PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Die PS4 wird so oder so gut laufen im ersten Jahr, aber nicht wegen der Exklusivgames, sondern vor allem wegen MS PR-Gau.

Das weiß ich ehrlich gesagt nicht, das Langzeitgedächtnis ist da glaube ich nicht so weit ausgeprägt, zumal MS da ja auch wirklich zurückgerudert ist. Und was die Massen an Vorbestellungen usw. angeht, das sagt halt nur begrenzt was aus, weil keine konkreten Zahlen vorliegen, ich erinnere daran:

Die PlayStation Vita erscheint zwar erst im Frühjahr 2012 in Europa, allerdings kann Sony schon jetzt Positives zum Handheld verzeichnen. So verkündete das Online-Versandhaus Amazon.co.uk, dass die Vorbestellungen des Wi-Fi-Modells der PlayStation Vita seit der Gamescom 2011 um knapp 48 Prozent gestiegen sind. Aufgrund der positiven Zahlen könnten sich künftig weitere Dritthersteller entscheiden, für das neue Sony-Handheld zu entwickeln.

Metal Gear Solid-Schöpfer Hideo Kojima kündigte bereits an, bei entsprechendem Erfolg der PS Vita, das Handheld ebenfalls unterstützen zu wollen. Die Veröffentlichung von PS Vita ist für Anfang 2012 geplant. Aktuellen Meldungen zufolge erscheint das Handheld zwischen Februar und März kommenden Jahres. Weitere News, Bilder und Videos zum kommenden Sony-Handheld findet ihr auf unserer PS Vita-Themenseite.
http://www.videogameszone.de/PlaySt...-der-Gamescom-um-48-Prozent-gestiegen-843119/

Und Nein, das ist jetzt kein Vita-Bash, ich will damit nur aufzeigen, dass sich durchaus noch Dynamiken entwickeln können, die wir heute gar nicht absehen können. Und das die PS4 nicht so locker-flockig durchlaufen wird, wie manche das hier erwarten.

Kann mir jetzt nicht vorstellen, dass Xbox-Veteranen und US und UK tatsächlich zu Millionen auf die PS umsteigen, dafür ist die Kundenbindung durch Halo und Xbox Live zu gross. Die PS4 wird aber in Kontinentaleuropa ne Art Volkskonsole werden, da MS und Nintendo es hier schwer haben. Dazu werden die Zahlen in Japan, US und UK immer noch gut sein. Aber auch die One wird alles andere als ein Flop.

Nur sehr gut, nicht der revolutionärste heißeste Scheiß überhaupt? Bin ja direkt überrascht von dir.

Keine f2p-Gurke und ein sehr guter Vertreter seines Fachs. "Prügler" und "revolutionär" ist aber schwer.

Zuletzt bearbeitet:
Das weiß ich ehrlich gesagt nicht, das Langzeitgedächtnis ist da glaube ich nicht so weit ausgeprägt, zumal MS da ja auch wirklich zurückgerudert ist. Und was die Massen an Vorbestellungen usw. angeht, das sagt halt nur begrenzt was aus, weil keine konkreten Zahlen vorliegen, ich erinnere daran:
Das Interesse an einer Playstation ist überall außerhalb der USA einfach größer. Das hat erstmal wenig mit der PR der Konsolen zu tun.

Nur in den USA ist ein großer Teil der Bevölkerung blöd genug um eine teurere Konsole mit weniger Leistung zu kaufen.
You-Are-Really-Dumb-Antoine-Dodson-Gif.gif

Erneute Schreckensnachrichten für Nintendo Übrigens:

Der Puff der den eDram für die WiiU herstellt muss dicht machen.

http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=643667

Grund dafür sind übrigens die armseligen WiiU Verkäufe:

Wenn du den ganzen Text gelesen hättest, dann würdest du wissen das da steht das die Fabrik in 2 bis 3 Jahren geschlossen wird.

Dann haben wir bereits 2016 ich denke alle rechnen mit einem Nachfolger bis 2017 und nun wird das Datum wohl auch durch die Schliessung der Fabrik mehr oder weniger für N selber feststehen.

Die kommen 2014 mit Halo, Destiny und Titanfall. CoD, Battlefield 4 und Forza haben aber auch Mass Appeal. Die PS4 wird so oder so gut laufen im ersten Jahr, aber nicht wegen der Exklusivgames, sondern vor allem wegen MS PR-Gau.

5 von 6 Titeln sind Shooter. Bekommt die One ein ähnlich monotones Lineup wie die 360?

Die PS4 ist einfach die beste Next Gen Konsole, da hilft bei der One auch nicht der ach so brachiale Next-Gen 360 Port, wie Ryse zb :grin3:

Und zu den f2p-Spielen sag ich mal lieber nichts...KI3 :rofl3:

:grin3:

die werden wieder sehr wichtig werden bei sony spielern sobald planetside 2 und everquest next auf die ps4 kommen
Solche f2p-Titel finde ich 1000x besser, als sowas wie KI zum f2p-Titel zu degradieren (dank M$), das ja mit den vorigen Teilen noch keins war.

Genauso übel finde ich aber auch sowas wie Tekken Revolution und Ace Combat Infinity... :kotz:

Solche f2p-Titel finde ich 1000x besser, als sowas wie KI zum f2p-Titel zu degradieren (dank M$), das ja mit den vorigen Teilen noch keins war.
oder Mechwarrior Online :awesome:

das kann auch gerne auf Konsole kommen, da dieses Genre ja ziemlich tot ist, leider.
Genauso übel finde ich aber auch sowas wie Tekken Revolution und Ace Combat Infinity... :kotz:

Tekken wollte ich demnächst eigentlich auch mal ausprobieren. Ist das Spiel so schlimm?

gestern mir näher angesehen, könnte DAT mmorpg werden. Char design ist aber meh, da wow inspiriert.

Jo hat aufjedenfall potenzial, allein dat next gen minecraft :awesome:

Bin auch kein Fan von dem Look aber sieht für mich besser aus als bei Wildstar. Denke bei MMOs wird man immer diesen Comiclook kriegen weil die Designer angst davor haben das realistischere Styles sehr viel schlechter altern, womit sie teilweise recht haben imo.

Tekken wollte ich demnächst eigentlich auch mal ausprobieren. Ist das Spiel so schlimm?

kommt drauf an was man will.

iwo auch mal gelesen, dass es für nen paar der beste teil seit einiger zeit ist. (keine fans vom letzten und TTT).

aber ist halt kein vollständiger spiel/tekken.

Bis jetzt 4 Spiele allein im Launchwindow von denen mindestens 3 gut bis sehr gut werden ist also ne armselige Performance? xDxD

Auf der WiiU gabs das erste brauchbare Spiel nach 9 Monaten.

Der Vergleich alleine ist dermaßen lächerlich, dass es weh tut.

Welche spiele sollen den gut sein?

Lolzone 4 und das komsiche racing Game?

die beiden locken niemanden außer vlt paar hardcore sonyS die denken alles von Sony ist das Nonplusultra. Hier nhemen sich zornys und pikas kein bisschen. Obwohl ich den pikas weit mehr Selbstkritik einräume

wir können dann wohl abschließend festhalten, das free2play dreck ist,
es sei denn, es ist exklusiv auf der eigenen lieblingskonsole.

sehr konsequent.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom