PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Es ging mir nicht darum die Xbox One zu bashen. Aber wenn jede Xbox gleich ein Devkit wäre und damit jeder einen xbeliebigen Code auf der One abspielen könnte, wäre das Piraterie technisch eine absolute Katastrophe.
Jede 360, Vita, jedes iPhone/iPad Oder Android Device ist ein DevKit. Wo ist das Problem? Piraterie öffnet das erstmal nicht das Tor.
Einige sollten hier einfach mal an ihrer negativen Grundeinstellung arbeiten wo das Glass immer halbleer ist, smh.

In welchen Dingen ist die One denn besser?!

In all den Dingen, denen man als Nintendo/Sony-Only kaum Bedeutung beimisst, weil man sie nicht kennt. :)

Hier herrscht vielerorts latente Ignoranz, die sich aus Unkenntnis von MS' Konsolen und dem Konzept ergibt, das sie seit jeher damit verfolgen.

Aber was man nicht kennt, vermisst man auch nicht. Von daher auch nicht weiter schlimm. Wird eher für Leute, die von der 360 auf die PS4 switchen und neidvoll mitansehen, was auf der One geht. Der Rest wird nicht viel merken und die Share-Funktion abfeiern.

Zuletzt bearbeitet:
In all den Dingen, denen man als Nintendo/Sony-Only kaum Bedeutung beimisst, weil man sie nicht kennt. :)

Hier herrscht vielerorts latente Ignoranz, die sich aus Unkenntnis von MS' Konsolen und dem Konzept ergibt, die sie seit jeher damit verfolgen.

Und jetzt bitte mal konkreter, welche Dinge macht die Xbone besser als die PS4?

Hier herrscht vielerorts latente Ignoranz, die sich aus Unkenntnis von MS' Konsolen und dem Konzept ergibt, die sie seit jeher damit verfolgen.

Das liegt vielleicht daran das vielerorts leute sich nicht für Pizza mit Xbox bestellen und Fantasy Foootball leagues interessieren, wild guess

Hier herrscht vielerorts latente Ignoranz, die sich aus Unkenntnis von MS' Konsolen und dem Konzept ergibt, das sie seit jeher damit verfolgen.

Aber was man nicht kennt, vermisst man auch nicht. Von daher auch nicht weiter schlimm. Wird eher für Leute, die von der 360 auf die PS4 switchen und neidvoll mitansehen, was auf der One geht. Der Rest wird nicht viel merken und die Share-Funktion abfeiern.

hübsche wischi waschi antwort.

Jede 360, Vita, jedes iPhone/iPad Oder Android Device ist ein DevKit. Wo ist das Problem? Piraterie öffnet das erstmal nicht das Tor.
Einige sollten hier einfach mal an ihrer negativen Grundeinstellung arbeiten wo das Glass immer halbleer ist, smh.

Watt? Jede Xbox 360 jede vita ein devkit? Ein vita devkit kostet über 1000 Euro da kannste nicht einfach in den Media Markt fahren ne vita kaufen und gut ist. Und jailbreak oder ähnliches ist illegal.

Und jetzt bitte mal konkreter, welche Dinge macht die Xbone besser als die PS4?

Für mich ganz klar die Community. Seit 2005 auf Xbox live unterwegs und so viele Leute kennengelernt.
Die kaufen sich natürlich auch fast alle wieder die One.
Mit dem Kinect Sensor wird dann das auf ein neues Level gehoben. Skype im Mutiplayer oder Coop...
Die Community ist einfach unfassbar groß und verwoben bei Xboxlive. In Sachen Online Gaming und Community war Microsoft immer weit vor Sony und das wird sich auch in Zukunft meiner Meinung nach nicht ändern

Ich hatte die erste Xbox und die 360 jeweils die komplette gen. Und deine Antwort macht null sinn in meinen augen.

Watt? Jede Xbox 360 jede vita ein devkit? Ein vita devkit kostet über 1000 Euro da kannste nicht einfach in den Media Markt fahren ne vita kaufen und gut ist. Und jailbreak oder ähnliches ist illegal.
Mit jeder Vita kannst du PS Mobile Games entwickeln, debuggen und testen. Und jede stinknormale 360 mit einem PC und Visual Studio verbinden und remote XNA Spiele deployen und debuggen.

Das hätte man auch abkürzen können. Zum Beispiel mit dem Satz:

"Woher soll ich das wissen, ich schreibe das nur aus natürlichem Reflex!":-P

Ja, der 3DS hat sich relativ gut gefangen, vor allem in Japan, wobei ich mir bei der Wii U da noch nicht so sicher bin (gaaanz anderer Markt). ABER Unkenrufe hat es bei Nintendo immer gegeben und Nintendo hatte immer Phasen, in denen sie mal mehr erfolgreich waren und mal weniger erfolgreich. Nintendo hat mit der Wii und dem DS den Markt ziemlich umgekrempelt und sie haben auf Grund ihrer Prinzipien immer wieder das Potenzial, dass ihnen so etwas erneut gelingt und das ist vor allem auch ne langfristige Frage. Würde Nintendo jetzt mehrere Konsolengenerationen hintereinander einen Flop nach dem anderen abliefern und in ihren Ideen stagnieren, wäre diese Diskussion berechtigt, aber solange sie immer wieder versuchen, den Markt zu verändern, haben sie ne absolute Daseinsberechtigung. Wenn das irgendwann Mal nicht mehr der Fall ist, dann wird ganz sicher Nintendo der erste sein, der einen solchen Schritt in Erwägung zieht.

und dann möchte ich nicht bei dem blutbad dabei sein, wenn nintendo third wird und sagt: hey, wir entwickeln nur für eine der konsolen unsere spiele. im grund könnte dann die andere, bei vergleichbaren multiangebot sich instant vom massenmarkt in eine nische wegen paar exclusives verabschieden.

Ich bin so jemand der von der 360 als Main Konsole zur PS4 als main Konsole switcht, wie schon von PS2 zur 360.
Also würde ich jetzt gerne wissen was die ONE besser machen wird, den ich zocker auch ab und zu mit der PS3 letzte Zeit online,und bis auf den Party chat und den für mich besser in der Hand liegenden 360 controller mus ich zu geben das es online das selbe Erlebnis ist.
Dank Sonys guter Arbeit bei der PS4 wird der Vorteil des cross game chats und des besseren controllers bei der ONE weg fallen.
Also würde ich jetzt gerne wissen was mir die ONE für Vorteile bieten wird???

popcorn-gif-28.gif

Das liegt vielleicht daran das vielerorts leute sich nicht für Pizza mit Xbox bestellen und Fantasy Foootball leagues interessieren, wild guess

Klingt schlüssig.
@thumbsucker

die abgesänge auf MS sind verfrüht natürlich. Aber den 10 jahresplan von MS sehe ich ehrlich gesagt noch nicht....
Wo sie entschieden besser als sony auftritt (community halte ich doch mal für sehr subjektiv...) muss erst noch bewiesen werden.

Ich bin so jemand der von der 360 als Main Konsole zur PS4 als main Konsole switcht, wie schon von PS2 zur 360.
Also würde ich jetzt gerne wissen was die ONE besser machen wird, den ich zocker auch ab und zu mit der PS3 letzte Zeit online,und bis auf den Party chat und den für mich besser in der Hand liegenden 360 controller mus ich zu geben das es online das selbe Erlebnis ist.
Dank Sonys guter Arbeit bei der PS4 wird der Vorteil des cross game chats und des besseren controllers bei der ONE weg fallen.

popcorn-gif-28.gif

Du fragst einen anderen was die ONE dir für Vorteile bringt?
Woher soll er das denn wissen, er kennt dich doch garnicht?

Wenn du Bewegungssteuerung magst und dessen möglichkeiten, hat die ONE eindeutig das bessere System zu bieten. Wenn nicht dann ists für dich irrelevant.

Das selbe gilt für so ziemlich alles, was DIR etwas bringt weißt nur DU. Einen anderen zu Fragen ist schlicht dämlich.

popcorn-gif-28.gif

Hmm genauso gut könntest du auch fragen welche Vorteile die eine Ps4 bietet ??
Ich bleib dabei für mich sind es die Leute die Xboxlive ausmachen. Die Hardware und Software sind eh ziemlich gleich daher ist das für mich egal

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom