PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Falsch. Das Quick & Dirty Operating System (QDOS) hat Bill Gates von Tim Paterson abgekauft, und danach für IBM Computer umgeschrieben und erweitert. Und dann nannte er es Disk Operating System. IBM war an der Entwicklung nicht beteiligt.

IBM hats in Auftrag gegeben, das meinte ich mit ''Kommt von IBM''. Sie haben es ja auch so vermarktet.

Nennt man aneinander vorbeireden. Den selben Blubb hatte ich gestern auch mit SoCloseToToast. Während ich von 'basiert auf' oder 'kommt von' gesprochen habe und damit eigentlich meinte, das die ersten Implementierungen oder Codes von daher stammen, hat er das komplett falsch verstanden und sich auf die tatsächliche Entwichlung bezogen, wo er natürlich Recht hatte.

Wegen meiner schwammigen Formulierung und weil ich in ne ganz andere Richtung gedacht habe, kams zu dem flash. Mea culpa, Sorry for that

BornToFrag schrieb:
...das hat sogar der Amiga 500 besser hinbekommen... Zudem hat hier IBM die Finger drinnen. Mit nem Linux Unterbau.

Als ich das geschrieben hab, hatte ich sicher was anderes im Kopf, weiß selbst nicht wie ich das meinte :blushed:

Ich konnte gerade nichts darüber finden. Meinst du vielleicht OS/2? Das kam damals in der Tat von IBM. Aber was IBM sonst mit Apples iOS/OS X/whatsoever zu tun haben soll, ist mir wirklich nicht bekannt. Bring Licht ins Dunkle :3

Das hab ich von nem IBM'ler selber gehört. Nehm mal nicht an das er nach 17 Jahren dort Nonsense verzapft.

Da ich gestern schon ne Rüge wegen zuviel Offtopic bekommen habe, möchte ich das hier abschließen. Sorry nochmal.

Bin jahrelanger Nin-Gamer, fast alle Nintendo Games sprechen mich an und ich spiele sie auch gern mehrmals durch, was willst du mir also damit sagen? Chill mal ;)

Musst nur in Nintendo-Foren schauen, ich stehe mit der Meinung nicht alleine da. Aber ich bin mir darüber bewusst, dass ich zu einer kleinen Minderheit damit gehöre. Sehr klein sogar.
Es ist wirklich schwer deinem Geschwurbel hier zu folgen. Erst bemängelst du den Ideenmangel der 3rds, dann willst du das die alle Nintendogames machen. Ist das so eine Art Antithese zu Nin soll 3rd Party werden? :lol:

als wenn solche twitter flicken aussagekräftig wären :rolleyes:
ms hau 12gb rein und sony guckt blöd aus der wäsche :-D

Nicht mal dann könnten sie die Vorteile der GPU weg machen.
Wie gesagt man kanns drehen und wenden wie man will, man bekommt mit der PS4 immer die bessere Hardware zum günstigeren preis :D
Aber kannst ja hoffen das MS wieder rudert :goodwork:

bin für 32gb. ram kostet ja nix :kruemel: sollte m$ weiterhin sparkurs fahren storniert die xbox one. gerade die xbox fans sollten sich das nicht gefallen lassen und ihr geld in den pc stecken für die nächsten jahre :kruemel:

Trotzdem komisch, dass das PS3 OS soviel RAM braucht.

Eine PS4 mit 4 GB RAM wäre da ja unmöglich gewesen.

Hatte mit 1,5 GB RAM für das OS gerechnet und jetzt sind es das Doppelte. Sony will wohl absolut sicher sein, dass auch alles rund läuft und in Zukunft auch noch rund laufen wird. Mal sehen, ob im Laufe der Zeit noch etwas RAM für Spiele freigemacht werden kann wie bei der PS3.

Was für eine Idiotie. Bis zu 3,5 GB GDDR5 Speicher (2,5 GB fest + 1 GB reserviert) für ein total aufgeblähtes OS verschwenden. Was für eine jämmerliche Nextgen...

Rage hat gezeigt das eine auf OpenGL-basierende Lösung zwar mit Nachladeproblemen zu kämpfen hat aber durchaus auf Konsolen mit veralteter Hardware und mickrigem Arbeitsspeicher funktioniert und hübsche Ergebnisse liefert. Nun stelle man sich die Ergebnisse vor, die man z.B. mit Tiled Ressources bei der Xbox One oder einer ähnlichen Lösung bei Sonys PS4 erreichen könnte.

Was denn RAM und die Rückschlüsse auf die Spielqualität angeht sollten wir den Ball glaub ich immernoch flach halten ^^

Hatte mit 1,5 GB RAM für das OS gerechnet und jetzt sind es das Doppelte. Sony will wohl absolut sicher sein, dass auch alles rund läuft und in Zukunft auch noch rund laufen wird. Mal sehen, ob im Laufe der Zeit noch etwas RAM für Spiele freigemacht werden kann wie bei der PS3.
Davon ist doch auszugehen. Kann nicht verstehen wieso sich so viele deswegen verrückt machen.

Braucht es ja auch nicht. Sie halten was frei für den Fall dass sie es noch brauchen und aufgrund der Tatsache dass die Devs aktuell sowieso nicht mehr Ram brauchen sondern erst in einigen Jahren. Ich sehe kein Problem, ist ja nicht so dass was an den Specs verändert wurde, der Ram ist immer noch derselbe und deutlich schneller als der der Xbone. Sony wird schon nicht so blöd sein den Ram ungenutzt zu lassen.

Man will nur sicher gehen, dass die zahlreichen - und noch geheimen - PRISM-Apps rund laufen.
:nix:
;)

Bis jetzt hat jede Sony Konsole ungefähr 30-50% ihres reservierten Raums wieder freigegeben nach dem fest stand wieviel man tatsächlich braucht, das wird auch 100% bei der PS4 der Fall sein.
Proelite aus dem GAF meint ja auch das MS von den 3GB, 1GB zur Sicherheit reserviert hat, und später davon auch was freigegeben wird.
Ist denke ich ganz normal, nur früher hat so was halt noch niemanden interessiert, die Internet konsolen fanbase ist halt extrem gestiegen in den letzten Jahren.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom