PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zum zweiten Punkt: Naja bei PS+ bekommst du noch was fürs Geld, bei Gold bekommst du Online Gaming und Freischaltung deiner Abos um sie auf der Xbox überhaupt nutzen zu können. Du kannst dich auch mal fragen, ob du MS ihre Politik der letzten Jahre positiv auslegen kannst von Kinectmüll über die drei selben Franchises in Dauerauswurf?

Naja, bei der Xbox One bekommst du viel mehr für das Gold-Abo. So werden die ganzen Funktionen freigeschaltet, die bei der PS4 von Anfang an kostenlos nutzbar sind. Insofern ist der Umfang eines Gold-Abos umfangreicher als der von PS+. :kruemel:

Naja, bei der Xbox One bekommst du viel mehr für das Gold-Abo. So werden die ganzen Funktionen freigeschaltet, die bei der PS4 von Anfang an kostenlos nutzbar sind. Insofern ist der Umfang eines Gold-Abos umfangreicher als der von PS+. :kruemel:

Bei Xbox Live bekommst du ganz einfach den besseren Online-Service. Ist doch egal, ob da Apps hinter net Paywall sind, Live hat eh jeder. Aber Hauptsache was zu meckern, auch wenn's niemanden betrifft. :)

@Cohen

Deine Posts lesen sich durchweg wie von Sonys Buchhalter. Klar muss Sony nicht viel tun, die Konsole wird eh gut laufen. Trotzdem bietet die PS4 bislang nicht viel. Ist einem doch als Gamer egal, ob die den PR-War gewinnen. Entgegen weit verbreiteter Annahme kann man den nämlich nicht spielen.

Zuletzt bearbeitet:
Bei Xbox Live bekommst du ganz einfach den besseren Online-Service. Ist doch egal, ob da Apps hinter net Paywall sind, Live hat eh jeder. Aber Hauptsache was zu meckern, auch wenn's niemanden betrifft. :)

jetzt nur eben um das zu klären und ja ja viele immer wieder was anderes darunter verstehen: was beinhaltet der online service für dich?

jetzt nur eben um das zu klären und ja ja viele immer wieder was anderes darunter verstehen: was beinhaltet der online service für dich?

Online-Gaming und alles, was dazu dient, dieses komfortabler, schneller, stabiler, vernetzter usw zu machen. Hat auch mit der Qualität des OS zu tun. Xbox Live wird unter Garantie der bessere Service für Online-Gamer. Versteh echt nicht, warum hier immer von Gratisgames gesprochen wird, wenn's um PSN vs. XBL geht.

@Cohen

Deine Posts lesen sich durchweg wie von Sonys Buchhalter. Klar muss Sony nicht viel tun, die Konsole wird eh gut laufen. Trotzdem bietet die PS4 bislang nicht viel. Ist einem doch als Gamer egal, ob die den PR-War gewinnen. Entgegen weit verbreiteter Annahme kann man den nämlich nicht spielen.

Sorry, sowas sagst gerade du. :lol:
Natürlich bin ich gegenüber der Bone kritisch und wenn du es haben willst, hier Sonys Weg Online Gaming hinter PS+ zulegen ist auch totaler BS, aber zumindest wird es doch dann auf der PS4 auch jeder haben nach deiner Logik und dann noch die ganzen Spiele und Rabatte. Von God of War Ascension war ich auch nicht gerade begeistert und für mich deutlich der schlechteste Titel. Zum Launch hätte Sony auch es wie MS machen können einfach die Projekte von der PS3 abziehen und GT6, TLOU, GOW auf die PS4 gleich bringen, nur wer zahlt Sony für diesen Wahnsinn die Rechnungen?

Meine Sicht ist auch, dass sich beide Konsolen recht ähnlich schlagen werden. Auf die längere Sicht muss man abwarten. Man kann aber für MS schon Zweifel anbringen, da in Europa der NSA Skandal groß und die Leute sensibilisiert sind und in Japan MS keinen Fuß in die Tür bekommt. Bleiben die USA und da wird es noch am ehesten laufen.

Edit:
Stimmt PR kann ich nicht spielen, aber was spielt man denn auf der 360 dieses Jahr bis auf Gears of War Judgement? Und nochmal die größten Verkäufe werden sowieso auf beiden Plattformen die 3rds generieren und da haben Kunden dann die Wahl zw. 399 PS4 und 499 Xbone.
Wenn sie dann noch hören, dass man für beide Konsolen fürs Online zahlt und bei Plus noch "kostenlos" Spiele abstaubt und Rabatte bekommt... ist natürlich nur meine subjektive Sicht genauso wie du deine hast.

Zuletzt bearbeitet:
Online-Gaming und alles, was dazu dient, dieses komfortabler, schneller, stabiler, vernetzter usw zu machen. Hat auch mit der Qualität des OS zu tun. Xbox Live wird unter Garantie der bessere Service für Online-Gamer. Versteh echt nicht, warum hier immer von Gratisgames gesprochen wird, wenn's um PSN vs. XBL geht.
Ich bezahle für etwas und schaue was ich dafür bekomme. Und so war für mich der Bezahlservice von Sony um Länge besser als der von MS.

Aber woher die Gewissheit, dass Live für's Online-Gaming besser funktionieren wird und nicht beide z.B. gleichauf sind? Lediglich nach dem Prinzip: Ein mal so, immer so? :wink2:

Bislang nicht! Die unsäglichen Anfänge des PSN sind soweit durch und es ist auch nicht Sony die jetzt erst anfangen Abstand vom P2P-MP zu nehmen.
Und es ist auch nicht Sony, welche den grössten Teil ihrer Funktionen Abopflichtig machen.
Auch beim Onlineservice sehe ich heute eher MS im Zugzwang! Gold Home ist da schonmal ein guter Anfang!
Und nein, es hat nicht jeder Gold!

Sorry, sowas sagst gerade du.

Wir haben beide unsere klar verteilten Sympathien. Hab nur deine Posts gelesen und da kommt als Argument pro Sony wiederholt : MS sucks und Sony braucht nichts zu tun, die machen ne tolle PR. Bringt dir als Kunde nur nichts. Zur ps4 liest und hört man kaum was konkretes, was jetzt so toll sein soll an der Konsole. Trotzdem ein riesiger Hype. Aber auch den kann man nicht spielen.

sony wird eh wieder von xbox one die features kopieren, warum wohl sonst 3Gb reservieren xD
haben wohl angst das ms nen killer feature bringt was sie dann nicht mehr reinkopieren könnten :uglyclap:

Zur ps4 liest und hört man kaum was konkretes, was jetzt so toll sein soll an der Konsole.

Bessere Technik, simplere Architektur als beim Vorgänger, günstiger, kein Kinect Zwang und auf längere Sicht höchstwahrscheinlich auch die interessanteren Spiele (wenn man 360 Exklusiv mit PS3 Exklusiv heute vergleicht).

Ich finde man weiß man schon sehr viel Konkretes zur PS4. Bei der One hingegen weiß ich nicht, ob Microsoft morgen immer noch das meint, was sie heute sagen. Da ist bei Microsoft viel mehr Wischiwaschi.

sony wird eh wieder von xbox one die features kopieren, warum wohl sonst 3Gb reservieren xD
haben wohl angst das ms nen killer feature bringt was sie dann nicht mehr reinkopieren könnten :uglyclap:

MS hat hard- und softwareseitig vorgesorgt, dass Sony diese Gen auf copy-Paste verzichten muss (HDMI-In, Win8 + Apps und Kinect).

Diesen Satz habe ich im Zusammenhang mit negativen MS Meldung eigentlich jedes mal von dir gelesen.
Eigentlich ist absolut keiner betroffen, keine Ahnung warum alle meckern :lol:

Wenn du von der aktuellen Gen auf die nächste schließt, dann sollte dir auch klar sein, wer die besseren Spiele bekommt. :-?

Wir haben beide unsere klar verteilten Sympathien. Hab nur deine Posts gelesen und da kommt als Argument pro Sony wiederholt : MS sucks und Sony braucht nichts zu tun, die machen ne tolle PR. Bringt dir als Kunde nur nichts. Zur ps4 liest und hört man kaum was konkretes, was jetzt so toll sein soll an der Konsole. Trotzdem ein riesiger Hype. Aber auch den kann man nicht spielen.

Komisch hab ich wirklich geschrieben, dass Sony keine Probleme haben wird? Verdammtes Alzheimer. ;-)

Für mich persönlich kam es zur Entscheidung für die PS4 dank Killzone und Infamous (damit bin ich dann wohl auch in der Minderheit). Genauso wie für andere dann ein Ryse oder Forza 5 Kaufgründe sind.

Der Knackpunkt bei mir gegenüber der Xbone ist auch einfach der Kinectzwang und die erst angekündigten tollen DRM Features, jetzt das ganze auf Normalniveau zurückschrauben und sinngemäß morgen ändert dann MS wieder seine Meinung.

Damit braucht die PS4 nur eines zu sein eine Spielekonsole mit ganzen Support der 3rds und der Gewissheit von den letzten Generationen, dass Sony ihre Konsole bis zum Schluss mit Toptiteln versorgt. Ist nur eine Projektion in die Zukunft, aber nur weil MS sagt hier sind x Spiele und wir haben mal da und dort neue Studios (was zumindest erstmal gut ist), aber man kann die Studios noch nicht einschätzen, da sie noch kein einziges Spiel herausgebracht haben.

Für Europa Phil Harrison zugewinnen ist aus Nostalgiegründen für mich ein großer Gewinn für MS, aber der werte Herr tritt immer noch wie 2007/2008 in Fettnäpfchen. Auch Kinect wäre vlt. ein kleineres Thema, wenn nicht zur gleichen Zeit ein gewisser Herr Snowden die Welt in Kenntnis von NSA Praktiken gesetzt hätte.

Nicht mehr auf dem neusten Stand was RAM angeht, was?

MS hat hard- und softwareseitig vorgesorgt, dass Sony diese Gen auf copy-Paste verzichten muss (HDMI-In, Win8 + Apps und Kinect).

Was hat Sony den kopiert?
Ich finds lustig, dass aus deiner aufzählung kein Punkt ernsthaft was mit Games zu tun hat :goodwork:

Zuletzt bearbeitet:

Lustig sowas über die Firma zu lesen de seit der PS4 Vorstellung nur wirr und konzeptlos durch die Gegend rudert. Immer 3 Schritt hinter Sony, wie zu Zeiten des Mittelalters und seinen Lehensherren.

Fazit: Dampfplauderer haben mal wieder Hochkonjunktur.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom