PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Den angeblichen "Stillstand" will ich auch mal erklärt haben. Einige Xboner verwechseln offensichtlich "Fokus auf Spiele" mit "Stillstand". Als Spieler will ich weder Cloud-Gelumpe, noch Kinect-Kram, noch überflüssiges TV Zeugs. Wenn man solche Gimmicks als Fortschritt bezeichnen will, bitte. Ich tu es ganz bestimmt nicht.

Fokus auf Spiele? Das ist nun wirklich nicht der Grund, weswegen man sich ne PS4 zum Launch holt.

Jedem das Seine. Die One wird durchaus spielerelevante Neuerungen bringen, sei es hardware- oder softwareseitig.

Ist halt wie beim IPhone: Gibt Leute, die geben 600 Euro für ne minimal bessere Auflösung bei der Kamera aus und steigen vom 4er zum 5er um.

Wenn damit all eure Wünsche erfüllt sind, hat Sony ja alles richtig gemacht. :)

wird, bzw. besser gefragt hat ihr irgendeiner von den kinect hypern es bei der 360 benutzt?

So, jetzt mal Butter bei die Fische: welche spielrelevanten Neuerungen wird die Xbone bieten? Und bitte Fakten und keine Wunschträume. :goodwork:

kinect 2.0 und smartmatch. :awesome:

wobei ich den sinn von letzterem immer noch nicht sehe.

Die One wird durchaus spielerelevante Neuerungen bringen, sei es hardware- oder softwareseitig.
Dann zähl mal auf und ich erzähle dir was davon spielerelevant (und neu) ist. Tipp: dedicated server und Sachen wie Drivatar sind nicht dabei.

Ist halt wie beim IPhone: Gibt Leute, die geben 600 Euro für ne minimal bessere Auflösung bei der Kamera aus und steigen vom 4er zum 5er um. Wenn damit all eure Wünsche erfüllt sind, hat Sony ja alles richtig gemacht. :-)
In dem Fall ist eher MS Apple. Nur dort bezahlen die Kunden zuviel für überflüssigen Kram und ohne zusätzliches Gold-Abo ist das meisste davon nichtmal nutzbar. Die PS4 dagegen ist die Wahl für diejenigen, die das beste Paket zum besten Preis wollen.

Zuletzt bearbeitet:
Dann zähl mal auf und ich erzähle dir was davon spielerelevant (und neu) ist. Tipp: dedicated server und Sachen wie Drivatar

Sind doch tolle Features und zeigen, wo der Weg lang geht.

Ansonsten könnt ihr gerne im Netz nachlesen, was die One alles an Neuerungen ggb der 360 bietet.

Ich habe lediglich meine persönliche Einschätzung zu den unterschiedlichen Konzepten und Visionen von MS und Sony abgegeben, die übrigens nicht erst seit gestern und mit der One und PS4 entstanden ist.

Die Playstation war schon immer der Edmund Stoiber der Konsolenwelt: Sieht sexy aus, ist aber stockkonservativ. Ede ist übrigens jetzt auch auf Twitter und bedient den Share-Button, Social Media kommt nämlich in den nächsten Jahren gross auf. :)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du MS vorwirfst die One hätte nur deshalb dieses Kühlkonzept weil sie zu doof sind das gleiche in kleineren Dimensionen mit geringeren Kosten dafür gleiche Lautstärke und Lebenserwartung zu designen muss man sich die Frage stellen warum die grossen PC-Hersteller mit Erfahrung von Subnotebooks bis hin zu Supercomputern durch die Bank weg weiterhin bei Desktopsystemen auf den gleichen "Pfusch" wie MS setzen, wo sie doch ihn ihren eigene Notebooklines

mac-pro-gawkers-980x653.jpg

:nix:

So was hätte ich übrigens auch für One oder PS4 erwartet, aber das scheint wohl noch eine Gen zu dauern.

Ansonsten könnt ihr gerne im Netz nachlesen, was die One alles an Neuerungen ggb der 360 bietet.
Ich finde nix neues, innovatives und spielerelevantes. Bitte um Aufklärung.

Die Playstation war schon immer der Edmund Stoiber der Konsolenwelt: Sieht sexy aus, ist aber stockkonservativ. Ede ist übrigens jetzt auch auf Twitter. :)
Wenn ihr unbedingt Politikervergleiche bemühen wollt, dann nehmt für Sony-Konsolen lieber Schwarzenegger (konservativ aber gemäßigt und offen für Ideen aus dem anderen Lager) und für die Xbone Sarah Palin (auf den ersten Blick nette features aber beim genauen hinsehen total konfus). Vor dem 180 hätte ich die Xbone sogar noch mit Putin verglichen, Zwang, DRM und so. :ugly:

Ich habe lediglich meine persönliche Einschätzung zu den unterschiedlichen Konzepten und Visionen von MS und Sony abgegeben, die übrigens nicht erst seit gestern und mit der One und PS4 entstanden ist.

Die Playstation war schon immer der Edmund Stoiber der Konsolenwelt: Sieht sexy aus, ist aber stockkonservativ. Ede ist übrigens jetzt auch auf Twitter und bedient den Share-Button, Social Media kommt nämlich in den nächsten Jahren gross auf. :)

Die revolutionären Softwareprojekte stellt MS dann 2016 vor?

Die Playstation war schon immer der Edmund Stoiber der Konsolenwelt: Sieht sexy aus, ist aber stockkonservativ.

Wenn für MS-Fans ein Stoiber sexy ist, muss die Xbone für euch in der Tat der Himmel sein :lol:

Montalaar schrieb:
Dir ist aufgefallen das MS massiv Leute eingekauft hat die sich nur um das Kühlkonzept der One kümmern sollten?

Ach, und diesen ganzen Leuten ist nichts besseres eingefallen, als einfach ein großes Gehäuse zu machen und das Netzteil wieder extern auszulagern? Was ein Geniestreich... fällt dir sonst noch was ein? MS scheint ja wahre Meister ihres Fach eingekauft zu haben.

Es wurde ja eigentlich nur erwähnt das die One diesmal allen Anzeichen nach leiser und langlebiger werden wird, auch als es bei der PS4 zu erwarten ist, welche nach allem was man hört/sieht etwa auf dem Niveau der jetztigen Gen sein dürfte.

Hmm... also, meine PS3 ist jetzt seit 6 1/2 Jahren bei mir... wäre also eine gute Sache. Die PS4 wird so leise wie die Slim PS3 und damit sehr ruhig... auch eine gute Sache. Nur warum die Xbone deshalb besser und vor allem langlebiger sein soll ist mir immer noch ein Rätsel... weil MS nur Pfeifen hat, die keine Hardware kompakt designen können ohne das sie abraucht?

Das erhöht dann auch im Falle der One die Warscheinlichkeit das man sogar mit einer Launchkonsole diesmal bis zum Ende der Gen durchhalten kann.

Wow. Was ein Werk. Sollte ich meiner PSone, PS2 und PS3 mal erzählen, mal schauen was sie von der Geschichte halten...

Alle bekannten Bemühungen im Vorfeld, die Aussagen vom MS und das Design der One deuten darauf hin. Das hat nichts mit Fanboykacke, Fänchen im Wind, Hoffnungsschimmer oder sonsteinem Käse zu tun!

Ähm... das MS kein zweites RRoD will sollte jedem klar sein (würde ihnen in ihrer aktuellen Situation auch ganz und gar nicht gut tun, dann schmieren sind wohl endgültig ab). Aber was deutet darauf hin? Der große und klobige Kasten? Ich bin immer noch sehr erstaunt, wie man diese simple und hirnschmalzfreie Lösung jetzt so loben kann... das hätte jeder Elektronik-Azubi hinbekommen...

Mit Bullshitgeblubber ist dann erst der Zornyrudel angetanzt, der es nicht wahrhaben will, das auch andere Hersteller was besser machen könnte als Ihr Heiliger Vater aus Japan.

Was macht MS denn besser? Zeig mal. Bisher sehe ich nichts was sie besser machen und jetzt komm mir ja nicht wieder mit diesem großen und hässlichen Kasten. Sony hat mehr Know-How als MS in Sachen Hardwaredesign, das ist Fakt und wenn MS es besser könnte, würden sie nicht so einen Klotz haben.

Pft, 2016 wird der 1st-Party-Spielesupport bei MS eher wieder zurückgefahren um sich auf die Nachfolgekonsole vorzubereiten. :goodwork:

Das glaube ich wiederum nicht, eher wird weiterhin revolutionär ein Inkrement auf das nächste Inkrement ihrer Spieleserien folgen, also Halo und Forza.

ohje die Argumente hier von den Xbros sind ja mal wieder Gold wert.
Xbox kaum grösser als die Ps4 aber psssst nichts von Kinect und externes Netzteil erwähnen.
de Ps4 wird ganz bestimmt zu hören sein und viel zu schnell kaputt gehen (in 3 Gemerarionen ist mir noch nie eine Playstation abgeraucht) und auch der Düsenjet Xbox360 hat mich noch nie gestört.

leute bringt doch mal endlich Argumente die auch Sinn machen. Man kann ja gerne diskutieren aber das ist doch purer unfug.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom