PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Wundert mich nicht, dass die Fable gefällt, hat ja schließlich auch perfekt auf den durchschnittlichen X Bot zugeschnittenes 1 Button Gameplay.
Und? Als ob ein AC einen Anspruch hätte. Ändert nichts daran das Fable 1, 2 und 3 sehr liebevolle Spiele sind.

auch ist die Neuauflage von Teil 1 mal ein richtiges HD Reamke wie Halo 1 damals. Nicht so hingerotze HD Versionen wie z.B. Metal Gear, Silent Hill und Co.

Und was spricht dafür? Ehrlich gesagt gar nichts... schon auf de E3 wurden fast alle Multititel auf der PS4 gezeigt und nicht Xbox One. Die Hardware ist diesmal einfach klar stärker und das auch problemlos nutzbar. Das ist kein theoretischer Vorteil auf dem Papier wie bei PS3 vs. X360, diesmal ist es eine reale technische Mehrleistung, die man einfach abrufen kann. Die Sony-exklusiven Games werden wahrscheinlich nochmal eine große Schippe drauflegen und die Differenz noch größer erscheinen lassen. Naughty Dog auf PS4 wird die Xbone degradieren...
Keine Frage, PS4 Games werden meist besser aussehen, oder stabilere Performance haben.....die grosse Schippe kannste aber im Keller lassen und eher dein Sandkastenschippchen rausholen. Die Mehrleistung wird sich auf keinen Fall so deutlich auswirken können, wie ihr es euch dauernd herbeiredet.
wieso sehen deiner meinung nach 360 multigames besser aus als auf der ps3?
Einfacher zu handhabende Architektur & Hersteller die kein Bock haben wegen 3 Pixel mehr einen Millionenaufwand zu betreiben.
also willst du sagen, dass M$, ein software-unternehmen, einem hardware-unternehmen wie sony überlegen ist? mach dich doch nicht lächerlich.
Wenn man keine Ahnung hat....sollte man sich erstmal informieren!
Aber tun wir mal so das Du recht hast....Sony ist bei HW besser..dann ist MS bei Software besser!
Konsolen bestehen aus HW & SW und die effiziente Nutzung von HW hängt massiv davon ab wie gut die SW ist die ich einsetze.
[Trollmodus on]
Da MS als SW-Hersteller in den Punkt ja überlegen sein muss werden den Entwicklern für die One weit bessere Tools zur Verfügung stehen...damit wird die One effizienter ausgenutzt. War ja schon diese Gen so (360 Multi sahen besser aus, trotz schwächerer HW).
Das weiss auch Sony, deshalb versuchen sie verzweifelt mit Rohleistung zu kontern.
Wird evtl auch klappen...aber:
50% Rohpower bringen ohnehin meist nur um die 20-25% real Messbare Zusatzleistung. Dank den Supertools bei MS wird sich das sicher nochmal halbieren.
Also bleibt der PS4 leider nur sowas um die 10-12% Leistungsvorteil!
Die aber leider auch nicht weil die PS4 ja in jedem Fall auch wärmer wird!
(Erfahrene Zornys haben festgestellt das die Kühlung der One schlichtweg überdimensioniert ist, was aber physikalisch lediglich bedeutet das es eben noch weniger warm wird als bei einer normal dimensionierten Kühlung)
Wenns zu warm wird, takten die Systeme runter. Ist überall so, hat nix mit über-/unterlegener Architektur zu tun!
Sobald also die Konsolen wirklich ans Limit gepuscht werden haut es die PS4 früher im Takt runter als die XBone.
Dann sind nicht nur auch noch die letzten 10-12% hinweg...wenns dumm läuft droppt sie auch noch unter das Niveau der One!
Das bedeutet:
Sobald Leistung abgerufen wird ist die One die stärkere Konsole, dank besserer Kühlung und besserer Tools! Und leiser ist sie sowieso!!
Ergo XBone Wins zweifelsfrei Grafikkrone in NextGen!
[\Trollmodus off]

Jo, und bei der Slim ist es hingegen so, dass man eher das fiepen des Netzteils als die Konsole hört, zumindest, wenn man von Platte spielt.
Die "Fat" PSU hatte schonmal den Vorteil ohne Lüfter zu sein....fiepen ist meist Spule/Kondensator schuld..kann man zwar fixen, aber nix für Leute ohne Ahnung.....Frage mich aber ohnehin warum das ein Problem ist! In der Garantie tauschen lassen, ausserhalb der Garantie neues kaufen....sollte man noch hinbekommen.
Schlauerweise ist bei MS die PSU ja noch extern...bei interner PSU hat man einfach Pech gehabt! Zum Glück macht sowas kein vernünftiger Konsolenhersteller, oder?
So ein Fiepen höre ich auch bei meinen BR Player. Allerdings nur wenn ich den Ton ausstelle.
Das gleiche wie beim NT, aber bedeutend leichter zu fixen:
Bring ihn zu einem Elektroladen der kann dir für kleine Euros den Elko tauschen/die Spule kleben und Ruhe ist.

Zuletzt bearbeitet:
Oh Mann, ist hier treffen der anonymen Inkompetenzler? Mit denen würde ich nicht mal diskutieren. Da hätte ich Angst dass das Gummi Rückgrat vielleicht doch mal nachgibt. :lol:

Oh Mann, ist hier treffen der anonymen Inkompetenzler? Mit denen würde ich nicht mal diskutieren. Da hätte ich Angst dass das Gummi Rückgrat vielleicht doch mal nachgibt. :lol:
Persönliche Probleme oder warum so überheblich?
Das gleiche wie beim NT, aber bedeutend leichter zu fixen:
Bring ihn zu einem Elektroladen der kann dir für kleine Euros den Elko tauschen/die Spule kleben und Ruhe ist.
Na, mich stört es nicht. Ist für mich auch ein Zeichen dafür das Strom gefressen wird. Ziehe immer Stecker raus die nicht gebraucht werden :)

Wer sich immer noch nicht sicher ist ob One oder ps4
CjSCYZx.jpg

:lol:
Zumindest war es ein Spiel. Und kein Film mit 0815 Gameplay wie UC oder Heavy Rain. Oh wait, Heavy Rain war ja ein Film.

Setzen sechs.

HR = Experiment was voll hingehauen und zig goty awards kassiert hat.

Der einzige pluspunkt den fable3 hatte war der stil und das post king gameplay. Alles andere war nen rpg was man auf "drücke A" reduzierte. Wenn du so drauf stehst bitte, ich gönne mir lieber den witcher.

nix gegen alan, aber rodbox wars schon nen grafisch grausige erfahrung.

Das Gameplay war auch auf dem PC grausam. Eine pseudo realistische Version von Luigis Mansion mit einer Story auf Flash Gordon Niveau. Dazu der geringe Umfang, eine Entwicklungszeit Jenseits von gut und böse und fertig ist die perfekte Mixtur für beschissene VKZ die man nur mit Bundles pimpen kann.

Ja, die Vorzeichen für Quantum Break sind rosig. :dizzy2:

Das Gameplay war auch auf dem PC grausam. Eine pseudo realistische Version von Luigis Mansion mit einer Story auf Flash Gordon Niveau. Dazu der geringe Umfang, eine Entwicklungszeit Jenseits von gut und böse und fertig ist die perfekte Mixtur für beschissene VKZ die man nur mit Bundles pimpen kann.

Ja, die Vorzeichen für Quantum Break sind rosig. :dizzy2:

ja gameplay..... man wollte auf gedeih und verderb die zielgruppe halten :hmm: story, atmo und auf pc sogar die grafik waren durchaus erhaben. (viel klischee aber auch viel twin peaks)^^

qauntum breaks problem wird eher die TV serie sache, wie das "gekoppelt" wird bin ich ja schon mal gespannt

Kläglicher Versuch kompetent zu wirken. Siehe dein vorheriger Post. Und wahrscheinlich feierst du Affen im Nebel oder Alan Tearing Wake ab. :ugly:
Zumindest stärke ich nicht meine Persönlichkeit damit welche Konsole ich besitze. Ich hab mehr im Leben :uglylol: Alan Wake hatte ne schöne Story und machte auch Spaß. Sehe nach wie vor dein Problem nicht.
Setzen sechs.

HR = Experiment was voll hingehauen und zig goty awards kassiert hat.

Der einzige pluspunkt den fable3 hatte war der stil und das post king gameplay. Alles andere war nen rpg was man auf "drücke A" reduzierte. Wenn du so drauf stehst bitte, ich gönne mir lieber den witcher.
Witcher 2 spiele ich, genau wie aktuell Dragon Age O. Trotzdem kann mir ja Fable gefallen, jedes Rollenspiel ist eben anders. Und klar ist Fable ein sehr leichtes Rollenspiel wie Skyrim oder Oblivion, aber wird es so schlechter? Nö.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom