PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Was meinst du denn? Du meinst zuerst sowas wie Xenoblade bringt kaum was ein und dann meinst du andere würden das nicht machen, was nicht stimmt z.b. hat Level 5 letzten nen Jrpg gebracht und die haben auch keine Konsole. Wieso machen sie das?

Es ist einfach Blödsinn das man ambitionierte projekte nur mit seiner eigenen Konsole machen kann.

ist es auch. nur habe ich das nicht behauptet. ich sage nur, dass solche projekte für thirds weniger attraktiv sind, da first party titel vor allem die softwarediversität der hardware vergrößern sollen und allegemein hardware bewegen müssen.

hier ein beispiel: mario kart wii hat sehr viel hardware verkauft. mario kart wii 2 hätte kaum noch hardware verkauft. aus diesen (und anderen gründen) ist kein 2ter teil gekommen.
wäre nin third wäre locker ein 2ter teil gekommen da es den thirds nicht so wichtig ist hardware zu bewegen.
ein titel wie xenoblade verkauft sich zwar nicht annähernd so oft wie mario kart. bewegt aber mehr hardware als ein zweiter mario kart teil. <- für einen first party entwickler erstrebenswert - für thirds weniger.

um es nochmal zusammen zu fassen. ich wollte nie sagen dass ambitionierte projekte nur von entwicklern gemacht werden, die eine konsole haben. nein. aber ein third hat gewiss weniger motivation solche projekte zu bringen.
bei third-nintendo gäbe es garantiert weniger solcher ambitionerten projekte.

ach, und da du ni no kuni erwähnst. ja es ist ein ambitioniertes projekt. allerdings ist das die ausnahme, da die meisten spiele von level 5 für handhelds kommen und dort fanservice projekte noch rentabel sind (wie ich bereits schrieb).

Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung wer das gesagt hat, aber Sega ist halt der Fall, wo es passiert ist. Das sind mindestens mal Anhaltspunkte, was passieren könnte.

Sega Thirds Party gehen und jetzt die Hypothetische Situation von jetzt haben 0 miteinander zu tun.

Mir wird das ganze hier aber wieder zu quark.

Nischengames wie Xenoblade oder Last Story hätten sogar erheblich mehr Chancen, wenn sie Multi wären und nicht durch eine Nintendokonsole limitiert würden

so toll sind die vkz von jrpgs auf ps360 nicht. ohne nin als geldgeber wären die entwickler in schwierigkeiten.

Sega Thirds Party gehen und jetzt die Hypothetische Situation von jetzt haben 0 miteinander zu tun.

Mir wird das ganze hier aber wieder zu quark.

Wir sind hier alle nur am spekulieren. Die Menschen die behaupten, ein 3rd Party Nintendo hätte überhaupt keinen Einfluss auf deren Line-Up, was Nischentitel angeht, können das ja genauso wenig beweisen, dachte das wäre klar.

so toll sind die vkz von jrpgs auf ps360 nicht. ohne nin als geldgeber wären die entwickler in schwierigkeiten.

JRPGs sind auf jeder Plattform Nische, aber als Multi würde man die Vkz wohl stärker steigern können als Kosten für die jeweiligen Umsetzungen entstehen.

Und letztlich schreckt sicher nicht wenige die schwache Technik von Wii Spielen oder demnächst WiiU Spielen ab. Da gibt es bestimmt einige, die sowas gerne mal spielen würden, aber die technischen Einschränkungen verglichen mit dem aktuellen Standard wollen sie sich nicht antun

Hat man bei Sega gesehen, die haben bekanntlicher weise als erstes den 3ten Teil von Shenmue rausgehauen, als sie Third gegangen sind.

Wenn Sega noch Konsolenproduzent wäre, würde es trotzdem keinen 3.Teil geben, weil das ganze Projekt rund 200 Mio Verlust eingebracht hat

Die Zahl der guten JRPG-Neuerscheinungen ist aber auch stetig kleiner geworden. Und die guten, die es noch gibt, sind oftmals für den westlichen Massenmarkt zu japanisch und fremdartig.

JRPGs sind auf jeder Plattform Nische, aber als Multi würde man die Vkz wohl stärker steigern können als Kosten für die jeweiligen Umsetzungen entstehen.

das ist richtig. allerdings bezweifle ich, dass dadurch xenoblade profitabel wäre.

Und letztlich schreckt sicher nicht wenige die schwache Technik von Wii Spielen oder demnächst WiiU Spielen ab. Da gibt es bestimmt einige, die sowas gerne mal spielen würden, aber die technischen Einschränkungen verglichen mit dem aktuellen Standard wollen sie sich nicht antun

true. mich haben auch schon freunde gefragt, wie ich mir diese matschtexturen 80 stunden lang antun kann ;-)

Sega sollte mal ne Shenmue 1+2 Collection bringen inklusive Demo von Shenmue 3.

Shenmue 3 macht man dann einfach mit der Yakuza Engine (was ja eh der spirituelle Nachfolger ist) und bringt die Story endlich zu Ende. Dann noch ne relativ gute Werbekampange und Shenmue zahlt sich endlich aus für Sega!^^

Und wenn nicht dann veröffentlich wenigstens das scheiß Skript von Shenmue 3 damit wir endlich wissen wie es endet!

Wie war das mit Deep Down? Alles Ingame, da ist ja sogar das Interface zu sehen! :rofl4:

na da haben unsere pikas endlich mal ein knochen gefunden, wie sie rumwedeln vor freude :)
und spätestens bei noughty dog oder santa monica kommen sie dann wahrscheinlich wieder mit seele und so.
btw wo bleibt endlich power of cloud bei wiiu :)

Zum Thema Feintuning der Xbox One 53 Mhz, ich finde Sony Fanboys sollten die ganze Story mal etwas objektiver sehen! Jedes bisschen mehr Feintuning sorgt dafür, dass die Multi Games (welches meistens die schwächere Plattform als Lead nehmen) am Ende ein besseres Spiel für beide Konsolen bedeutet!

Ich bin ein Gamer, deswegen kauf ich mir dieses Jahr einer der beiden Next Gen. Konsolen, die zweite folgt irgendwann nach! Derzeit tendiere ich mehr zur Xbox One, weil dieser zum Release für mich die interessanteren Spiele bietet (Forza, Ryse, Killer Instinkt, Dead Rising 3, Zoo Tycoon, ...) die endgültige Entscheidung fällt aber erst nach der Gamescom!

Ach ja auf die 100€ mehr oder weniger kommt es auch nicht an, ich sehe in beiden Konsolen einen fairen Preis, wenn ich die Preise der Konsolen mit meinen iPad mini 32 GB (400€) vergleiche finde ich es echt genial (ach ja mit dem iPad bin ich super Happy!)

Edit: Weil hier die Wii U mitdiskutiert wird, ich hatte eine Wii U, habe diese aber wieder verkauft, weil für mich die interessanten Spiele erst nächstes Jahr kommen, vielleicht kauf ich Sie nächstes Jahr einen Freund/in zum Geburtstag oder so ... und spiele die dort ab und zu mal :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe, Naughty Dog entwickelt bald auch für den PC. Schade, dass die ihr Talent auf der PS4 verschwenden. Messi spielt ja auch nicht in der zweiten Liga. :neutral:

Wie war das mit Deep Down? Alles Ingame, da ist ja sogar das Interface zu sehen! :rofl4:

Dazu sage ich nur "The Dark Sorcerer".

[video=youtube;BqeuHGESZBA]http://www.youtube.com/watch?v=BqeuHGESZBA[/video]

Und Quantic Dream hat bislang seine Techdemos merklich übertroffen...

Also gerade im Bezug auf Grafik mache ich mir bei der PS4 keine Sorgen. 8-)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom