PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
War halt ne zu harte Steilvorlage :awesome:

Hab kA wieso amazon nicht wirbt. Verschwörung schließe ich mal aus.

amazon.com verkauft doch keine Nintendogeraete mehr direkt selber, oder

deswegen werben sie auch nicht dafuer

Oder Ubisoft hat nen 2.Rayman Legends Move gemacht, es aber noch nicht jedem gesagt

Die Strategie der 3rds ist wieder mal bewundernswert. Und dann wundern sie sich, dass sich auf Nintendo-Konsolen nur Nintendo-Spiele verkaufen. :fp:

Bis vor wenigen Momenten wusste ich nicht einmal, dass Batman einen Multiplayer hat... :ugly:

Aber ja, schon krass, was da teilweise abgeht. Es gibt keinen echten Grund, den Online-Part wegzulassen ... aber es ist wirklich erstaunlich, dass hier Nintendo (und deren Software) von den immerselben Trollen plötzlich der Schuldige sein soll, auch wenn es z.B Warner Bros. entscheidet. :uglylol:

Bizarroworld-Logik.

Ich stimme Calvin zu: Wenn die Thirds sich nicht anstrengen und im Vorhinein minderwertige Versionen abliefern, dann sollen ebendieselben Publisher sich nicht beschweren, wenn sich die Titel schwächer verkaufen. Kompensiert ist das halt dadurch, dass man keinen Aufwand betrieben hat - aber irgendwie wollen die bei extrem wenig Aufwand höhere VKZ als bei PS360 sehen, was etwas utopisch ist.

Aber gut, dass sie sich so ein Verhalten bei Sony und MS nicht erlauben können...

wenn Nintendo nicht in der Lage ist eine Fanbase aufzubauen, fuer die sich Server lohnen, dann kann man den 3rds keinen Vorwurf machen, wenn sie diesen Part weglassen *wahrscheinlich haette er eh kastriert werden muessen ala N4S MW

Bis vor wenigen Momenten wusste ich nicht einmal, dass Batman einen Multiplayer hat... :ugly:

Aber ja, schon krass, was da teilweise abgeht. Es gibt keinen echten Grund, den Online-Part wegzulassen ... aber es ist wirklich erstaunlich, dass hier Nintendo (und deren Software) von den immerselben Trollen plötzlich der Schuldige sein soll, auch wenn es z.B Warner Bros. entscheidet. :uglylol:

Bizarroworld-Logik.

Ich stimme Calvin zu: Wenn die Thirds sich nicht anstrengen und im Vorhinein minderwertige Versionen abliefern, dann sollen ebendieselben Publisher sich nicht beschweren, wenn sich die Titel schwächer verkaufen. Kompensiert ist das halt dadurch, dass man keinen Aufwand betrieben hat - aber irgendwie wollen die bei extrem wenig Aufwand höhere VKZ als bei PS360 sehen, was etwas utopisch ist.

Aber gut, dass sie sich so ein Verhalten bei Sony und MS nicht erlauben können...
was würde den thirds denn eine konsole bringen, die technisch soweit hinterher hinkt, dass starke anpassunge vorgenommen werden müssen, um das spiel überhaupt zum laufen zu bringen? wenn sich der markt auf ps4 und xbox one aufteilt wäre das doch für sie "günstiger", oder etwa nicht?

Bizarroworld-Logik.

naja, ich wusste es ehrlich gesagt auch nicht...:ugly:

aber ich verstehe das sich die thirds solche kosten sparen, wenn nintendo selbst zu knauserig oder unfähig ist in den bereich zu investieren um überhaupt mal ne nenneswerte userschaft im onlinegaming aufzubauen...
nsmbu, nintendoland, pikmin3...JEDES dieser spiele hätte durch einen guten onlinemodus enorm an spass gewonnen!
grad nintendoland ist zu fünft so ein spasspaket, dummerweise habe ich mit meinen 35jahren nicht mehr die zeit und die muse mir jeden abend noch vier kumpels ins haus zu holen...

nintendo ist in dem bereich einfach sowas von unfähig und rückständig, wenn ich nur an die textbausteine in mario kart 7 denke...:ugly:
ich hoffe das sichda mit mariokart 8 wenigstens n bissel was tut...

Nintendo ist halt technisch gerade mal da angekommen wo die PS3/360 beim Launch waren. Stellenweise hängt man aber auch da zurück, siehe Betriebssystem und Online Modis. Da war Xbox Live auf der Xbox schon weiter.

Nintendo ist halt einfach rückständig und hat die Wii Jahre quasi in einer eigenen Welt verbracht und hier völlig den Anschluss verloren. xD

8de8ntz.png

find die reihenfolge sehr gut, amazon hat ahnung von der materie

ONE ist besser als die PS3?

Ähm, in den Posts vor meinem wurde darüber geredet, dass die WiiU Version von WatchDogs auf dem Bild fehlt.
Ich hab da nichts gesehn von dem Batman Mutliplayer Thema.

guck noch mal genau hin. ;)
4 posts über deinen steht das gleich zitat und in den posts danach, wird drüber geredet. (ob die wii u version dan billiger wird.)

glaub gab bei CoD mal ein paar zahlen nach dem Launch mit wenigen hundert Spielern weltweit auf WiiU

Wii:
Bei CoD W@W waren es ca ne Million Einträge in den Leaderboards nach nem halben Jahr oder so.
CoD MWR hatte ähnliche Zahlen.
CoD BO und CoD MW3 haben Zahlen der aktuell eingeloggten Spieler und es sind heute immernoch zu jeder Zeit wenigstens ein paar Tausend eingeloggt.

Zur WiiU kann ich nichts sagen, da ich keine habe, aber einige meinten, dass es noch nicht so viele sind.

Ich habe eine Frage zu Serverkosten:
Es gibt auf der Wii Spiele, die immernoch online spielbar sind, obwohl sie KEIN SCHWEIN online spielt, vielleicht ein paar Partien in der Woche. Selbst bei Zufallsuche findet man nach Stunden keine Gegner. Wenn die Server wirklich so teuer sind, wieso kann man die immernoch online spielen?
Ich denke zB an Nitro Bike, das einen absolut lag-freien MP für 6 Spieler hat (neben 4-Spieler Splitscreen, sehr löblich!!), aber durch die schlechte Presse von fast allen zu Unrecht (Inkompetenz) ignoriert wurde.

Liegt das an P2P-Verbindung? D.h. es sind gar keine Server nötig, oder zahlt Ubisoft weiterhin für Server, die keiner nutzt?!
Bei der Wii wurden bislang nur EA-Spiele und Monster Hunter abgeschaltet. Ich weiß das, weil ich gerne mit der Wii online bin (s. Signatur und das sind nur meine Favoriten).

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom