PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
selbst beim controller wird MS diesmal bei der Masse den kürzeren ziehen, der DS4 wird ja überall sehr positiv aufgenommen

Ach die haben doch alle keine Ahnung die haben das Teil nur in den Händen gehalten ohne wirklich zu verstehen wie genial das Teil wirklich ist. Cortanas Youtube video beweist es eindeutig. War is over!

In deinem Fall glaub ich dir das sogar. Nimm mir das jetzt bitte nicht übel aber ich bin heilfroh das du in dem Fall die absolute Minderheit bist. Last of us, Heavy Rain, Demon Souls, Dragons Dogma und vieles vieles mehr hätte es dann nicht gegeben.

Kein Thema. Will ja auch nicht als Fortschrittsverweigerer erscheinen und bei manchen Genres ist es gut, dass die Spiele nicht mehr wie zu PSone-Zeiten aussehen, die imho sehr schlecht gealtert sind.

Ich finde es immer nur schade zu sehen, wie z.B FF ihre Prioritäten für mich mittlerweile falsch setzten.
Statt charmanter Optik, motivierenden Gameplay, überragenden OST bekam man mit FF 13 ein technisch gutes Spiel, während die Quintessenz der Serie hinten abfiel.

Bei The Last of Us hingegen stimmt das Gesamtpaket wieder. Allein die Szene mit der G...(kann vom Handy aus leider keine Spoiler setzten.)

Lange Rede kurzer Sinn: Gute Grafik ja, solange das, was ein Spiel ausmacht, nicht wegbricht und 2D-Spiele haben mehr Charme. :lol:

selbst beim controller wird MS diesmal bei der Masse den kürzeren ziehen, der DS4 wird ja überall sehr positiv aufgenommen

Der XBonecontroller wird höchstwahrscheinlich am Ende die Nase vorn haben, es sei denn das TP stellt sich als gute Idee heraus.

Macht aber nix weil der DS4 wohl sehr nah drankommen wird. Damit fällt dann ein weiteres Xbox Argument das zumindest zu PS360 Zeiten noch ein ziemlich gutes war.

Ach die haben doch alle keine Ahnung die haben das Teil nur in den Händen gehalten ohne wirklich zu verstehen wie genial das Teil wirklich ist. Cortanas Youtube video beweist es eindeutig. War is over!

http://www.flesheatingzipper.com/ga...box-one-controller-vs-ps4-controller-fight/3/

Winner Dualshock 4, mehr ist da nicht zu sagen :nix:

Der XBonecontroller wird höchstwahrscheinlich am Ende die Nase vorn haben, es sei denn das TP stellt sich als gute Idee heraus.

Macht aber nix weil der DS4 wohl sehr nah drankommen wird. Damit fällt dann ein weiteres Xbox Argument das zumindest zu PS360 Zeiten noch ein ziemlich gutes war.

naja, mal abwarten, die teilweise Texturierung beim DS4 soll extrem griffig sein und die neue Rumbletechnik soll interessante neue Effekte ermöglichen, mal sehen was der X1 Controller da entgegensetzen kann

Zuletzt bearbeitet:
Wieso eigentlich schon wieder dieser unsägliche Grafikwar, bei dem sowieso jeder nur das sieht, was er sehen will bzw. die jeweilige Brille durchlässt?

Das Beste an der Sache ist ja das es noch gar keine Vergleiche gibt, außer auf dem Papier.

Wobei Sony vermutlich am Ende vorne liegen dürfte, alles andere wäre schon merkwürdig. Aber ich glaube nicht an Tag/Nacht Unterschiede sondern eben wie bisher auch, also PS3 Exklusiv vs 360 Exklusiv.

Zuletzt bearbeitet:
nun mal nicht übertreiben. die pressemeinungen sind ausgeglichen.

Also jetzt mal als zusammenfassung der ganzen Mitteilungen bzw podcast aussagen.

Xbox
-Controller rutschig
-rumble triggers verursachen ab und zu ungewolltes betätigen der trigger
-digitales steuerkreutz verbessert
-ansich sonst alles beim alten (in dem Fall als gut zu bewerten)
Ps4
-controller liegt perfekt in der hand dank besserem gewicht Form und Texturierung (bisher nicht eine einzige negative aussage dazu gesehen)
- touchpad ungünstig angebracht (man muss umgreifen)
-Sehr hochwertiges gefühl (alleine das kam sehr sehr oft)

Das sind eigentlich immer wieder das was man hört liest oder wie auch immer.

Xbox
-Controller rutschig

Ps4
-controller liegt perfekt in der hand dank besserem gewicht Form und Texturierung

das hört man wirklich sehr oft und könnte im direkten Vergleich sicher letztlich den Ausschlag geben.

Kennt ja bestimmt jeder, das es nervt, wenn man bei ner kniffligen Stelle feuchte Hände bekommt und der Controller dann nicht 100% gut in der Hand liegt. Das Sony beim DS4 ne Teturierung verwendet ist imo einer, wenn nicht sogar der beste Schachzug im Bezug auf den neuen Controller

manch einer ist von den guten fantasy das ablion bittet eben wie erschlagen nun ich bin kein kostveräschter . viel spass noch bei non-games auf der ps3

Wuhuhu, du warst bei dem Post anscheinend richtig aufgeregt, konntest den Brüller wohl nicht schnell genug in die Welt hinaus schreiben :ugly:

manch einer ist von den guten fantasy das ablion bittet eben wie erschlagen nun ich bin kein kostveräschter . viel spass noch bei non-games auf der ps3

Also ich mag Fable ja sehr(besonders Teil 1), aber dieses Casual Furz/Rülpsspiel jetzt als richtigen Spiel hinzustellen im Gegensatz zu den PS3 "Non-Games" ist schon sehr weit hergeholt. :neutral:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom