PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Du hättest dich während der diesjährigen E3 weniger in dummen war-Threads und mehr in der Realität aufhalten sollen.

Schade, hab dich da immer so gern getroffen und deine Fails gelesen :)

Zähl mal die reinen SP Games die neu vorgestellt wurden. Den Zusammenhang dieser Entwicklung mit irgendwelchen MS Fails bildest du dir auch nur ein.

Klar bilde ich mir das ein. Ich schaue einfach mal auf den zukünftigen Marktführer... hmm... was sehe ich da? Killzone, inFamous, Driveclub, Knack, Battlefield, Assassins Creed, The Witcher, Call of Duty... hmm... dann haben wir da Online-Games á la Planetside 2 oder Deep Down... und ein paar Hybriden á la Divison. Aber glaub du nur, dass es eh bald nur noch online gehen wird, will dich davon nicht abbringen. Wir lesen uns in 3 Jahren wieder, mal sehen wieviel du dann noch von deinem Geschätz von heute wissen willst, hat ja teilweise schon nach paar Wochen erhebliche Erinnerungslücken gezeigt :)

Sowas wie The Crew, Destiny, titanfall, Division usw. hat nichts mit dranklatschen zu tun. Was ist eigentlich nochmal mit Deep Down passiert?

5 Games also von dutzenden die angekündigt wurden. Die größten Seller wie GTA, CoD und Battlefield haben weiterhin klassische Singleplayer Modes und auch sonst alle wichtigen Games wie Metal Gear Solid etc. haben weiterhin klassische Singel Player Modes.

Den Ubidreck braucht sowieso niemand.

5 Games also von dutzenden die angekündigt wurden. Die größten Seller wie GTA, CoD und Battlefield haben weiterhin klassische Singleplayer Modes und auch sonst alle wichtigen Games wie Metal Gear Solid etc. haben weiterhin klassische Singel Player Modes.

Den Ubidreck braucht sowieso niemand.
Als ob irgendwer BF wegen dem SP spielen würde :lol:

Sowas wie The Crew, Destiny, titanfall, Division usw. hat nichts mit dranklatschen zu tun. Was ist eigentlich nochmal mit Deep Down passiert?

Ist nun ein Online-Game und wird zur TGS präsentiert. Mehr wissen wir noch nicht wurde aber auch nie als Sologame propagiert.

Ansonsten spiegelt der Teaser nicht im entferntesten die Demo wider wobei dieser allein der Quali wegen mehr an ein PS3/X360 Game erinnerte. Ich würde noch die TGS abwarten und dann darüber lästern oder abfeiern ^^

Der Großteil der Games wird auch in Zukunft ganz klassisch auf SP/MP setzen und weder Cloud- noch Onlinezwang haben. Und insbesondere MS wird dieses Thema die nächsten Zeit meiden wie der Teufel das Weihwasser. Sie sind zwar ein Saftladen, aber nicht ganz doof.

Tust ja so, als ob Cloud-Funktionen und SP/MP-Hybriden was schlechtes werden. Die können und werden dazu beitragen, dass Games besser werden. Das ist eines der wenigen spannenden Dinge an der Next-Gen und du (bzw. jeder, der nen Internet-Anschluss hat) solltest hoffen, dass Sony das ähnlich forciert wie MS.

Das aber Online in wenigen Jahren eine weit größere Rolle spielen wird wie heute ist mehr als anzunehmen.

Das ist ja absolut logisch. Es gab Konsolengaming vor CoD 4 und danach. Online Gaming wird immer mehr. Und solange es so toll und innovativ wie bei Demons Souls, Journey oder Destiny ist, kann von mir aus jedes SP Game einen haben.

Das aber Online in wenigen Jahren eine weit größere Rolle spielen wird wie heute ist mehr als anzunehmen.

Was selbst wenn es eintritt aber absolut nichts daran ändert, dass ein optionaler immer besser als ein aufgezwungener Mehrspieler Modus ist. Das klassische Konzept SP+ getrenntem MP ist dem Schwachsinn den Ubisoft und Konsorten da abziehen wollen einfach haushoch überlegen. :nix:

Tust ja so, als ob Cloud-Funktionen und SP/MP-Hybriden was schlechtes werden. Die können und werden dazu beitragen, dass Games besser werden. Das ist eines der wenigen spannenden Dinge an der Next-Gen und du (bzw. jeder, der nen Internet-Anschluss hat) solltest hoffen, dass Sony das ähnlich forciert wie MS.

Tu ich aber nicht. :)

Die Gemüter sind heut aber wieder hitzig. Der Anteil der Spiele, welche für Spielelemente eine Onlineanbindung voraussetzen wird sich in Zukunft natürlich weiterhin erhöhen, dagegen muss man jetzt nicht wirklich argumentieren, erst recht nicht auf die Art und Weise.

Als ob irgendwer BF wegen dem SP spielen würde :lol:

Der war in 3 wirklich nicht gerade toll :/ bin schon lange nicht mehr durch so Belangloses gerushed. Schade

Auf längere Sicht wird MS aber imo schon Erfolg mit ihrem Produkt haben und in bestimmten Punkten möglicherweise sogar die Nase vor Sony haben. Aber die Firma jetzt so zu verteufeln finde ich etwas daneben, da die Änderungen ja im Endeffekt nichts Negatives für die Kunden bedeuten.

Wenn man mal überlegt wie viele damals Sony verdammt haben und die Firma jetzt als Messiahs des Gamings feiern.

Die Gemüter sind heut aber wieder hitzig. Der Anteil der Spiele, welche für Spielelemente eine Onlineanbindung voraussetzen wird sich in Zukunft natürlich weiterhin erhöhen, dagegen muss man jetzt nicht wirklich argumentieren, erst recht nicht auf die Art und Weise.

Wobei man sagen muss das gerade Destiny, The Crew oder Devision als Onlinegame propagiert worden sind.
Von daher konnte man davon ausgehen, dass man online sein muss ^^

Was selbst wenn es eintritt aber absolut nichts daran ändert, dass ein optionaler immer besser als ein aufgezwungener Mehrspieler Modus ist. Das klassische Konzept SP+ getrenntem MP ist dem Schwachsinn den Ubisoft und Konsorten da abziehen wollen einfach haushoch überlegen. :nix:

Ich hätte am liebsten, wenn man bei vielen Spielen den MP einzeln kaufen könnte. Günstiger natürlich. Und wenn eben ein durch Online unterstützter SP dynamischer und abwechslungsreicher wird, freue ich mich auf die Zeiten, wenn das mal die Oberhand gewinnt.

Destiny wird hier denke ich hier einiges bewirken.

Die "Cloud" ist von der grundsätzlichen Idee her ja ganz nett.

Bringt aber nichts, wenn die Internet-Struktur an sich nicht so funktioniert, wie es nötig wäre.

Und es ist nicht absehbar, dass sich daran etwas ändert. Ganz im Gegenteil.

Hab mir eben noch die Liste für die Gamescom Awards durchgelesen. Jup, Games die für den SP gekauft werden, kann man da an einer Hand abzählen.

Die "Cloud" ist von der grundsätzlichen Idee her ja ganz nett.

Bringt aber nichts, wenn die Internet-Struktur an sich nicht so funktioniert, wie es nötig wäre.

Und es ist nicht absehbar, dass sich daran etwas ändert. Ganz im Gegenteil.
Was? Postest du aus 1995?

Zuletzt bearbeitet:
Wobei man sagen muss das gerade Destiny, The Crew oder Devision als Onlinegame propagiert worden sind.
Von daher konnte man davon ausgehen, dass man online sein muss ^^

Die Spiele erfordern auch eine Onlineanbindung, da kann man sie nicht als Offlinespiele propagieren :wink2:
Und trotzdem erinnern die Spiele eher an Singleplayererfahrungen, als an klassische Onlinematsches der separaten Online Modi anderer Spiele.
Bei DriveClub wird die Onlineanbindung übrigens auch ein elementarer Bestandteil der Spielerfahrung

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom