PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Da gabs auch keine Konkurrenzkonsole die DRM Pflicht hatte, ganz andere Vorraussetzungen.
Also nur weil MS den anti-Konsumenten-Weg eingeschlagen hat, hätte Sony das Gegenteil machen müssen und den Rächer der Konsumenten spielen sollen indem sie Publishern plötzlich Dinge verbieten? Alles andere ist deiner Meinung nach "armseelig"? Das ist doch Schwachsinn.

Sony hat das einzig richtige getan: sie sind der eigenen Linie treu geblieben und haben auch nach dem Chaos bei MS nicht reaktionär gehandelt. Na klar haben sie den Umstand für gute PR ausgenutzt. Das war einfach nur clever.

Zuletzt bearbeitet:
Was lässt dich das glauben?
Auf der One laufen 3 Betriebssysteme, was ist denn da ausgereifter?
Auf der PS4 läuft, meines Wissens nach (bei Fehler bitte korrigieren), ein speziell zugeschnittenes Unix System.

Für mich wirkt da erstmal die PS4 ausgereifter und durchdachter. Microsoft weiss nicht was sie eigentlich wollen und hauen ohne Fokus einfach mal alles rein.

Ein einziges Betriebssystem zu nutzen ist also ausgereifter als drei, sorry 8-)
Multitasking stellt für kein aktuelles Betriebssystem ein Problem mehda.
Es wäre somit völlig selbstverständlich, wenn auch MS einfach alles über ein OS laufen lassen würde.
Machen sie aber nicht. Google mal ein wenig um dir die Vorteile dessen bewusst werden zu lassen.

Getrennte OS für das Gamingmodul und für die restlichen Anwendungen ist einfach nur von Vorteil.
Und das ganze wird dann von einem Starter-OS koordiniert.

Ein einziges Betriebssystem zu nutzen ist also ausgereifter als drei, sorry 8-)
Multitasking stellt für kein aktuelles Betriebssystem ein Problem mehda.
Es wäre somit völlig selbstverständlich, wenn auch MS einfach alles über ein OS laufen lassen würde.
Machen sie aber nicht. Google mal ein wenig um dir die Vorteile dessen bewusst werden zu lassen.

Getrennte OS für das Gamingmodul und für die restlichen Anwendungen ist einfach nur von Vorteil.
Und das ganze wird dann von einem Starter-OS koordiniert.

Wie dich Yoshida gepwnt hat du Schlaumeier :rofl3:

Also nur weil MS den anti-Konsumenten-Weg eingeschlagen hat, hätte Sony das Gegenteil machen müssen und den Rächer der Konsumenten spielen sollen indem sie Publishern plötzlich Dinge verbieten? Alles andere ist deiner Meinung nach "armseelig"? Das ist doch Schwachsinn.

Sony hätte einfach klar "Nein" oder "Ja" sagen sollen und nicht "Solang wir nicht den Ärger haben ist es und egal was getan wird"

Lass deine Interpretation aus meinen Aussagen heraus.

ich brauch da nix reininterpretieren, weil deine Aussage glasklar war

Du sagst, dass es auf der PS4 mit DRM Maßnahmen der 3rds anders gekommen wäre als bei der PS3, die dieselbe Politik gefahren ist und fährt, weil es einen Wettbewerber gegeben hätte, der auf DRM setzt.

Wenn das also so ist, wieso hat MS den Shitstorm nicht genüsslich abgewartet, denn 90% der Spiele auf der PS4 hätten ja eh DRM bekommen

Sony hätte einfach klar "Nein" oder "Ja" sagen sollen und nicht "Solang wir nicht den Ärger haben ist es und egal was getan wird"
Der Ärger gehört nunmal in Richtung Publisher gelenkt.

Wie gesagt, ich bin zufrieden wenn ich sagen kann "Spiel X läuft nur mit Internetverbindung? - Kauf ich nicht!" Genau wie ich es schon auf dem PC mit Diablo 3 und Sim City gehandhabt habe.

ich brauch da nix reininterpretieren, weil deine Aussage glasklar war

Du sagst, dass es auf der PS4 mit DRM Maßnahmen der 3rds anders gekommen wäre als bei der PS3, die dieselbe Politik gefahren ist und fährt, weil es einen Wettbewerber gegeben hätte, der auf DRM setzt.

Wenn das also so ist, wieso hat MS den Shitstorm nicht genüsslich abgewartet, denn 90% der Spiele auf der PS4 hätten ja eh DRM bekommen

DU sagtest bei der PS4 ist und wirds kommn wie bei der PS3, ich aagte nur da die Vorraussetzungen andere gewesen wären, Ende.

ach, sind wir wieder dabei, DRM und kundengängelung als innovation zu verkaufen?

Naja, denke auch das Sony DRM nicht wirklich braucht. Aber bis jetzt sind ja fast alle 3rd Party Spiele, die auf die Next-Gen Konsolen exklusiv kommen always-on. Muss man halt gucken wie sich das entwickelt, aber dass DRM auf der Next-Gen eher die Regel ist als die Ausnahme ist, deutet sich leider schon an.

Doppelmoral da Nintendo nichts damit zu tun hat? :-?

klar wenn ich etwas kritisiere und von einem Konsolenhersteller etwas erwarte, dann sollte die Kritik für alle Konsolen gelten. ich hab nie gesehen das du von Nintendo erwartet hast, dass sie den Thirds klar machen, das ihre Spiele mit fehlendem Content so nicht auf ihre Konsolen erscheinen lassen. von Sony erwartest du aber das sie sich gleich mit allen Thirds anlegen sollen. das ist doppelmoral.
Ich habe die Wiiu umd Xbone für ihre schwache Hardware Gpu etc kritisiert und als bekannt wurde das Sony ihren Gddr5 Pool für Spiele vermindert hat hab ich auch das kritisiert. das nennt man dann keine Doppelmoral.

Was ist denn dies für eine verdrehte Logik von MS hätte geblutet, die Firma wollte uns Kunden den Stinkefinger zeigen und uns in eine moderne Sklaverei der digitalen Dienste mit physischen Datenträgern verfrachten.

Dann die Innovation die uns bevorsteht dank 3 OS, HDMI IN, Kinect wird garantiert so bahnbrechend und die Featureliste unerreicht. So zumindest die Tagträume die hier ausgetragen werden.

Ich finde es doch unterhaltsam, dass Sony nicht zugertraut wird aus Fehlern zu lernen, obwohl sie bei der PS4 alle Fehler der PS3 vermieden haben und MS wird von einigen alles zugetraut, obwohl sie seit der Xbone Vorstellung nur auf die Nase gefallen sind.

Die Realität ist doch jeder Hersteller macht Fehler, aber lernt aus diesen. Geschichte wiederholt sich, ist aber nicht in Stein gemeißelt.

Und nur weil sony im gegensatz zu MS Nichts geändert sind sie jetzt armseelig und verstecken sich ? :hmm2:

Du solltest alle Posts lesen...die Frage habe ich schon beantwortet....

klar wenn ich etwas kritisiere und von einem Konsolenhersteller etwas erwarte, dann sollte die Kritik für alle Konsolen gelten. ich hab nie gesehen das du von Nintendo erwartet hast, dass sie den Thirds klar machen, das ihre Spiele mit fehlendem Content so nicht auf ihre Konsolen erscheinen lassen. von Sony erwartest du aber das sie sich gleich mit allen Thirds anlegen sollen. das ist doppelmoral.
Ich habe die Wiiu umd Xbone für ihre schwache Hardware Gpu etc kritisiert und als bekannt wurde das Sony ihren Gddr5 Pool für Spiele vermindert hat hab ich auch das kritisiert. das nennt man dann keine Doppelmoral.

Das eine hat nichts mit dem anderen zu tun :hmm2:

Was ist denn dies für eine verdrehte Logik von MS hätte geblutet, die Firma wollte uns Kunden den Stinkefinger zeigen und uns in eine moderne Sklaverei der digitalen Dienste mit physischen Datenträgern verfrachten.

Dann die Innovation die uns bevorsteht dank 3 OS, HDMI IN, Kinect wird garantiert so bahnbrechend und die Featureliste unerreicht. So zumindest die Tagträume die hier ausgetragen werden.

Ich finde es doch unterhaltsam, dass Sony nicht zugertraut wird aus Fehlern zu lernen, obwohl sie bei der PS4 alle Fehler der PS3 vermieden haben und MS wird von einigen alles zugetraut, obwohl sie seit der Xbone Vorstellung nur auf die Nase gefallen sind.

Die Realität ist doch jeder Hersteller macht Fehler, aber lernt aus diesen. Geschichte wiederholt sich, ist aber nicht in Stein gemeißelt.

Amen und über zehn zeichen.

HDMI In wäre schon cool, dann könnte man die PS3 an die Xbox One stöpseln
und die DVR Funktionen für Lets Play oder ähnliches nutzen :v:

Du solltest alle Posts lesen...die Frage habe ich schon beantwortet....

Das eine hat nichts mit dem anderen zu tun :hmm2:

Um das richtig zu verstehen. Du erwartest von Konsolenhersteller A das er den Publishern vorschreiben soll in welcher Form ihre Spiele auf der Plattform erscheinen? Aber für Konsolenhersteller B gillt das nicht sehe ich das richtig?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom