PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Gute Neuigkeiten am frühen Morgen. Das finale PS4 DevKit ist fertig. Nun weiß man auch mit Sicherheit wie heiß die PS4 werden wird, nämlich 5 bis 35 Grad Celsius. ;)

Sony PlayStation 4 waltzes past the FCC

Sony's PS4 dev kit passed by the FCC roughly a week ago, and now its consumer-oriented counterpart has passed through Uncle Sam's offices. Not only do the federal documents show the consoles' polished exterior, but they once again note a "max clock frequency" of 2.75GHz, teasing just what kind of horsepower sits inside the black trapezoid. Though there isn't much more to note in the agency's files, a duo of system labels marked with "Made in China" and "Made in Japan" hint that Hirai and Co. will be manufacturing the hardware in both those territories. Mark Cerny's wunderconsole won't be hitting store shelves until later this year, but it already has the appropriate paperwork to make the trip stateside.

ps4-fcc-specsaitb.jpg

ps4-label-fcc-aitb800.jpg

Quelle:

http://www.engadget.com/2013/07/22/sony-playstation-4-fcc/

Zuletzt bearbeitet:
Was unsere Freunde aus der Pika-Ecke jetzt wieder sagen werden.....

ich habe es noch im Ohr, die WIIU ist so effektiv und das ist so ein tolles System...die anderen werden wieder einen Düsenantrieb haben und überhitzen....na Kretschi....was sagst Du nun :cheers:

Ich kann mir immer noch nicht vorstellen das unter Last die Temperaturen so gering sind...naja, soll mir recht sein!

Zuletzt bearbeitet:

ich habe es noch im Ohr, die WIIU ist so effektiv und das ist so ein tolles System...die anderen werden wieder einen Düsenantrieb haben und überhitzen....na Kretschi....was sagst Du nun :cheers:

Ich kann mir immer noch nicht vorstellen das unter Last die Temperaturen so gering sind...naja, soll mir recht sein!

Ich bin ein Pika und ich finde es klasse, dass die PS4 kein Reaktor geworden ist :goodwork:

:hmm2: Das Fettgedruckte ist ja auch wahr. Wo ist dein Problem damit? :-?

Mich wundert ferner, dass eine US-Behörde auch mit Celsius rechnen kann. Scheint aber bei technischen Geräten nicht anders zu als bei uns, schön, schön. Wenn das schon zum Thema gemacht wird (muss ja richtig wichtig sein), wie heiß wurden denn die anderen Konsolen, also Wii, PS3, 360 und WiiU so bisher...?

Mich wundert ferner, dass eine US-Behörde auch mit Celsius rechnen kann. Scheint aber bei technischen Geräten nicht anders zu als bei uns, schön, schön. Wenn das schon zum Thema gemacht wird (muss ja richtig wichtig sein), wie heiß wurden denn die anderen Konsolen, also Wii, PS3, 360 und WiiU so bisher...?

Wiiu effektiv? :rofl3:

Da jede Konsole den Sinn hat Spiele abspielen zu können, ist jede Konsole effektiv darin :wink2:

Du solltest doch sehr gut wissen was ich mit meinem Post meine oder irre ich mich da doch so gewaltig?!?!?

Naja, was interessiert das Geschwätz von gestern ne :-P

Trotzdem würde ich gerne noch einmal von kretschi hören was er vor nicht all zu langer Zeit gepredigt hat....wird jetzt noch lustiger..... aber auch egal....wir wissen ja nun das die WIIU nur eine verkrüppelte Nintendokonsole ist (was ja auch nicht schlimm ist) den Rest zockt man eben auf der PS4 wie es sich gehört! 8-)

Die 5-35 Grad werden die Raumtemperatur sein, die zum Betrieb der PS4 empfohlen wird, und nicht die Temperatur der Kerne unter Last.

Da jede Konsole den Sinn hat Spiele abspielen zu können, ist jede Konsole effektiv darin :wink2:

Deswegen macht Diskutieren mit dir so viel Spaß... du erkennst die Fallen, General Ackbar :wink2:

@Lucricier:
Also wenn die Raumtemperatur gemeint ist, so muss da wohl Fahrenheit dranstehen? Oder hat Obama neben der Freiheit auch Fahrenheit abgeschafft? :ugly:

@glove:
Nein, ich verstehe nicht, worauf du anspielst. Ich weiß nur, dass letztens im Konsolen vs. PC-Bereich eine Diskussion geführt wurde, in der tatsächlich das Argument kam, dass die PS4 so viel effizienter sein soll gegenüber einem PC und deswegen besser. Das Problem dabei ist nur die Sache mit dem Geschwätz von gestern...

Bei der PS3 war es scheißegal, wie heiß, wie effektiv, wie verschwenderisch und was sie auch immer war. Es zählte im Grunde diese "atomare Power" dahinter, die einem Supercomputer glich und die von Anfang an jeden PC in den Schatten stellen sollte.

Jetzt wird die PS4 eher aus effiziente Öko-Konsole gesehen, wobei die Architektur(GPGPU, Verdrahtung, Cloud) das Hauptargument sein soll... rohe Power ist plötzlich nicht mehr wichtig, genau wie CELL als Eigenentwicklung Sonys und so weiter und so fort.

Mir ist das alles recht egal, solange die Spiele passen. Aber wie immer gilt: Jede Fraktion dreht sich, je nachdem wie der Wind sich dreht. Geht ja auch gar nicht anders, denn was vor einer Generation wichtig war, muss es heute nicht mehr sein, siehe Sony und die Unterschiede zwischen PS3 und PS4.

Super klein und ohne Überhitzung, Zauberei :v:

das heißt dann wohl nach Auffassung vom letzten Jahr, dass die PS4 nicht so high-end ist, wie sie hätte sein können.
Klein, nur ca. 100 Watt Verbrauch und dennoch kühler unter Last, als die meisten PCs im Idle.

Wäre das ne Nintendo-Konsole, dann wäre das ein Grund Nintendo auszulachen :scan:

ich poste es auch mal hier was ich im PS4 thread editiert habe

Oktober 29 - November 5 releas with AC4,BF4 and COD:G confirmed??? :angst2:

iuwNXO68LyFiP.gif

Wenn es denn tatsächlich so kommen würde, auch wenn es nur eine vage Vermutung aufgrund der ps3 Produktion ist, dann hätte Sony das NextGen CoD Ghosts für wenige Wochen zeitexklusiv und das ohne Geldkoffer a la MS, wie z.b. bei den DLCs ;-) Wäre natürlich ein klasse Schachzug gerade für den US Markt, denn was man in den letzten Monaten so hörte, braucht man vor Ende November nicht mit der One zu rechnen.

das heißt dann wohl nach Auffassung vom letzten Jahr, dass die PS4 nicht so high-end ist, wie sie hätte sein können.
Klein, nur ca. 100 Watt Verbrauch und dennoch kühler unter Last, als die meisten PCs im Idle.

Wäre das ne Nintendo-Konsole, dann wäre das ein Grund Nintendo auszulachen :scan:

Schlechter try, nochmal ans Reißbrett :kruemel:
Mal davon abgesehen das ich nie über die effizient von der Wii u lustig gemacht habe, ich war sogar der einzige/erste der es damals hervorgehoben hat, lol, macht/machte man sich über die Wii U lustig weil sie für 350 Euro Hardware bekam die +- so stark bzw. minimal rüber als die Ps360 war. Ach ja und wegen nintenoland

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom