PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Nochmal zu meiner Frage: Meinste, dass Microsoft vor dem Launch der X360 eher ausgesagt hätte, dass ihre Konsole ne geringe oder eher ne höhere Ausfallrate hat?

Sie wussten es ja selbst nicht. Das damalige Teaam wurde gefeuert. Deswegen haben Sie aus ihren Fehlern gelernt und die Konsole in ein größeres Gehäuse bei deutlich weniger Leistungsaufnahme gesteckt. Die Xbox One wurde von den gleichen Ingenieuren entwickelt die die Xbox 360 Slim entwickelt haben. Insofern haben sie genug Erfahrung und wissen worauf es ankommt.

Hmm PS1+2 waren katastrophal für mich. (hatdware) Beide Konsolen 3-4x nachgekauft aber das war mir bzw bei der PS1 meinen Elterm wegen der Spiele egal. PS3 ist mir wie die Wii U zu laut also werde ich bei der PS4 digital die Spiele erwerben, wie bei der Wii U. Problem gelöst :goodwork:

Als jemand, dessen Ohren diese Gen von der 360 vergewaltigt wurden, reicht es mir mehr als aus wenn sich die Lautstärke der PS4 auf dem Level der letzten Versionen von PS3/360 bewegt. Da noch über kleinste Unterschiede zu streiten ist völlig müßig. Viel mehr ist das eingebaute Netzteil bei der PS4 ein kleines, technisches Wunder. Das hat MS leider nicht hinbekommen obwohl die Xbone größer und schwächer ist.

@Salamiboden:
Mach dich nicht lächerlich!
Die 360 war ein fehldesignter Schnellschuss was Kühlung und vewendete Materialen anging. Btw war auch das DVD-LW ein wesentlicher Faktor der für die Lautstärke verantwortlich war.
Diese Fehler haben MS wahnsinnig Kohle gekostet und deshalb war Langlebigkeit bei der One wohl sicher eines der wichtigsten Vorraussetzungen beim Design der One. Davon abgesehen das eine hohe Sterberate und Lautstärke einfach nicht in das neue Konzept passen.
Es ist also mehr als unwarscheinlich das die One die gleichen Probleme macht wie die 360 zu Beginn.
Sollten nicht gerade die Laufwerke Probleme machen, spricht eigentlich nichts dagegen das die One am Ende zu den Langlebigsten Konsolen zählen könnte, was einen Neukauf während der Gen ebenwenig warscheinlich machen würde.
Bei der PS4 dagegen setzt man klar auf ein vergleichbares Design wie in den Gens zuvor, bzw alla Notebook.
Ist ansich nicht falsch, bei beiden hat Sony sehr viel Erfahrung und deshalb wird auch die PS4 genausowenig ein Opfer werden wie die 360 es zu Beginn war. Auch die Laufwerksprobleme der PS3 dürften diesmal nicht so stark auftreten.
Es ist aber auch rein Designtechnisch praktisch unmöglich die PS4 so leise, kühl und damit auch so langlebig wie die One zu bauen, vor allem nicht bezahlbar. Das verbietet alleine schon der Umstand das im kleineren Gehäuse das Netzteil mit drin ist, was nicht nur für die Kühlung wichtigen Platz frisst, sondern auch eine gewichtige Wärmequelle mehr bedeutet, mit welcher ein mit Sicherheit wesentlich kleinere Kühlung umzugehen hat.
Von dem her ist die Warscheinlichkeit, das man bei der PS4 während der Gen eine Ersatzkonsole nachkaufen muss einfach höher als bei der One.
Das bedeutet nicht das alle One ewig halten und die PS4 wie die Fliegen sterben und es kommt ja nicht nur auf das Design, sondern auch auf den Umgang mit der Hardware an. Das bedeutet nur das man in dieser Gen potentiell eben mit der One besser fährt, wenn man auf Langlebigkeit wert legt.

Zuletzt bearbeitet:
Als jemand, dessen Ohren diese Gen von der 360 vergewaltigt wurden, reicht es mir mehr als aus wenn sich die Lautstärke der PS4 auf dem Level der letzten Versionen von PS3/360 bewegt. Da noch über kleinste Unterschiede zu streiten ist völlig müßig. Viel mehr ist das eingebaute Netzteil bei der PS4 ein kleines, technisches Wunder. Das hat MS leider nicht hinbekommen obwohl die Xbone größer und schwächer ist.

Wen interessiert es denn ob das Netzteil im Gehäuse ist oder nicht? Haste dadurch irgendwelche Vorteile? Ich sehe keine. Im Gegenzug hat man mit einem externen Netzteil eine Gefahrenquelle weniger.

Sony wird sich schon seine gedanken gemacht haben.

die ps4 ist kleiner als die slim, während die one größer als die 360 ist.
denke nicht, dass sony da nun 2 turbinen reingesetzt hat, die die abluft heraus befördern.

wir wissen halt auch gar nicht, wie die hardware komponenten aussehen.
man kann auch alles klein halten und trotzdem nur wenig abwärme erzeugen, bzw. eine leise kühlung realisieren.

und bei sony war ne leise konsole sowieso schon immer nen wichtiger punkt.

und nein, nen externes netzteil ist alles, aber kein plus-punkt. :ugly:

die ps3 war auf iher lüfterachterbahn höchststuffe auch nicht leiser xD
und bei der jetziger super schlimm hört man vom laufwerk jedes geräusch :nix:

Sie wussten es ja selbst nicht. (...)
eben. Daher sind mir solche Aussagen Schnuppe. Auch bei einer möglichen Aussage damals "X360 Launchkonsolen sollen 10 Jahre leben, nie kaputt gehen" wären einige drauf angesprungen "Microsoft hat es aber ja gesagt, schließlich kennen sie sich mit Computern aus, haben schon Erfahrungen mit der XBox im Konsolensektor sammeln können, die X360 ist auch ziemlich groß, das Netzteil extern etc. dann wird es schon stimmen." Nee, Microsoft hatte also bei der X360 keine Ahnung wie es bzgl. der Langlebigkeit ihrer Konsolen laufen wird und es ging schief... naja...

Bin diesbezüglich sowohl bei der PS4 als auch der One skeptisch. Gekauft wird es dennoch, ist eben der Kick des Launchkäufers. :grin2:

@Montalaar: Du glaubst also alle Werbesprüche der Hersteller? Schön, ich bleibe da gerne skeptisch und warte lieber erstmal wie es bei der PS4 und der One aussehen wird und staune dann über die Lang- oder Kurzlebigkeit der Konsole.

Zuletzt bearbeitet:
Wen interessiert es denn ob das Netzteil im Gehäuse ist oder nicht? Haste dadurch irgendwelche Vorteile? Ich sehe keine. Im Gegenzug hat man mit einem externen Netzteil eine Gefahrenquelle weniger.
Jo, mich nerven diese externen Klötze.

Und mit Mutmaßungen über Sterberaten von zukünftigen Konsolen sollte man sich besser mal zurückhalten bis es erste Erfahrungswerte gibt. Auch die 360 hatte ihr riesiges Netzteil extern und trotzdem sind die Konsolen gestorben wie die Fliegen. :ol:

Wenn man die Kommentare der XBros Ultras hier so anschaut ist echt fremdschämen angesagt! Permanent so einen peinlichen Stuss zu schreiben ist schon ziemlich daneben! Lest ihr eigentlich mal differenziert was ihr so für eine gequirlte Sch***** schreibt! Das ist echt so übel :lol:

Das ist zwar ein Warthread, aber hier sollte echt mal der Spamfilter drauf!

die ps3 war auf iher lüfterachterbahn höchststuffe auch nicht leiser xD
und bei der jetziger super schlimm hört man vom laufwerk jedes geräusch :nix:

Egal.alles nicht so schlimm wie x360 launchturbine.

Und mit der wart ihr ja auch zufrieden. Also kann euch die ps4 geräuschkulisse am ende nicht wirklich stören :nix:

Sony wird sich schon seine gedanken gemacht haben.

die ps4 ist kleiner als die slim, während die one größer als die 360 ist.
denke nicht, dass sony da nun 2 turbinen reingesetzt hat, die die abluft heraus befördern.

wir wissen halt auch gar nicht, wie die hardware komponenten aussehen.
man kann auch alles klein halten und trotzdem nur wenig abwärme erzeugen, bzw. eine leise kühlung realisieren.

und bei sony war ne leise konsole sowieso schon immer nen wichtiger punkt.

und nein, nen externes netzteil ist alles, aber kein plus-punkt. :ugly:

Also die PS3 empfinde ich nicht als leise, vorallem nicht die älteren Modelle.

Jo, mich nerven diese externen Klötze.

Und mit Mutmaßungen über Sterberaten von zukünftigen Konsolen sollte man sich besser mal zurückhalten bis es erste Erfahrungswerte gibt. Auch die 360 hatte ihr riesiges Netzteil extern und trotzdem sind die Konsolen gestorben wie die Fliegen. :ol:

Trägst du als öfter deine Konsole durch die Gegend oder wieso nerven die dich? Meine Konsole steht immer am gleichen Platz und ich seh das Netzteil genau einmal wenn ich es auspacke. Bei einem mobilen Gerät könnte ich es verstehen wenn es einen nervt aber bei einer Heimkonsole?

Wenn man die Kommentare der XBros Ultras hier so anschaut ist echt fremdschämen angesagt! Permanent so einen peinlichen Stuss zu schreiben ist schon ziemlich daneben! Lest ihr eigentlich mal differenziert was ihr so für eine gequirlte Sch***** schreibt! Das ist echt so übel :lol:

Das ist zwar ein Warthread, aber hier sollte echt mal der Spamfilter drauf!

na dann können wir ja mit deiner " gequirlte Sch***** " anfangen, geh nach mutti dir nen lolli holen :lol:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom