PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Xbox One - Auslieferungsmenge zum Launch drei Mal höher als bei der PS4?

Sony könnte zum diesjährigen Weihnachtsgeschäft mit seiner PlayStation 4 ins Hintertreffen geraten. Analyst Colin Sebastian von Baird teilte in einer Investorenmitteilung mit: "Wichtig ist, dass unsere Prüfungen bei Zulieferern darauf hinweisen, dass Microsoft den Vorteil haben könnte, zwei bis drei Mal so viele Einheiten zur Markteinführung bereit stellen zu können als Sonys PS4."

Trotz der Niederlage auf der E3 habe sich die Xbox One wieder erholt und würde sogar wieder "das Momentum zurückgewinnen", so Sebastian weiter. Dies liege zum Teil auch an der 180-Grad-Wende bei DRM und Online-Pflicht. Der Preisunterschied von 100 US-Dollar sei für die "Core"-Zielgruppe hingegen kaum von Bedeutung. Außerdem arbeite Microsoft mit dem Einzelhandel zusammen, um "den Unterschied zu verringern."

Düster fällt indes die Einschätzung für die Wii U aus. Sie benötige eine Preissenkung, letztlich hänge das Schicksal der Plattform aber vor allem von der Popularität des diesjährigen Software-Line-ups für das Weihnachtsgeschäft ab.

PlayStation 4 und Xbox One gehen Ende des Jahres in den Verkauf. Konkrete Termine für die Markteinführung gibt es zu diesem Zeitpunkt noch nicht.

http://www.gameswelt.de/xbox-one/ne...launch-drei-mal-hoeher-als-bei-der-ps4,202358

[video=youtube;teRqsoaS4B0]http://www.youtube.com/watch?v=teRqsoaS4B0[/video]

Xbox One preorders "through the roof" at GameStop, says Microsoft

https://mobile.twitter.com/aarongreenberg/status/358769948589432832

Heisst sicher to the Floor.

Fassen wir zusammen - PS4 Launchedition stand vor der One, PS4 steht aktuell vor der One (Amazon). Ist sicher nicht der heilige Gral, aber doch ne Nummer. Also ist die One Day One, obwohl 3 mal so oft zu haben wie die PS4, in den Vorbestellungen trotzdem hinten, aber ausverkauft. Das passt nicht zusammen ;)

Das alles ist Marketinggeschwätz um die Leute zu beruhigen, dass die One ja doch nicht verkehrt ist. Produktionsprobleme bei der One (Gerücht) macht das ganze zudem noch schwerer galubhaft. Mir ists ja wurscht, was die Amis kaufen - für die ist ja TV eh das größte und da punktet die One. Ich lass mir trotzdem nicht von dieser Billgikonsole mit überteuertem Gimmick ins Wohnzimmer glotzen.

Ich freue mich für die XBOX One und natürlich für mich, würde "meine" Konsole, ein Flop werden, dann wäre das undenkbar schlimm für mich. Ich hab die letzten Jahrzehnte alles mit meinen XBOXen geteilt, da kann man sich nicht mal so eben umstellen...

Ich freue mich für die XBOX One und natürlich für mich, würde "meine" Konsole, ein Flop werden, dann wäre das undenkbar schlimm für mich. Ich hab die letzten Jahrzehnte alles mit meinen XBOXen geteilt, da kann man sich nicht mal so eben umstellen...

Es wird keine der Konsolen floppen - dafür sind sie zu gut. Und Exclusive, die auf der "anderen" Konsole zu haben sind, sind sicher zu verschmerzen. Man muss am Ende abwägen, wem man sein Geld in den Rachen wirft. Und da sind halt Worte wie Kinect, personalisierte Werbung und Cloud für mich eher abschreckend.

nur interessiert sich keiner was du kaufst und was nicht. einfach mal drei sachen genommen um ne aufzählung hinzukriegen. kinect ist nicht pflicht, cloud ist heute in jedem elektrogerät vorhanden. über die werbung lässt sich streiten.

Umstellen fällt nur Fanboys schwer. 8-)

Ich hab alle Plattformen dieser Gen und letzter Gen, aber die XBOX Konsolen gefielen mir am meisten, daran ist auch nichts verkehrt! Eine WiiU hab ich auch schon :-P

Es wird keine der Konsolen floppen - dafür sind sie zu gut. Und Exclusive, die auf der "anderen" Konsole zu haben sind, sind sicher zu verschmerzen. Man muss am Ende abwägen, wem man sein Geld in den Rachen wirft. Und da sind halt Worte wie Kinect, personalisierte Werbung und Cloud für mich eher abschreckend.

Das etwas gut ist, ist doch kein Prädikat dafür das es nicht floppen kann, die XBOX1, PS3 und WiiU waren/sind auch gut und trotzdem Flops.

Mit oersonalisierter Werbung lebe ich seit ca. 10 Jahren, Cloud find ich gut und Kinect sowieso, wäre das bei der 360 nicht optinonal gewesen hätte ich es da schon genutzt.

http://m.neogaf.com/showthread.php?t=632701

Hoffe das ist mehr als ein Gerücht. Damit könnte ich diese Gen wieder bedenkenlos alle 3 Konsolen besitzen und die Xbox one auch ans inet anschliessen. Damit wäre ich wieder ein glücklicher Multigamer :)
Edit: falls es jemand nicht durchlesen will angeblich kommt im Sommer 2014 eine Xbox One ohne Kinect.

http://m.neogaf.com/showthread.php?t=632701

Hoffe das ist mehr als ein Gerücht. Damit könnte ich diese Gen wieder bedenkenlos alle 3 Konsolen besitzen und die Xbox one auch ans inet anschliessen. Damit wäre ich wieder ein glücklicher Multigamer :)
Edit: falls es jemand nicht durchlesen will angeblich kommt im Sommer 2014 eine Xbox One ohne Kinect.
Microsoft fährt wieder Drachenbootrennen. :lol:
Ist zwar nur ein gerücht, aber falls war, dann bin ich gespannt auf die Flames hier im War.
:D

Xbox 180°™ :goodwork:

Alter wurde ich mir als launch Käufer dann in den Arsch beißen wenn ich den überteuerten mist zum start gekauft hätte und 1/2 Jahr später kommt sie ohne kinect xD

Zuletzt bearbeitet:
@Ikaruga
Ganz tief einatmen und entspannen. 5 Post/min sind wirklich zuviel. Auch wenn du viel nachholen musst.

Entspannter als ich ist kaum wer hier, darauf kannst dich verlassen :)

Die Posts entstanden übrigens alle auf meinem Tablet, während ich auf ner Parkbank den Vögeln beim trillern zuhörte, während du dir im Keller schutzsuchend vor den letzten Sonnenstrahlen mit deinem Turbinen PC den Kopf zerbrichst, wie du gegen mich vorgehen könntest, try harder :lol2:

Xbox 180°™ :goodwork:

Alter wurde ich mir als launch Käufer dann in den Arsch beißen wenn ich den überteuerten mist zum start gekauft hätte und 1/2 Jahr später kommt sie ohne kinect xD

Genau das habe ich mir auch gedacht. Die Xbone Fans haben es ja damit gerechtfertigt, dass das Kinect Standardmäßig im Spiel genutzt wird, weshalb ein Kinect als Pflicht galt/gilt. Na, dann bin ich mal gespannt was diese Leute sagen, wenn die Box ohne Kinect daher kommt.

Genau das habe ich mir auch gedacht. Die Xbone Fans haben es ja damit gerechtfertigt, dass das Kinect Standardmäßig im Spiel genutzt wird, weshalb ein Kinect als Pflicht galt/gilt. Na, dann bin ich mal gespannt was diese Leute sagen, wenn die Box ohne Kinect daher kommt.

sie werden sich darüber beschweren, den zornigen die Schuld geben und ihre alte xBone zurück haben wollen, so wie mitm 1 Stunde Family sharen mit bis zu 10 Leuten :rofl4:

Aber keine Sorge, MS ist so sehr überzeugt von dem Schrott wie Nintendo vom WiiU Gamepad, Kinect wird auch nen ähnlichen Stellenwert in der Industrie einnehmen, bin schon gespannt was Kinects "Karte auf dem Gamepad einblenden" wird :rofl3:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom