PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Lese halt mit ;) ich schrieb das es mich stört und ich daher Spiele nur Digital erwerbe, werde ich bei der PS4 ebenfalls so handhaben. Ich werde keine Lautstärke Probleme leiden ;)

jo, weil ne konsole, auch keine kühlung mehr braucht, so bald die spiele digital auf der platte sind.. :-?

Da fühlt sich genau der Richtige angesprochen. Ich habe Keinen persönlich angepampt, du schon! Gemeldet! Troll...

lol bitte was xD
du hast nicht ein sondern mich und finley gemeint, aber anscheinbar habe ich den kleinen racker ja ganz schwer getroffen :rofl4:

Banned.gif

banned%20by%20Rome%27s%20Commodus.gif

komisch, dass mein i7 notebook mit 2,7GHz und GT650M, inklusive monitor und tastatur, nur 18mm hoch und trotzdem flüsterleise ist. nach eurer rechnung müsste es ja nur in einem towergehäuse genug luft bekommen.

Es behauptet doch auch keiner. Wie wäre es mal mit ordentlich lesen.

Klar wird die bone leiser und kühler.

Aber das heisst wiederrum nicht, dass die ps4 unglaublich laut, heiss und schnell defekt sein wird.

Es ist einfach unbegreiflich, wie euch die lautstärke einer x360 elite oder slim nicht stört....und dannbei der ps4 der selbe geräuschpegel plötzlich stören wird.
Wobei selbst die launch360 für euch einen kauf wert war und ihr euch nicht habt durch die lautstärke habt abschrecken lassen.

Mich hat die Xbox 360 FAT + Xbox 360 Elite enorm gestört was die Lautstärke anging. Wie ich ja schon geschrieben habe wollte ich das Teil direkt wieder zurückgeben. Aber glücklichweise hatte MS dann ja das installieren der Spiele auf der Festplatte erlaubt was eine enorme Reduktion der Lautstärke bewirkte. Bei der Slim konnte ich mich dann schon gar nicht mehr über die Laustärke beschweren. Und wenn die ONE praktisch unhörbar wird (lt. MS 4x leiser als die Slim), dann finde ich das einfach super so eine tolle lautlose Konsole zu haben. Ein absoluter Traum nachdem man praktisch zuletzt so vergewaltigt wurde.

und nein, nen externes netzteil ist alles, aber kein plus-punkt. :ugly:
Im Falle eines defekten Netzteils schon. Ein externes order ich (billig) nach, ein internes bedeutet einschicken oder neue Konsole kaufen.
@Montalaar: Du glaubst also alle Werbesprüche der Hersteller? Schön, ich bleibe da gerne skeptisch und warte lieber erstmal wie es bei der PS4 und der One aussehen wird und staune dann über die Lang- oder Kurzlebigkeit der Konsole.
Im Gegenteil, ich gehöre eher zu den skeptischeren Käufern und lege inzwischen mehr wert auf Qualität.
Als Jung & Dumm habe ich früher genug nachkaufen müssen, man lernt dazu!
Launchhardware kommt mir deshalb meist eh nicht mehr ins Haus. Werde auch diese Gen erstmal warten.
Aber man muss auch kein gutgläuber Fanboy sein um zu sehen das bei der One diesmal wesentlich mehr auf langlebig und leise geachtet wurde. Das sieht sogar ein Blinder beim Hinschauen.
Genauso ist es alleine schon vom Design her keine Frage das die PS4 da kaum wird mithalten können. Das verbietet schlichtweg die Physik.

:uglyclap:

erstens größere lüfter
zweitens langsam drehender
drittens warme luft steigt nach oben und geht so den kürzesten weg - effizenteste kühlung was wiederum punkt eins und zwei bestärkt :lol:
Wir waren aber beim Blu-Ray Laufwerk ;-)
Das hört man nunmal mit einer nach oben konzipierten Öffnung nunmal deutlicher. Das Konzept mit dem großen Lüfter nach oben hat schon die XBox360 Slim und die ist genauso laut wie meine PS3 Slim! Müssig darüber zu diskutieren, da deine Punk:te zwar valide sind aber bei der Höhe des Kühlungsleistung auf vernachlässigbar. Siehe Desktop-PCs...

Bei der Slim konnte ich mich dann schon gar nicht mehr über die Laustärke beschweren. Und wenn die ONE praktisch unhörbar wird (lt. MS 4x leiser als die Slim), dann finde ich das einfach super so eine tolle lautlose Konsole zu haben. Ein absoluter Traum nachdem man praktisch zuletzt so vergewaltigt wurde.
Also bei der 360 Slim konntest du dich nicht mehr beschweren aber wenn die PS4 ähnlich leise sein sollte (aber trotzdem nen Tick lauter als die Xbone), dann beschwerst du dich?

Also bei der 360 Slim konntest du dich nicht mehr beschweren aber wenn die PS4 ähnlich leise sein sollte (aber trotzdem nen Tick lauter als die Xbone), dann beschwerst du dich?

Ich setzte jetzt lieber auf Qualität. Ich möchte von solchen Geräuschen nicht mehr belästigt werden. Eine geräuschlose Konsole ist doch ein wahrer Traum!

Bei der Wii U liegt es einzig und alleine am Laufwerk ;) wenn es bei der PS4 anders ist dann warte ich auf Slim-Modelle.

hast du das video gesehen? :-?

was da so laut ist, ist nicht das laufwerk, sondern (einer) der lüfter für die kühlung des gesamt systems.

Wir waren aber beim Blu-Ray Laufwerk ;-)
Das hört man nunmal mit einer nach oben konzipierten Öffnung nunmal deutlicher. Das Konzept mit dem großen Lüfter nach oben hat schon die XBox360 Slim und die ist genauso laut wie meine PS3 Slim! Müssig darüber zu diskutieren, da deine Punk:te zwar valide sind aber bei der Höhe des Kühlungsleistung auf vernachlässigbar. Siehe Desktop-PCs...

also ich hab ne 360 slim ,360e slim und ne ps3 slim k model , und die 360e slim ist bei weitem das leiseste gerät - man hört garnichts !
bei der super schlimm die ich auch schon mal da hatte hört man das laufwer total - da es nur von einem dünnen plastik teil verdeckt wird.
da bei der ps4 auch alles eng zusammen gequetscht wurde wird es dort nicht anders sein :nix:

Mich hat die Xbox 360 FAT + Xbox 360 Elite enorm gestört was die Lautstärke anging. Wie ich ja schon geschrieben habe wollte ich das Teil direkt wieder zurückgeben. Aber glücklichweise hatte MS dann ja das installieren der Spiele auf der Festplatte erlaubt was eine enorme Reduktion der Lautstärke bewirkte. Bei der Slim konnte ich mich dann schon gar nicht mehr über die Laustärke beschweren. Und wenn die ONE praktisch unhörbar wird (lt. MS 4x leiser als die Slim), dann finde ich das einfach super so eine tolle lautlose Konsole zu haben. Ein absoluter Traum nachdem man praktisch zuletzt so vergewaltigt wurde.

Das ist ja schön dass die one noch leiser wird.

Aber du sagst ja selber, dass bei der slim die lautstärke absolut in ordnung dür dich war....warum sollte also dieser geräuschpegel jetzt von einem ps4 kauf abhalten und die konsole schlecht machen?

lol bitte was xD
du hast nicht ein sondern mich und finley gemeint, aber anscheinbar habe ich den kleinen racker ja ganz schwer getroffen :rofl4:

Banned.gif

banned%20by%20Rome%27s%20Commodus.gif

Ich hab die gemeint die sich angesprochen fühlen. Du kannst mich gar nicht treffen... Was mich nur stört ist dass hier Ewigkeiten auf pupertärem Niveau seitenweise rumgetrollt wird. Und wenn du dich da direkt angesprochen fühlst, ist das dein Problem. :lol:

Ich setzte jetzt lieber auf Qualität. Ich möchte von solchen Geräuschen nicht mehr belästigt werden. Eine geräuschlose Konsole ist doch ein wahrer Traum!
Absolut scheinheilig sich plötzlich über sehr geringe Lautstärken zu beschweren, mit denen du bisher kein Problem hattest.

Fanboy-Logik, nichts anderes.

Aber man muss auch kein gutgläuber Fanboy sein um zu sehen das bei der One diesmal wesentlich mehr auf langlebig und leise geachtet wurde. Das sieht sogar ein Blinder beim Hinschauen.

Der Blinde sieht vor allem, dass MS keine gescheiten Hardwaredesigner hat und sie stattdessen auf Größe und Platz setzen müssen um ihre Sachen gescheit unterzubringen. Ist eigentlich eher ein Armutszeugnis.

Genauso ist es alleine schon vom Design her keine Frage das die PS4 da kaum wird mithalten können. Das verbietet schlichtweg die Physik.

Interessante Logik. Weil MS auf groß und schwer setzt, können andere es in klein und leicht nicht besser oder gleich gut machen? Wer sagt dir denn, dass MS´Lösung nicht schlicht überdimensioniert ist?

Das ist ja schön dass die one noch leiser wird.

Aber du sagst ja selber, dass bei der slim die lautstärke absolut in ordnung dür dich war....warum sollte also dieser geräuschpegel jetzt von einem ps4 kauf abhalten und die konsole schlecht machen?

Es ist ja noch nicht ausgemacht dass die PS4 auch wirklich so leise wie eine X360 Slim ist. Wie auch Xenobyte der eine PS3 Slim hat sagt dass die X360 Slim leiser ist.

Absolut scheinheilig sich plötzlich über sehr geringe Lautstärken zu beschweren, mit denen du bisher kein Problem hattest.

Fanboy-Logik, nichts anderes.

Kann man denn auf der PS4 alle Spiele auf der Festplatte vollständig installieren sodass das Laufwerk nicht mehr in Anspruch genommen wird (genau wie auf 360 und ONE)? Gerade durch die Installation wurde der großteil der Geräuschkulisse wegrationalisiert. Auf der ONE wird es ja sogar zur Pflicht zu installieren.

Interessante Logik. Weil MS auf groß und schwer setzt, können andere es in klein und leicht nicht besser oder gleich gut machen? Wer sagt dir denn, dass MS´Lösung nicht schlicht überdimensioniert ist?

bei notebooks z.b. scheinen ja andere physikalische gesetze zu gelten, als bei konsolen. :nix:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom