PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Sehe ich ganz anders. Hätte MS die Präsentation der Bone nicht so verhauen dann hätte SONY wenig richtig gemacht. Die E3 wurde nicht von SONY Spielen gewonnen sondern weil sie MS vorgeführt haben mit DRM Publisherabhängig etc. "Wir haben 20 exclusive Spiele, MS nur 15" blabla etc. Vom Launch her scheinen beide schwach bzw durchschnittlich.

Damit hat man MS in den Arsch getreten. Die 399 und das erstmalige Zeigen der Konsole hätten genug Aufmerksamkeit auf der E3 auch mit weniger MS-Fails gebracht. Manche scheinen nicht zu verstehen: Das war bisher ein Jammerspiel von MS und natürlich steht MS deswegen schlecht da und Sony besser. Hätte MS mehr richtig gemacht, würde alles natürlich ausgeglichener Aussehen. Ändert aber nichts daran, dass sich Sony sehr wenig geleistet hat.
Selbst jetzt nach zig Drehungen der Box steht die PS4 auch noch besser da der Großteil wird annehmen, dass Sony auf Gamescom und TGS etwas mehr zu zeigen hat, als die lieben Mitbewerber. Oder geht jemand von etwas Anderem aus?

Damit hat man MS in den Arsch getreten. Die 399 und das erstmalige Zeigen der Konsole hätten genug Aufmerksamkeit auf der E3 auch mit weniger MS-Fails gebracht. Manche scheinen nicht zu verstehen: Das war bisher ein Jammerspiel von MS und natürlich steht MS deswegen schlecht da und Sony besser. Hätte MS mehr richtig gemacht, würde alles natürlich ausgeglichener Aussehen. Ändert aber nichts daran, dass sich Sony sehr wenig geleistet hat.
Selbst jetzt nach zig Drehungen der Box steht die PS4 auch noch besser da der Großteil wird annehmen, dass Sony auf Gamescom und TGS etwas mehr zu zeigen hat, als die lieben Mitbewerber. Oder geht jemand von etwas Anderem aus?

SONY MUSS ja auch was zeigen, da MS bisher besser dasteht was Spiele angeht, der einzige Punkt bei dem MS nicht verkackt hat. SONY hat nichts falsch gemacht (schieben die Verantwortung ja lieber den Publishern zu) aber SONY hat bisher auch nichts richtig gemacht, abseits vom Preis.

SONY MUSS ja auch was zeigen, da MS bisher besser dasteht was Spiele angeht, der einzige Punkt bei dem MS nicht verkackt hat. SONY hat nichts falsch gemacht (schieben die Verantwortung ja lieber den Publishern zu) aber SONY hat bisher auch nichts richtig gemacht, abseits vom Preis.

1. Sony MUSS gar nichts zeigen, Sony kann etwas zeigen.
2. Nur den Preis? Das ist also alles was bisher Sony und die anderen beiden trennte? Ich bitte dich.

Wobei ich da trotz allem auf den Preis verweisen muss. Bei 399€ war auch die 360 damals kein Senkrechtstarter. Es hat viele, viele Jahre und Revisionen gedauert, bis man ein brauchbares Verkaufszahlen-Niveau erreicht hatte. Ich wüsste nicht, warum es bei Sony mit ihrer PS4 anders sein sollte.

Das kann man gar nicht vergleichen, die Xbox war überhaupt nicht erfolgreich.
Die PS2 war so populär das ich mich bei meinen Kumpels ständig rechtfertigen musste wieso ich ne 360 zum launch will und nicht einfach warte bis die PS3 kommt.
Aber durch den ziemlich günstigen preis und auch die noch billigere arcade Version, gabs dann doch überraschend viele die beim launch zugeschlagen habe.
399,- bei einer PlayStation Konsole ist schon ein anderes Kaliber, bei dem preis ging die PS3 ja erst langsam ab, und viele meiner bekannten haben erst dann zugeschlagen.
Und jetzt sind diese Leute wegen dem preis bei launch dabei, die sonst eher 1 Jahr warten, da ihr fifa ja auf der alten kiste noch reicht.

1. Sony MUSS gar nichts zeigen, Sony kann etwas zeigen.
2. Nur den Preis? Das ist also alles was bisher Sony und die anderen beiden trennte? Ich bitte dich.

zu 1. Wenn sie spieletechnisch uninteressanter sein wollen als MS, korrekt.

zu 2. Soll ich SONY den RAM positiv auslegen? Online Gaming hinter PS+? Touchscreen? Dass sie auf Indies zugehen? Tut Nintendo auch also bitte....Der Preis ist toll, RAM bzw Hardware klingt gut aber das drumherum (Spiele) sehe ich definitiv nicht als gut an.

Sony wird mit ihren 20 Exklusivspielen einfach mal so geglaubt, bei MS wird von jedem einzelnen ein Video gefordert sonst existiert es nicht :kruemel:
Dein Ernst? MS kann man gar nichts mehr glauben. Da werden Zeitexklusive-Titel zu Exklusiv-Titeln. ;-)

Bei der PS4 kann man sich sicher sein, dass man mit Exklusiv-Titeln sogar bis zum Ende der Gen versorgt wird.

Zuletzt bearbeitet:
schaut doch mal auf die PS3...die wird am laufenden Band mit Exklusiv Games versorgt. Wie viele Exklusivtitel hat MS denn noch von hauseigenen Studios?

naja, wenn es darum geht wer (EDIT: bis jetzt) was richtig gemacht hat bei den neuen Konsolen, da dürfte Sony mit Abstand vorne liegen. Microsoft und Nintendo dürften sich hier die Hand reichen, wobei ich da Microsoft noch vor Nintendo sehe, die sowohl ne schwache Hardware, als auch nen schwachen Softwaresupport lieferten.

Zuletzt bearbeitet:
Dein Ernst? MS kann man gar nichts mehr glauben. Da werden Zeitexklusive-Titel zu Exklusiv-Titeln. ;-)

Bei der PS4 kann man sich sicher sein, dass man mit Exklusiv-Titeln sogar bis zum Ende der Gen versorgt wird.
Yep, wie bei GT z.B., erschien ja quasi zeitgleich mit der Ankündigung. Oder FF Versus...oder oder oder...

Sony wird mit ihren 20 Exklusivspielen einfach mal so geglaubt, bei MS wird von jedem einzelnen ein Video gefordert sonst existiert es nicht :kruemel:

sony hat auch 20 exklusiv-spiele angekündigt?
gar nicht mitbekommen.
in welchem zeitraum sollen die denn kommen?

die 15 bei MS sollen alle im ersten jahr kommen, oder wie war das noch?

Yep, wie bei GT z.B., erschien ja quasi zeitgleich mit der Ankündigung. Oder FF Versus...oder oder oder...

was war mit gt?
gt6 wurde ja letztens erst angekündigt und kommt dieses jahr noch.

und versus bzw. 15 ist auf SEs mist gewachsen.

zu 1. Wenn sie spieletechnisch uninteressanter sein wollen als MS, korrekt.

zu 2. Soll ich SONY den RAM positiv auslegen? Online Gaming hinter PS+? Touchscreen? Dass sie auf Indies zugehen? Tut Nintendo auch also bitte....Der Preis ist toll, RAM bzw Hardware klingt gut aber das drumherum (Spiele) sehe ich definitiv nicht als gut an.

Nun werden wir doch sehen, was noch dieses Jahr angekündigt wird oder eben auch nicht. Sony startet 100 Euro preiswerter als MS, Sony bekommt genauso die Bighitter wie COD, BF4, Watchdogs und bietet 3 eigene Titel zum Start mit Killzone/Knack/DriveClub, das reicht erstmal da die erste Lieferung von beiden sowieso weggehen wird.

Zum zweiten Punkt: Naja bei PS+ bekommst du noch was fürs Geld, bei Gold bekommst du Online Gaming und Freischaltung deiner Abos um sie auf der Xbox überhaupt nutzen zu können. Du kannst dich auch mal fragen, ob du MS ihre Politik der letzten Jahre positiv auslegen kannst von Kinectmüll über die drei selben Franchises in Dauerauswurf?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom