PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Damit bist du Anwärter auf den sinnfreiesten Post des Tages. Weiß nur noch nicht, ob ich den hier nehmen soll, oder die zahlreichen in der TLoU News :v:
Also ich darf doch sehr bitten :sorry:.
Da gibt es doch nicht viel Auswahl :awesome:.
@"Topic" Also ein gewisser User hat mal gesagt, dass man Lord of Shadow gut mit GoW vergleichen kann. Ob das stimmt, eiß ich nicht, da ich beide nicht gespielt habe ;).

Das ganze "Drama" reduziert sich doch auf wenige Punkte: Spiele von Nintendo sind zu kindlich, die Konsolen technisch zu schwach und die Online-Fähigkeiten zu gering.
Schon mal dran gedacht, dass es auch Eltern gibt, die sich um ihre Kinder kümmern?
Nein, das Problem ist nicht, dass Nintendospiele zu kindlich sind. Nintendospiele sprechen viele Leute an. Das Problem ist, das es darüber hinaus nichts gibt. Was man auf Nintendkonsolen bekommt ist sehr eintönig.
Was Abwechslung angeht sind Playstation und Xbox weit vorne, wegen dem 3rd Party Support.

Der ganz große Denkfehler ist: In genau dem Moment, wo Nintendo "Mario" auf Smartphones verschleudert, hat sich das Thema "Nintendo" komplett erledigt. Dann bekommt man den Standard-Müll, wie er in bald 1 Mio.-facher Ausführung auf Android und iOS schon heute hat.
Smartphone-Markt eine Goldgrube? Lächerlich. 3 von 100.000 Firmen verdienen sich eine Goldnase, der Rest bekommt nicht mal die Entwicklungskosten rein. Ohne 89-Cent-Preis oder Free2play geht ohnehin gar nichts mehr.
Genau das ist der Punkt. Der Smartphonemarkt wird Schrott überschwemmt und selbst wenn man was gutes dabei ist, dann merkts oft keiner weils in Bullshit untergeht. Nur wenige Spiele können sich durchsetzen.
Nintendo kann nicht untergehen da sie einen Namen haben. Nintendo hat talentierte Entwickler. Nintendo könnte mehrere Erfolge alá DoodleJump und AngryBirds landen.
Der große Name, der schonmal sicher Aufmerksamkeit bringt und dann gute Qualität bei den Games.
Das wird ein sicherer Erfolg.

Es hätte nichts gebracht, dass die WiiU statt Gamepad die Leistung von One und PS4 gehabt hätte. Dann hätten wir Drillinge, statt Zwillinge. Nintendo hat versucht, mit dem Gamepad sich abzusetzen, es aber nicht geschafft, den Vorteil der Kundschaft zu vermitteln.
Ich sagte ja, Nintendo hätte schon 2009 oder 2010 eine HD Konsole auf WiiU Niveau bringen müssen um 3rd Party zu Gewinnen und ein paar Leute dazu zu bewegen von XBL und PSN zu ihem Service zu kommen.
Dann hätten sie, wenn sie eine Konsole gebracht hätten die mit Ps4 und XBoxOne mithält, evtl. eine Chance gehabt.

Das mit den "allmächtigen" Sony WWS hat sich mittlerweile verselbständigt. Fragt man nach den unzähligen Sony-Toptiteln, bekommt man immer die gleiche Antwort: Naughty Dog, God of War, Gran Turismo.

Ob das jetzt so überragend ist?

Das mit den "allmächtigen" Sony WWS hat sich mittlerweile verselbständigt. Fragt man nach den unzähligen Sony-Toptiteln, bekommt man immer die gleiche Antwort: Naughty Dog, God of War, Gran Turismo.

Naughty Dog ist also ein Spiel, oh man also die Pika fraktion macht sich ja mal wieder komplett lächerlich :lol:

Wer darüber hinaus nicht weiß welche Spiele noch von Sony eigenen Studios kommen, der sollte sich in Zukunft auch nicht mehr Gamer sondern troll nennen, denn keiner hat so einen unglaublichen Support an Spielen wie Sony was man in den letzten 3 Jahren mehr als deutlich gesehen hat :)

stelle ich ein halo 4 und ein the last of us nebeneinander wüsste zumindest ich wer mehr lorbeeren verdient hat.

Naughty Dog ist also ein Spiel, oh man also die Pika fraktion macht sich ja mal wieder komplett lächerlich :lol:

Wer darüber hinaus nicht weiß welche Spiele noch von Sony eigenen Studios kommen, der sollte sich in Zukunft auch nicht mehr Gamer sondern troll nennen, denn keiner hat so einen unglaublichen Support an Spielen wie Sony was man in den letzten 3 Jahren mehr als deutlich gesehen hat :)
Natürlich halte ich Naughty Dog für ein Spiel. :shakehead:

Aber vielleicht kannst du mich ja von meinem Vorurteil abbringen, dass Sonys WWS nicht annähernd so viel zu bieten haben, wie von Sony-Fans immer behauptet? Indem du mal die vielen Top-Titel aufzählst.

Natürlich halte ich Naughty Dog für ein Spiel. :shakehead:

Aber vielleicht kannst du mich ja von meinem Vorurteil abbringen, dass Sonys WWS nicht annähernd so viel zu bieten haben, wie von Sony-Fans immer behauptet? Indem du mal die vielen Top-Titel aufzählst.

Och everquest und planetside 2 werden den rest schon gut in die pfanne hauen. :hmm:

2012 war ein schwaches jahr.

Am Ende sind doch eh die Spiele, die entscheidend sind.

Entscheidend sind die Spiele, die xy haben will, die es aber nur auf Konsole abc gibt.

Nintendo gewinnt damit keinen Blumentopf, wenn man 1.000 Multi-Spiele an Land zieht.

@ verplant

Konzepte... Aha.

Die Hupe bei Mario Kart Wir Du und Tanzen mit Darth Vader sowie Werbung speziell für den Doritos naschenden Kinectler sind also Konzepte.

Dann lieber Hardware Power und konkurrenzlose Exklusivgames Aussichten gepaart mit Gaikai.

Dein Post wäre gar nicht so übel gewesen ohne den "blaues Licht" Bash.

lance83... ich habe es dir schon mehrfach gesagt:

Rede normal mir mir, dann können wir diskutieren. Die WiiU heißt WiiU, nicht Wir Du. Wenn du zu "schlau" bist, WiiU auch WiiU zu nennen, dann kann ich dir nicht helfen.

sind doch einwenig mehr als das.

und ist überragender, als was MS an first party hat.
das kann wohl jeder zu geben.

ob es dann seinen geschmack trifft ist ne andere sache.

ich hab auch nur die ND games.
killzone, gran tourismo, god of war, heavy rain, infamous, lbp, Puppeteer usw. interessieren mich nicht.

Streng genommen heisst die Antwort Naughty Dog.

PD und Gran Turismo werden auf der PS4 auf absehbare Zeit keine Rolle spielen. God of War dürfte ähnlich weit weg sein wie das nächste Gears auf der Xbox. Ob sie was anderes in der Qualität abliefern? Ob sie sich an ein neues Genre herantrauen? Wird man sehen müssen.

Dann hat Sony noch Quantic Dream und Media Molecule. Allerdings dürfte ersteres Studio für Leute, die QTE-crap wie Ryse nicht abkönnen wenig interessant sein, und Media Molecule (aka Little Big Planet) interessiert genau so viele Leute auf CW wie Project Spark: Also ganz offensichtlich niemanden.

Ansonsten beherbergt Sony natürlich noch Guerilla Games (aka Killzone) und Sucker Punch (aka Infamous). Von objektiv besser als vergleichbare Multi-Titel oder Xbox-Exclusives kann man hier kaum sprechen.

Das war's dann auch schon mit den illustren Vertretern unter den SWWs. Natürlich sind einzelne IPs immer Geschmackssache und ein Infamous kann für jemanden der Kaufgrund sein, während ihn Halo wiederum kalt lässt.

Aber die Aussage, dass Sony die objektiv besten Studios und IPs der drei Hersteller hat, halte ich für ein Gerücht. Die Playstation wäre auch unangefochtener Marktführer, wenn dem so wäre.

Dann hat Sony noch Quantic Dream und Media Molecule. Allerdings dürfte ersteres Studio für Leute, die QTE-crap wie Ryse nicht abkönnen wenig interessant sein, und Media Molecule (aka Little Big Planet) interessiert genau so viele Leute auf CW wie Project Spark: Also ganz offensichtlich niemanden.

Ans

Und disqualifiziert :brit:

QD produktionen die aus emotionaler Teilhabe, Atmo, erwachsener unterhaltung sowie grafik referenz bestehen mit dem C movie project von crytek vergleichen was auf möglichst viel blut angelegt... Du warst mal besser.

aja spark vergleicht man besten mit everquest next und dagegen wird es zu staub zermalen oder sieht aus wii music

mit killzone, GT (wird sich trotzdem bestens verkaufen) und infamous als ip kann ich dir sogar zustimmen. Ebenso das bald kein neues gow auf uns warten wird.

Zuletzt bearbeitet:
Streng genommen heisst die Antwort Naughty Dog.

PD und Gran Turismo werden auf der PS4 auf absehbare Zeit keine Rolle spielen. God of War dürfte ähnlich weit weg sein wie das nächste Gears auf der Xbox. Ob sie was anderes in der Qualität abliefern? Ob sie sich an ein neues Genre herantrauen? Wird man sehen müssen.

Ansonsten beherbergt Sony natürlich noch Guerilla Games (aka Killzone) und Sucker Punch (aka Infamous). Von objektiv besser als vergleichbare Multi-Titel oder Xbox-Exclusives kann man hier kaum sprechen.

Das war's dann auch schon mit den illustren Vertretern unter den SWWs. Natürlich sind einzelne IPs immer Geschmackssache und ein Infamous kann für jemanden der Kaufgrund sein, während ihn Halo wiederum kalt lässt.

Aber die Aussage, dass Sony die objektiv besten Studios und IPs der drei Hersteller hat, halte ich für ein Gerücht. Die Playstation wäre auch unangefochtener Marktführer, wenn dem so wäre.

Zu geil wie die Trolle es einfach nicht wahr haben wollen und mit mimimimimi ankommen :rofl3:

Wasn hier wieder kaputt? Dachte hier würds um Nintendo gehen wegen der Wende Direct.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom