PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Nicht veressen, WiiU hat nicht nur PS4 und Bone im Ring, sondern auch die nochmals günstigeren Konsolen PS3 und 360, bei denen es zum Weihnachtsgeschäft natürlich ebenfalls genug Bundles geben wird, und reine Konsolenpreise von 99-150€ bieten werden.

Bone und PS4 starten mit einen Softwarelineup wie es sonst noch keine Konsole zum Start geschafft hat, und wie man weiß sind schon andere Konsolen sehr gute Launch Zahlen besessen, das ist also nicht das Problem, generell ist WiiU mit ihrer HW Base keine Herausforderung.

Am Ende wird wohl der Kunde entscheiden, ob eher Qualität oder Quantität wichtig sind.
Mich persönlich sprechen die Grafikupdates nicht an.
PS4 und Xbone werden ein großes Problem mit den etablierten Vorgängersystemen haben.
Der visuelle Evolutionssprung zwischen PS3 und PS4 ist bei Weitem nicht so groß wie damals zwischen PS1-PS2 oder PS2-PS3.
Der andere Punkt ist, viele Spielereihen werden noch auf den etablierten Konsolen fortgeführt, Bsp. Dark Souls, Fifa etc. zudem kommen alte Bekannte wie Wolfenstein.

Sony und Microsoft hätten sich noch ein Jahr Zeit lassen sollen.
:)

Am Ende wird wohl der Kunde entscheiden, ob eher Qualität oder Quantität wichtig sind.
PS4 und Xbone werden ein großes Problem mit den etablierten Vorgängersystemen haben.
Der visuelle Evolutionssprung zwischen PS3 und PS4 ist bei Weitem nicht so groß wie damals zwischen PS1-PS2 oder PS2-PS3.
Der andere Punkt ist, viele Spielereihen werden noch auf den etablierten Konsolen fortgeführt, Bsp. Dark Souls, Fifa etc. zudem kommen alte Bekannte wie Wolfenstein.

lol
Zehnzeichen

Das wäre ein Problem welches Nintendo zusätzlich zu stemmen hätte, jedenfalls im Vergleich zur Wii, im Verglich zur PS360 ist nicht mal ein Grafikupdate drin.
Ist also kein Vorteil für Nintendo, gerade wenn schon in der Gen zu sehen war dass die interessanteren und neuen Konzepte/ Ideen in höherer Vielfalt wieder nicht auf einer Nintendo Konsole zu finden sind.

PS4 und XBox One kommen sogar ein Jahr zu spät.

Far Cry 3, Assassins Creed 3, Crysis 3, Bioshock Infinty, Metro 2, God of War Ascensions, Tomb Raider, Gears of War Dingens. Die hätte alle mehr Umsatz gemacht wenn es PS4 und One schon gegeben hätte

Nur ist ein zusätzlicher HDMI-Eingang einfach ein nutzloses feature solange man wieder kein dafür notwendiges zusätzliches Gerät besitzt. Von daher ist dieser Standard mehr Schein als Sein.
Überhaupt fällt mir in letzter Zeit auf, dass du krankhaft versuchst Microsoft und die XBone zu verteidigen. Bspw. besitzt die PS4 ebenfalls Standbyfeatures und aufgrund der Architektur beider Systeme wird die Leistungsaugnahme bei der PS4 ebenfalls vom Gebrauch abhängig sein und all den Mist weißt du auch. Dass Microsoft beim Gehäusedesign wiedermal den billigeren Weg eingeht, spricht auch nicht für eine lautere PS4.

Wieso braucht man für den HDMI-Eingang ein zusätzliches Gerät ?
Du verstehst das Prinzip einfach nicht. Dieser Eingang wird mit dem Ausgang des AV-Receivers verbunden. Und damit kann die Box jedwedes Eingangssignal, was man in den Receiver einspeist mit den Daten der ONE kombinieren und dann an den TV ausgeben. Das ist der Sinn.

Weiterhin ist die Box von grund auf dazu konzipiert, alles über die Box wieder zu geben und hat hierfür auch das bestmögliche Stromsparmanagment eingebaut. Kann man doch gar nicht mit der PS4 vergleichen, die sowas nur rudimentär unterstützt.

Die Box ist nun mal das bessere All-in-ONE Gerät und das wird sich zumindest in den USA auch bei den Verkaufszahlen auswirken. Ich rechne damit, dass sich die ONE dort um Faktor drei bis fünf besser verkaufen wird als die PS4. Eben weil völlig neue Käuferschichten mit ihr angesprochen werden. Einzig noch ein Produktionsproblem könnte dieser Rate im Wege stehen :scan:

ein all-in-one gerät ist an und für sich erstmal kein kaufgrund. siehe surface.
die leute kaufen lieber coole speziallösungen, als ein gerät, dass vieles kann, aber nichts richtig.

Ich rechne damit, dass sich die ONE dort um Faktor drei bis fünf besser verkaufen wird als die PS4. Eben weil völlig neue Käuferschichten mit ihr angesprochen werden. Einzig noch ein Produktionsproblem könnte dieser Rate im Wege stehen :scan:
tumblr_mhuy5furLo1s5o3aso2_400.gif

Die Box ist nun mal das bessere All-in-ONE Gerät und das wird sich zumindest in den USA auch bei den Verkaufszahlen auswirken. Ich rechne damit, dass sich die ONE dort um Faktor drei bis fünf besser verkaufen wird als die PS4. Eben weil völlig neue Käuferschichten mit ihr angesprochen werden. Einzig noch ein Produktionsproblem könnte dieser Rate im Wege stehen :scan:
Also gehst du davon aus das ca 25% der Käufer ex 360 Gamer sind und 75% neu gewonnene Kunden?

:-P

Wieso braucht man für den HDMI-Eingang ein zusätzliches Gerät ?
Du verstehst das Prinzip einfach nicht. Dieser Eingang wird mit dem Ausgang des AV-Receivers verbunden. Und damit kann die Box jedwedes Eingangssignal, was man in den Receiver einspeist mit den Daten der ONE kombinieren und dann an den TV ausgeben. Das ist der Sinn.

Weiterhin ist die Box von grund auf dazu konzipiert, alles über die Box wieder zu geben und hat hierfür auch das bestmögliche Stromsparmanagment eingebaut. Kann man doch gar nicht mit der PS4 vergleichen, die sowas nur rudimentär unterstützt.

Man sollte den Ausgang der XBone an ein AV-Receiver anschließen, weil sonst verstehst du nicht wie solch ein Receiver funktioniert.
Außerdem hat nicht jeder solch einen Receiver, auch nicht einen digitalen Sat/Breitbandreceiver. Diese Geräte sind dennoch ein Add-On für die XBone, damit man das Snapfeature nutzen kann und nicht andersrum.

Dein Rest ist wiedermal pure Spekulation und damit wieder belanglos. :nix:

Man sollte den Ausgang der XBone an ein AV-Receiver anschließen, weil sonst verstehst du nicht wie solch ein Receiver funktioniert.
Außerdem hat nicht jeder solch einen Receiver, auch nicht einen digitalen Sat/Breitbandreceiver. Diese Geräte sind dennoch ein Add-On für die XBone, damit man das Snapfeature nutzen kann und nicht andersrum.

Dein Rest ist wiedermal pure Spekulation und damit wieder belanglos. :nix:

Kaum wird es warm draussen, sind die Köpfe verwirrt.
Receiver per HDMI-IN an die Box anschliessen, Box per HDMI-OUT an den Fernseher.

Receiver haben die meisten Leute zuhause, die digitales Fernsehen nutzen. Triple-Tuner-TV mit Smartcard sind natürlich keine Option, sofern diese kein HDMI-OUT haben.

Snap-Feature hat mit dem TV-Empfang an sich nichts zu tun, da auch andere Programme dieses nutzen können.

Schon schreklich was für scheiss tv's die rrodler haben müssen um die tv funktionen der xbox180 so zu hypen :rofl3:

Und natürlich ja nicht die rtl sendungen verpassen :uglylol:
ich wusste gar net das die rrodler so riesen fan von tag und naxht köln sind xD

Zuletzt bearbeitet:
ich seh die ganze Receiver kacke langfristig sowieso IM fernseher verbaut.

Also alle Kabel Deutschland Kunden haben ja mal die Arschkarte gezogen, wenn sie den Receiver an die XBone anschließen. Stichwort Jugenschutz-Pin. Jedesmal wenn ich rufe "XBOX TNT HD" müsste ich dann zusätzlich zur Fernbedienung greifen um den entsprechenden Pin einzutippen.

Und ich gehe mal nicht davon aus, dass es Microsoft schafft dies ändern zu lassen. :-?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom