PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
also ob die ersten 1 bis 2 jahre das einer wirklich (sinn)voll nutzt geschweige übersteigt. viele most wanted games sind cross gen titel oder spiele die nicht aufwenig genug sind (sportspiele wie fifa etc)

99 % der japanischen entwickler werden mit soviel ram nichts anfangen können. haben ja nichtmal die ps3/360 ära ausreizen können :lol: die paar westentwicklerteams für die das vielleicht "zuwenig" sein könnte wird man wieder an einer hand abzählen können
 
MS hats einfach drauf mit Recourcenschonenden Betriebssystemen. Man muss sich nur Windows Phone oder Windows 8 anschauen :goodwork: Weltklasse performance selbst bei schwächerer Hardware. :win:

Und gleichzeitig das hässlichste OS ever zu erstellen auch, Selbstzerstörung steht bei Microsoft ganz oben.
 
Hmm?

MS braucht die 3GB für Kinect, TV Stuff usw, etwas was die PS4 eigentlich nicht berücksichtigen muss, insofern überraschend, wenn Sony aktuell eine ähnliche Größe beim OS anstrebt


das stimmt doch so gar nicht. Kinect hat doch seine eigene Ressourcen das es mehr "advanced" macht als PS Eye, eigene CPU etc. den TV Stuff etc. wird auch die Ps4 haben, selbst die Wii U hat es. Du solltest Multimedia nicht mit Dashbord ADs verwechseln, multimedia technisch waren alle Playstations ausnahmslos Vorreiter.
 
also ob die ersten 1 bis 2 jahre das einer wirklich (sinn)voll nutzt geschweige übersteigt. viele most wanted games sind cross gen titel oder spiele die nicht aufwenig genug sind (sportspiele wie fifa etc)

99 % der japanischen entwickler werden mit soviel ram nichts anfangen können. haben ja nichtmal die ps3/360 ära ausreizen können :lol: die paar westentwicklerteams für die das vielleicht "zuwenig" sein könnte wird man wieder an einer hand abzählen können

Und was ist wenn die 2 Jahre rum sind?
 
Wieviel Ram hat die WiiU eigentlich fürs System reserviert? :v:


1GB fürs OS, 1 GB für Grafik


das stimmt doch so gar nicht. Kinect hat doch seine eigene Ressourcen das es mehr "advanced" macht als PS Eye, eigene CPU etc. den TV Stuff etc. wird auch die Ps4 haben, selbst die Wii U hat es. Du solltest Multimedia nicht mit Dashbord ADs verwechseln, multimedia technisch waren alle Playstations ausnahmslos Vorreiter.


die Xbox muss aber in der Lage sein viele Anwendungen, zb mehrere TV sender usw im Hintergrund laufen zu lassen und das braucht natürlich Speicher. Die PS4 muss darauf eigentlich keine Rücksicht nehmen, außer man plant ähnliches und sorgt deshalb vor :nix:
 
also ob die ersten 1 bis 2 jahre das einer wirklich (sinn)voll nutzt geschweige übersteigt. viele most wanted games sind cross gen titel oder spiele die nicht aufwenig genug sind (sportspiele wie fifa etc)

99 % der japanischen entwickler werden mit soviel ram nichts anfangen können. haben ja nichtmal die ps3/360 ära ausreizen können :lol: die paar westentwicklerteams für die das vielleicht "zuwenig" sein könnte wird man wieder an einer hand abzählen können
ich denke mal, dass man ram sehr leicht schnell auslasten kann, allein als zwischenspeicher.
das eigtl. drama ist, dass sehr viele devs schon mit 4gb vollstens zufrieden waren. nach diesen gerüchten hat man sogar mindestens 1.5gb mehr. 1.5gb ist mehr als die wiiu für spiele bieten kann :ugly:
 
Kinect hat zwar eine CPU, aber kein RAM. Insofern ist das OS von MS eindeutig ausgereifter, zumal das nun wirklich extrem flüssig dargestellt wird und es coole Zusatzfunktionen wie die Snapfunktion gibt.
 
1GB fürs OS, 1 GB für Grafik





die Xbox muss aber in der Lage sein viele Anwendungen, zb mehrere TV sender usw im Hintergrund laufen zu lassen und das braucht natürlich Speicher. Die PS4 muss darauf eigentlich keine Rücksicht nehmen, außer man plant ähnliches und sorgt deshalb vor :nix:
eine set top box hat nichtmal 32mb ram und diese können sogar verlustfrei 1080p videos aufnehmen.
 
die Xbox muss aber in der Lage sein viele Anwendungen, zb mehrere TV sender usw im Hintergrund laufen zu lassen und das braucht natürlich Speicher. Die PS4 muss darauf eigentlich keine Rücksicht nehmen, außer man plant ähnliches und sorgt deshalb vor :nix:


Und bei der Ps4 wird man wahrscheinlich ein game pausieren können und ein Film an gucken und dann diesen pausieren um zu browsen und andere apps zu öffnen. Nur weil M$ darauf sein focus legt und mit solchen Features seine Konsole bewirbt, was die eigentlich Retardniss ist, heißt das nicht das auf der PS4 zu 99 % ähnlich ablaufen wird. Die TV und Streaming sachen fallen afaik gar nicht so ins Gewicht.


Kinect hat zwar eine CPU, aber kein RAM. Insofern ist das OS von MS eindeutig ausgereifter, zumal das nun wirklich extrem flüssig dargestellt wird und es coole Zusatzfunktionen wie die Snapfunktion gibt.

ibqdrfIUSn00AV.gif
 
Und bei der Ps4 wird man wahrscheinlich ein game pausieren können und ein Film an gucken und dann diesen pausieren um zu browsen und andere apps zu öffnen. Nur weil M$ darauf sein focus legt und mit solchen Features seine Konsole bewirbt, was die eigentlich Retardniss ist, heißt das nicht das auf der PS4 zu 99 % ähnlich ablaufen wird. Die TV und Streaming sachen fallen afaik gar nicht so ins Gewicht.




das ist doch das was ich sagte, Sony plant also im Prinzip ähnliches wie MS, anders wäre die fast identische OS Grösse nicht zu erklären.
Man will vorbereitet sein und setzt das OS deswegen erstmal großzügig an um nicht gegen MS bei irgendwelchen Features zurückstecken zu müssen



eine set top box hat nichtmal 32mb ram und diese können sogar verlustfrei 1080p videos aufnehmen.


den einwand versteht ich jetzt nicht ganz

bei ner set top box läuft aber nicht alles gleichzeitig im Hintergrund und aufgenommen wird auf ne HDD
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom