht, dass die PS4 ein großer Erfolg werden wird. Nur hat sich MS halt mit der 360 als ernst zu nehmender Konkurrent entpuppt, der auch mal moneyhatten kann wenns nicht läuft, und zwar richtig. Vielleicht wird Sony wieder Marktanteile zurückerobern, aber den großen Verlust der dort damals mit der PS3 gemacht wurde, den aufzuhohlen dürfte trotzdem schwer sein.

Zum Glück zwingt Nintendos Philosophie die Typen ihr Spiel nur auf den besten Plattformen zu veröffentlichen. ...wenn's dich über den Tag bringt. :nix:

Soll nicht das Project Phoenix auch für PC/Mac kommen laut der Kickstarter Seite?!
Ist halt Nintendos Entscheidung keine japanischen Indies auf ihren System?en? zu zulassen. Wo sollen diese dann hingehen? Bleibt nur der PC und Playstation.

Es darf den Entwicklern auch auf die Nerven gehen und ein wenig zurückschießen in Richtung Nintendo. Kann man als Frust ansehen, aber Nintendo ist selber Schuld.

Es ist doch wie bei MS, vor zwei Monaten hieß es noch DRM, Kinectzwang, Alwaysonline, kein Selfpublishing- totale 180, aber war ihr Stand zu ihrem System und Nintendo hat den Stand keine Japan Indies auf ihre Systeme zu lassen.

Hat der PS3 ja auch nicht geschadet :v:

Ne aber ich zweifel nicht, dass die PS4 ein großer Erfolg werden wird. Nur hat sich MS halt mit der 360 als ernst zu nehmender Konkurrent entpuppt, der auch mal moneyhatten kann wenns nicht läuft, und zwar richtig. Vielleicht wird Sony wieder Marktanteile zurückerobern, aber den großen Verlust der dort damals mit der PS3 gemacht wurde, den aufzuhohlen dürfte trotzdem schwer sein.

Kommt immer darauf an was passiert, wer einen Überraschungshit landen kann oder einen neuen Trend lostreten kann.

Xbox ist auch von 25 zu 80 Millionen, Nintendo von 20 auf 100 Millionen von einer Gen zur nächsten. Nintendo hat schon mal einen schweren Start, MS schlechte Vorpresse und Sony versucht ohne große Wellen/Dellen zum Start zu kommen.

Müssen wir einfach mal 12-24 Monate abwarten wie sich der Markt und seine Teilnehmer entwickeln.

Kommt immer darauf an was passiert, wer einen Überraschungshit landen kann oder einen neuen Trend lostreten kann.

Xbox ist auch von 25 zu 80 Millionen, Nintendo von 20 auf 100 Millionen von einer Gen zur nächsten. Nintendo hat schon mal einen schweren Start, MS schlechte Vorpresse und Sony versucht ohne große Wellen/Dellen zum Start zu kommen.

Müssen wir einfach mal 12-24 Monate abwarten wie sich der Markt und seine Teilnehmer entwickeln.

Sicher doch, ich möchte ja auch nur helfen. Vor dem Launch sich zu weit aus dem Fenster zu lehnen, das kann schon schnell daneben gehen. Ich erinnere an die Vita, wo vor dem Launch auch alles für diesen HH sprach und Leute, die sie damals als den 3DS und Nintendo Vernichter gesehen haben, heute davon nichts mehr wissen wollen und HH komplett unwichtig sind.

Nur sowas kriegt man dann doch Ewigkeiten als Keule zurück, da macht das bashen doch irgendwann keinen Spaß mehr :sad:

Sicher doch, ich möchte ja auch nur helfen. Vor dem Launch sich zu weit aus dem Fenster zu lehnen, das kann schon schnell daneben gehen. Ich erinnere an die Vita, wo vor dem Launch auch alles für diesen HH sprach und Leute, die sie damals als den 3DS und Nintendo Vernichter gesehen haben, heute davon nichts mehr wissen wollen und HH komplett unwichtig sind.

Nur sowas kriegt man dann doch Ewigkeiten als Keule zurück, da macht das bashen doch irgendwann keinen Spaß mehr :sad:

Na immerhin verkauft die sich besser als die WiiU.

Imo wird die Vita aber Sonys letzter HH am Markt sein. Die Ressourcen sollten sie einfach schön in die PS4 stecken.

.

Nana, wir wollen mal fair bleiben, es ist ja nicht so, das SONY dieses Rennen gewonnen hat, weil sie in soviel Punkten aufgeholt haben. Es liegt auch daran das MICROSOFT sich in so viel Punkten verschlechtert hat. :ugly:

Mann, war das ein geiles Lauchzeitfenster, und die ersten Jahre, Kameo, Lost Odysse, Viva Pinata, Banjo, Last Remnant, Blue Dragon, Infinite Undiscovery etc.

Jetzt lass mich mal kurz die Exclusives aufzählen, die ich in den letzten zwei Jahren für die 360 gekauft habe :

Nana, wir wollen mal fair bleiben, es ist ja nicht so, das SONY dieses Rennen gewonnen hat, weil sie in soviel Punkten aufgeholt haben. Es liegt auch daran das MICROSOFT sich in so viel Punkten verschlechtert hat. :ugly:

Mann, war das ein geiles Lauchzeitfenster, und die ersten Jahre, Kameo, Lost Odysse, Viva Pinata, Banjo, Last Remnant, Blue Dragon, Infinite Undiscovery etc.

Jetzt lass mich mal kurz die Exclusives aufzählen, die ich in den letzten zwei Jahren für die 360 gekauft habe :

Das ist klar, aber die SWWS machen eben den Unterschied. Und in der nextgen heist es Level Up für die Jungs.

Ich kenne keinen anderen Konsolen Hersteller der so eine Aufholjagd gestartet hat und am Ende sogar vorne ist. Dabei ist Generation nichtmal zu Ende.
Die Games machen den Unterschied, und das wird wie gesagt in der Nextgen noch extremer werden. Viele der Sony Studios arbeiten an mehreren Ips gleichzeitig, der Output wird enorm und regelmäßig. Viel mehr als zurzeit. Wird ne schöne neue Gen imo

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom