PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
ich will ja keine Namen nennen, aber ein gewisser nennen wir ihn mal R***** (Ähnlichkeiten zu realen CW Usern sind rein zufällig) hatte sich damals noch auf die besseren Multiversionen der kommenden WiiU gefreut, aber jetzt plötzlich, wo die WiiU sich als ein Griff in die Grütze herausgestellt hat, fällt dem ehemaligen Wii Jünger (der damals auch die Wiimote als tolle zukunftsweisende Innovation angesehen hat) auf, dass Konsolenspiele sowieso nix sind und beste Grafik natürlich nur auf dem PC existiert. (jedenfalls theoretisch, denn in der Praxis haben solche Leute nicht selten nen kleinen Schreibtisch, mit 15 Zoll Monitor und 4 Jahre alter Hardware am Start)

Diese imaginäre Person hatte vor E3 2012 in seitelenlangen Postes auch noch erzählt, dass alle User doof sind und absolut keine Ahnung von Wirtschaft haben, wenn sie glauben dass Nintendo versucht einen ähnlichen Weg zu veranschlagen wie mit Wii. Hardwarepower und Core sollte der absolute Fokus sein. Danach war er kurz weg, und machte sich anschließend über alle User lustig die längere Poste schreiben, weil sie ja kein Leben haben :clown:
Aber jetzt hat er ja seinen Bereich, in den er die Bestätigung bekommt die er hier so lange suchte :-)

Na dann fang mal an zu beweisen :popcorn:.

Meinst du mich?
Was willst du da hören, was man nicht lesen könnte wenn man das Thema nicht mal ein wenig verfolgt hätte, ohne immer nur auf 2005/06 rumzureiten?
Seit der Partnerschaft von Sony mit SN Systems und den Ausbau hauseigener Studios für das Gebiet ( ICE bsw ) hat sich die Qualität der DevTools über die Jahre exponentiell gesteigert, bis zu einen heutigen Stand dass die Tools für PS3 keinen nenneswerten Unterschied mehr zu denen der 360 besitzen. Nachzulesen in verschiedenen Texten von Devs auf Beyond, neogaf und 3D Center, ohne das man dafür Aussagen von Sony benötigt. Die Tools der Vita werden ebenfalls für ihre erstklassige Qualität gelobt, ebenfalls für die einfache Architektur, bei der man schon Sonys neue Philosophie erkennen, und darauf schließen konnte wie Sony bei der PS4 verfahren wird. An der Vita Version von Oddworld: Stranger's Wrath hat von Just Add Water nur ein Dev gesessen, und der Port ist erstklassig. Wie du hier also unschwer verfolgen können wirst, wird Sony bei der PS4 nicht aufeinmal alles über Bord werfen und auf dem Stand der PS3 anfangen. Ein Dev von Avalanche Studios bestätigte vor Kurzem übrigens, dass die Tools der PS4 ausgereifter sind als die er One.
Was die Architektur angeht: AMD GPU mit GCN Atrchitektur, x86 Cores, das als SoC verpackt, dicken RAM drauf, viel Bandbreite, keine Splitung, keine proprietären, absurden Lösungen wie Cell oder Emotion Engine, UMA.......ja, was willst du da bewiesen haben?

Meinst du mich?
Was willst du da hören, was man nicht lesen könnte wenn man das Thema nicht mal ein wenig verfolgt hätte, ohne immer nur auf 2005/06 rumzureiten?
Seit der Partnerschaft von Sony mit SN Systems und den Ausbau hauseigener Studios für das Gebiet ( ICE bsw ) hat sich die Qualität der DevTools über die Jahre exponentiell gesteigert, bis zu einen heutigen Stand dass die Tools für PS3 keinen nenneswerten Unterschied mehr zu denen der 360 besitzen. Nachzulesen in verschiedenen Texten von Devs auf Beyond, neogaf und 3D Center, ohne das man dafür Aussagen von Sony benötigt. Die Tools der Vita werden ebenfalls für ihre erstklassige Qualität gelobt, ebenfalls für die einfache Architektur, bei der man schon Sonys neue Philosophie erkennen, und darauf schließen konnte wie Sony bei der PS4 verfahren wird. An der Vita Version von Oddworld: Stranger's Wrath hat von Just Add Water nur ein Dev gesessen, und der Port ist erstklassig. Wie du hier also unschwer verfolgen können wirst, wird Sony bei der PS4 nicht aufeinmal alles über Bord werfen und auf dem Stand der PS3 anfangen. Ein Dev von Avalanche Studios bestätigte vor Kurzem übrigens, dass die Tools der PS4 ausgereifter sind als die er One.
Was die Architektur angeht: AMD GPU mit GCN Atrchitektur, x86 Cores, das als SoC verpackt, dicken RAM drauf, viel Bandbreite, keine Splitung, keine proprietären, absurden Lösungen wie Cell oder Emotion Engine, UMA.......ja, was willst du da bewiesen haben?

Pure Vernichtung!!!

Meinst du mich?

Genau das hat man leuten wie xyz aus den Xbox Bereich erklärt aber nein, MS ist ein Software Unternehmen und nur sie können gute Software entwickeln war die antwort...

der ein oder andere zorny wird schon noch dumm gucken, wenn M$ den geldkoffer schwinkt :v: alles erfolgsfans hier. line up nicht mehr wichtig

Weiß man schon ob die PS3 oder One 21:9 Monitore unterstützen werden?
Ich spiele mit den Gedanken mir einen zuholen und wenn die Konsolen das unterstützen, dann würde ich mir so ein Ding echt zulegen

ziemlich krass wie MS öffentlich zugibt, dass Sony alles richtig gemacht hat und sie selber nur scheiße bauen.

" der andere Quatsch" Aha, sehr ausführlich. Der Punkt mit der einfachen Programmierung ist übrigens kein Cerny Quatsch, sondern eine logische Schlussfolgerung aus der guten Leistung die Sony aktuell bei Tools abliefert in Verbindung mit der sehr homogenen Hardwarearchitektur. Letztes ist übrigens auch kein theoretischer Cerny Quatsch, sondern ebenfalls eine logische Schlussfolgerung.

Du weist was ich meine. Hast es schließlich ausführlich in deinen Kommentar danach geschrieben.
Die ganzen Ausführungen von Cerny und Co. werden gezielt immer wieder gestreut.
Aber wie du schon sagst, wissen wir das doch schon alle. Komisch oder? Marketing?

Sony macht aktuell einfach viel richtig. Aber das PERFEKTE Produkt gibt es nicht. So wird die PS4 allerdings gefeiert und damit habe ICH ein Problem. Bei der One weis ich eher was mich erwartet. Bei der PS4 nicht. Bei der PS4 habe ich das Gefühl ich muss auf eine neue Revision warten. Und das meine ich ernst. Ich bin nicht blind, ich sehe wie gut sie ist, aber mein Bauch sagt mir was anderes.

*Nachtrag*
Konsolenkäufe waren bei mir schon immer Bauchentscheidungen.
Ich hab sogar die ps2 ausgelassen. Die Konsole war für mich (obwohl sie die erfolgreichste war) das totale Grauen.

Zuletzt bearbeitet:
Du weist was ich meine. Hast es schließlich ausführlich in deinen Kommentar danach geschrieben.
Die ganzen Ausführungen von Cerny und Co. werden gezielt immer wieder gestreut.
Aber wie du schon sagst, wissen wir das doch schon alle. Komisch oder? Marketing?

Sony macht aktuell einfach viel richtig. Aber das PERFEKTE Produkt gibt es nicht. So wird die PS4 allerdings gefeiert und damit habe ICH ein Problem. Bei der One weis ich eher was mich erwartet. Bei der PS4 nicht. Bei der PS4 habe ich das Gefühl ich muss auf eine neue Revision warten. Und das meine ich ernst. Ich bin nicht blind, ich sehe wie gut sie ist, aber mein Bauch sagt mir was anderes.

Und da ist dein Problem...

Hey die schuhe gefallen mir und fühlen sich total gut an, aber meine hände passen da nicht so rein :/

Was ist denn jetzt noch so unklar bei der PS4, was bei der Xbone angeblich in Stein gemeiselt ist?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom