PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Da ich kein Smartphone besitze und somit zum Vergleich nur meine PSP und den 3DS meiner Tochter habe, empfinde ich den Bildschirm der Vita als gestochen scharf.:-P

Ich habe auch Vita und 3DS, da liegen Welten dazwischen. Ist halt nur etwas schade, dass diverse Vita-Spiele nicht die native Auflösung der Vita nutzen.

Um den Bogen zum Thema zu spannen:

Bin mal gespannt, wie PS4-Spiele auf der Vita aussehen.

Ich habe auch Vita und 3DS, da liegen Welten dazwischen. Ist halt nur etwas schade, dass diverse Vita-Spiele nicht die native Auflösung der Vita nutzen.

Um den Bogen zum Thema zu spannen:

Bin mal gespannt, wie PS4-Spiele auf der Vita aussehen.

Guck dir ein Youtube-HD Video über die PS-Vita an, dann weißt du ungefähr was du erwarten kannst.

Xbone vs PS4 - Comparison Table
http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=638808

3NQmV6C.png

rFrWsZr.png

kuPY8Kl.png

zY76LUv.png

Dis_gonna_b_gud.gif

Zuletzt bearbeitet:
Xbox One: Next Gen-Konsole kommt ofenbar zwei Wochen vor der PS4 auf den Markt

Die Xbox One von Microsoft übertrifft laut dem Hersteller die Erwartungen. Nun scheint Microsoft noch einen weiteren Trumpf auszuspielen, denn laut neuen Informationen soll die Konsole zwei Wochen vor dem Release der Playstation 4 auf den Markt kommen.

Die Release-Termine der Next-Gen-Konsolen könnte das letzte "Pre-Sale"-Gefecht der beiden Konkurrenten werden, bevor der Kunde das finale Urteil am Ladentisch fällt. Um die Rahmenbedingungen für den Verkauf aber möglichst ideal zu gestalten, haben Sony und Microsoft bislang keine offizielle Angabe zum Release-Termin der Xbox One oder PS4 gemacht. Doch es scheint so, als wenn die Webseite von Toys R Us' dem Xbox-One-Hersteller Microsoft in die Parade fährt - laut der Webseite des Anbieters wird die Xbox One nämlich am 29. November in den USA und in Europa auf den Markt kommen.

Doch für ausgleichende Gerechtigkeit sorgt eine weitere Produktseite, auf der auch das Release-Datum der PS4 zu sehen ist - die Next-Gen-Konsole von Sony kommt rund zwei Wochen später am 13. Dezember auf den Markt. Die Release-Termine scheinen glaubhaft, allerdings hat Sony zu mehreren Gelegenheiten verkündet, dass man bei dieser Konsolengeneration nicht nach der Xbox One auf den Markt kommen wird - wie es scheint, eine Prestigefrage. Es wäre also durchaus möglich, dass Sony den Release-Termin für die PS4 kurzerhand auf eine Woche vor dem Release der Xbox One verlegt.

http://www.pcgameshardware.de/Xbox-One-Konsolen-232351/News/Xbox-One-Release-November-PS4-1080884/

Die Xbox One von Microsoft übertrifft laut dem Hersteller die Erwartungen. Nun scheint Microsoft noch einen weiteren Trumpf auszuspielen, denn laut neuen Informationen soll die Konsole zwei Wochen vor dem Release der Playstation 4 auf den Markt kommen.

Die Release-Termine der Next-Gen-Konsolen könnte das letzte "Pre-Sale"-Gefecht der beiden Konkurrenten werden, bevor der Kunde das finale Urteil am Ladentisch fällt. Um die Rahmenbedingungen für den Verkauf aber möglichst ideal zu gestalten, haben Sony und Microsoft bislang keine offizielle Angabe zum Release-Termin der Xbox One oder PS4 gemacht. Doch es scheint so, als wenn die Webseite von Toys R Us' dem Xbox-One-Hersteller Microsoft in die Parade fährt - laut der Webseite des Anbieters wird die Xbox One nämlich am 29. November in den USA und in Europa auf den Markt kommen.

Doch für ausgleichende Gerechtigkeit sorgt eine weitere Produktseite, auf der auch das Release-Datum der PS4 zu sehen ist - die Next-Gen-Konsole von Sony kommt rund zwei Wochen später am 13. Dezember auf den Markt. Die Release-Termine scheinen glaubhaft, allerdings hat Sony zu mehreren Gelegenheiten verkündet, dass man bei dieser Konsolengeneration nicht nach der Xbox One auf den Markt kommen wird - wie es scheint, eine Prestigefrage. Es wäre also durchaus möglich, dass Sony den Release-Termin für die PS4 kurzerhand auf eine Woche vor dem Release der Xbox One verlegt.

http://www.pcgameshardware.de/Xbox-One-Konsolen-232351/News/Xbox-One-Release-November-PS4-1080884/

Die selbe Scheiße die es schon gestern zu lesen gab noch mal aufgewärmt.

.....

Ofenbar?

ofenbar0uudw.jpg

xD

Jetzt ernst :evil:
Die XBone ist noch nicht einmal zertifiziert. Die PS4 schon. Von daher glaub ich nicht wirklich daran und Turn 10 benötigt ja auch noch Zeit für ihr Forza 4.2210500 ^^

Zuletzt bearbeitet:
Passt sehr gut. PS4 = Nur heiße Luft und kleine cojones.
Die One sieht schmächtig aus - auf den ersten Blick - an der entscheidenden Stelle ist aber die größere Beule :lol:

Ich erinnere mich noch an eine Diskussion mit gleichem Beispiel im Bezug auf den Zauberdraht der Wii U, wo es aber hieß, es komme auf die Technik und nicht die Größe an. :ugly:

Keine Ahnung ob du das warst, finde gerade nix in der Suche dazu.^^

Passt sehr gut. PS4 = Nur heiße Luft und kleine cojones.
Die One sieht schmächtig aus - auf den ersten Blick - an der entscheidenden Stelle ist aber die größere Beule :lol:

Du hasst vergessen das die Xbone Ballast mit sich rumträgt und absolut festgefahren daher kommt. Wärend die Ps4 flecibel ist ubd mitten im Rampenlicht steht.

Gibt da aber noch ne Rubrik mit kommenden Games (Post-Launch), die du unterschlagen hast.

Insgesamt macht die One da mit HDMI-In, Win8-Apps, den Exklusivtiteln und Kinect keine schlechte Falle. Allerdings drückt die PS4 weniger auf den Geldbeutel, für viele ein Argument.

Zur grafischen Leistungsfähigkeit lässt sich momentan noch nicht wirklich viel sagen, wird man sehen müssen. (Unbestätigte) Rohdaten und Realität sind zwei verschiedene Dinge.

Gibt da aber noch ne Rubrik mit kommenden Games (Post-Launch), die du unterschlagen hast.

Insgesamt macht die One da mit HDMI-In, Win8-Apps, den Exklusivtiteln und Kinect keine schlechte Falle. Allerdings drückt die PS4 weniger auf den Geldbeutel, für viele ein Argument.

Zur grafischen Leistungsfähigkeit lässt sich momentan noch nicht wirklich viel sagen, wird man sehen müssen. (Unbestätigte) Rohdaten und Realität sind zwei verschiedene Dinge.

Wobei bei der PS4 schon sehr viel in Echtzeit präsentiert wurde.

Luminous Engine (Square Enix)
Panta Rhei (Capcom)
Unreal Enigne 4 (Unreal)
The Dark Sorcerer (Quantic Dream - Techdemo)

Bei der XBone vermisste ich so etwas. Weiß noch immer nicht ob Sie die Luminous Engine, Panta Rhei oder UE4 packen würde.
Titanfall auf PC-Hardeware zu präsentieren tat sein übriges, dass ich dem ganzen Humbug der bisher gezeigt wurde misstraue.

Haben wir tatsächlich X1-Games gesehen?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom