- Seit
- 14 Jan 2013
Die PS4 wird so oder so gut laufen im ersten Jahr, aber nicht wegen der Exklusivgames, sondern vor allem wegen MS PR-Gau.
Das weiß ich ehrlich gesagt nicht, das Langzeitgedächtnis ist da glaube ich nicht so weit ausgeprägt, zumal MS da ja auch wirklich zurückgerudert ist. Und was die Massen an Vorbestellungen usw. angeht, das sagt halt nur begrenzt was aus, weil keine konkreten Zahlen vorliegen, ich erinnere daran:
http://www.videogameszone.de/PlaySt...-der-Gamescom-um-48-Prozent-gestiegen-843119/Die PlayStation Vita erscheint zwar erst im Frühjahr 2012 in Europa, allerdings kann Sony schon jetzt Positives zum Handheld verzeichnen. So verkündete das Online-Versandhaus Amazon.co.uk, dass die Vorbestellungen des Wi-Fi-Modells der PlayStation Vita seit der Gamescom 2011 um knapp 48 Prozent gestiegen sind. Aufgrund der positiven Zahlen könnten sich künftig weitere Dritthersteller entscheiden, für das neue Sony-Handheld zu entwickeln.
Metal Gear Solid-Schöpfer Hideo Kojima kündigte bereits an, bei entsprechendem Erfolg der PS Vita, das Handheld ebenfalls unterstützen zu wollen. Die Veröffentlichung von PS Vita ist für Anfang 2012 geplant. Aktuellen Meldungen zufolge erscheint das Handheld zwischen Februar und März kommenden Jahres. Weitere News, Bilder und Videos zum kommenden Sony-Handheld findet ihr auf unserer PS Vita-Themenseite.
Und Nein, das ist jetzt kein Vita-Bash, ich will damit nur aufzeigen, dass sich durchaus noch Dynamiken entwickeln können, die wir heute gar nicht absehen können. Und das die PS4 nicht so locker-flockig durchlaufen wird, wie manche das hier erwarten.