PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
also MS übernimmt mit ihren servern das hosten und über smartmatch sogar das matchmaking bei battlefield, call of duty usw!?

und was und dann auch gleich wie macht smartmatch es besser als vorher?

Das brauchste nicht fragen weil keiner weiß wie sich das letztendlich genau auswirkt, gut möglich dass es bei den meisten Games nix merkbar ändert. Aber für Daumen isses jetzt schon das Highlight :ugly: Irgendwas muss man ja hypen was die PS4 zumindest aufm PR Blatt nicht hat. Gleich kommt er wieder mit den Transistoren und der magic Cloud.

Zuletzt bearbeitet:
*gähn*

Musst wohl noch den Schock verarbeiten, dass das tolle Exklusivlineup der X1 schon Monate vor Launch zerbröselt wie ein alter trockener Keks, siehe Below

Bin gespannt wieviel überhaupt exklusiv übrigbleibt oder ob es so wie auf der 360 kommt

Jup jeder der das schon eine weile mutmacht weiss wie der hase läuft. An anfang lockt Microsoft mit exclusiven Spielen an die Konsole. Ubd dann wird ratz fatz der support runtergefahren. Deswegen ist auch niemand von Launch Line Up beeindruckt, weil früher oder später spiel ich das eh für 20 Euro auf der Ps4.sowohl Sony als auch Microsoft will nur mein Geld abet Sony tut zumindest was dafür.

Achso, ok, dann soll mal jetzt jeder hier die PS3 oder seinen PC anwerfen und Gaikai nutzen :nix:

Ich hoffe zumindest, dass die meisten hier verstehen, worauf ich hinaus will - wenn man Dienste vergleicht, dann nur mit dem aktuellen Stand. Was in Zukunft sein kann oder sein wird, ist vergleichsweise unwichtig.

Insofern ist Gaikai einfach aus der Gleichung zu nehmen.
Zum Launchkauf ist Gaikai sicher kein pro Argument
Aber laufen wird es sobald es eben "launcht"

Was haben denn die Gratisgames von PS Plus mit der Qualität des Online-Dienstes zu tun?

Echt amüsant, wie Sonys Vernebelungstaktik aufgegangen ist. Und dann bezahlen sie sogar noch gerne für Online-Gaming zweiter Klasse - schliesslich gibt's ja Gratis-Games. Das eine hat zwar nichts mit dem anderen zu tun, aber macht ja nichts. :)
Du bezahlst liebend gerne für eine Konsole zweiter klasse. Wahrscheinlich brauchst du noch einen passenden receiver. Und das alles nur, damit du die Wartezeit auf Halo mit einem Filmchen überbrücken kannst. Also DAS nenne ich vernebelungstaktik. Aber du frisst MS sowieso aus der Hand.

Szenario 1: Du siehst dir Schlag den Raab an, hast Lust während der Werbung ne Runde Halo zu zocken und schickst kurz den Befehl an die Konsole. Drei Minuten später kommt die Nachricht, dass das Game beginnt.
Und dann spielst du zwei Minuten und kuckst weiter? Mach dich doch nicht lächerlich

Szenario 2: Du machst nen Forza-Cup mit 15 Kumpels, alle trudeln nach bis nach ein, drei Kollegen verspäten sich aber wieder ne viertel Stunde. Du daddelst weiter Battlefield 4.
Ich kann mir gut vortellen, dass das über FB oder whatsapp mindestens genauso bequem ist.

Szenario 3: Du sitzt im Bus und willst gleich loszocken, wenn du zuhause ankommst. Du verschickst nen Befehl übers Smartphone, kommst ins Wohnzimmer, Kinect erkennt dein Gesicht, deine Controller-Einstellung für Pro Evo und bevor du das Pad in die Hand genommen hast, pfeift der Schiri an.
Ich glaub nach dem einschalten dauert es ca. 2 Minuten bis man loszocken kann. Wieso sollte man die nicht haben?

Zuletzt bearbeitet:
Solange XBL nicht den Beweis erbringt dass es auch Onlinematches mit 256 Spielern pro Map lagfrei ausführen kann, bleibt das PSN das Nonplusultra für's Onlinegaming. :goodwork:

Ich dachte, Titanfall, Dead Rising & Co. seien so unsäglich schlecht. Wieso wünschen sich hier dann trotzdem die Sony-Fans eine Umsetzung auf die PS4?:-?

Ich dachte, Titanfall, Dead Rising & Co. seien so unsäglich schlecht. Wieso wünschen sich hier dann trotzdem die Sony-Fans eine Umsetzung auf die PS4?:-?

Die spiele sind nicht schlecht. Ist nicht alles schwarzweiss. Tiitanfall wird wahrscheinlich sogar richtig big. Aber ist halt nix wo du wow sagst. Ist wie bei Killzone haut much nicht aus dem hocker. Infamous Ss haut mich auch nur grafisch aus dem hocker spielerisch wirds wohl richtig gut aber nicht wow. Bisher hat keine konsole ein must have angekündigt. Eventuell Forza 5 aber das wars auch schon. Wäre the division, witcher3 oder so etwas exclusiv wäre das ein ganz anderes kaliber. Das ist jetzt mehr eine erfahrung aus der aktuellen gen und da hat die Ps3 halt die nase vorn. Und oft ist es nur geschmackabhängig oder getrolle.

Fühlt sich da wieder ein Xbro allein ? Hat hier Niemand behauptet.
Und diese Games kommen sowieso noch auf PS4. Und wie man Cashcom kennt, sogar mit Zusatzinhalten dann bei DR.
Ich brauche sie nicht, auf ps4 wird es genug geile games geben ;)

die ps4 wird (vermutung) marktführer.
auf platz 2 wird die spy-prism-box dank den usa landen größtenteils
schlusslicht wiiU, sowohl von der spieleauswahl für den gamer - als auch von den verkaufszahlen her. (und die hardware / grafikleistung selbst ist ja schon mal der große verlierer)

Sorry if old

RUMOR: PS4 Recording Feature Not Limited to 15 Minutes, Local saving, PSN upload
http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=647531

It's actually NOT capped at 15 minutes. The 15 minute thing is that before you even hit record, the PS4 keeps the last 15 minutes of gameplay recorded incase you do something unexpected, rather than wishing you had been recording and trying to recapture it. While actively recording/streaming, you're virtually unlimited.

Also, the retail PS4s we have here at work, we're able to capture footage from them using the same devices we've been using on the 360, PS3, Wii, and WiiU.

Definitely not at liberty to say, sorry... but we are a studio with two unannounced multi-platform next gen titles in development.

Also the PS4 allows you to upload the videos to your PSN profile, or save them to the harddrive where they can be exported and brought into something like Premiere or Final Cut. You aren't limited to the included editing software or anything.

Aw damn I didn't realize I hadn't gotten the Burner key for the Dagson screename... ugh.

So hatte ich Mark Cerny aber auch verstanden.

Nicht das du nur 15 Minuten aufnehmen kannst sondern dass wenn du den Sharebutton drückst bereits 15 Minuten aufgenommenes verfügbar sind.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom